Schnipp Schnapp!

  • "Nachdem sich Johnny und seine Freunde und Lord Sinister aka Baron von Barron sich gegenseitig monatelang durch den Orient gejagt haben, ist es unseren Freunden gelungen, den Schatz des Marco Polo an sich zu reißen und die Heimreise anzutreten. Seine sinistre Bosheit und Verzweiflung treibt den Baron zum Äußersten: Er wird seine böseste Waffe einsetzen: seine Schere!

    Werden unsere Helden entkommen? Oder wird der Lord sie in die Tiefen des Dschungels befördern? Wird Johnnys unglaublich altes Auto es überhaupt bis ans Ende der Brücke schaffen?

    Findet es heraus bei der nächsten Folge von Orient Expedition!"

    43102434641_8dff4a6f2f_c.jpg

    42198035145_08c4d20d4d_n.jpg      28233669977_10c098e03d_n.jpg

    Nach unseren vergangenen Zusammenarbeiten bot es sich an, als ich neulich wieder einmal den Jonas besuchte, eine Kleinigkeit zusammen zu bauen. Wir haben uns spontan dazu entschlossen am RogueContest teilzunehmen und eine kleine lustige Szene aus dem Orient zu bauen, Inspiration dafür lieferte uns das (großartige) OE Hörspiel, das Wat (noch ein Jonas :D) freundlicherweise im Contest Thread postete. Nachdem wir gemeinsam das Auto gebaut hatten, hat Jonas in den letzen Tagen noch die Hängebrücke und die Felsen gebaut.

    Viel Spaß mit den Bildern!

    Liebe Grüße

    Jonas

  • Hey Jonas

    Sehr schönes Auto! Wie von dir gewohnt mit tausenden kleinen Details aber immer noch angenehm zu betrachten. Die Kitbashs sind auch klasse. Nur die Brücke sieht auch so schon nicht allzu stabil aus ;)

    Rund gelungenes Moc:thumbup: (wird es eine weitere Episode geben)

    Beste Grüße

    Timo

  • Toller Beitrag zum Contest, die ganze Szene bietet viel fürs Auge und überzeugt durch ihren Humor.

    Allein diese Action-Serien-typische Nummer mit dem schweren Jeep auf dem morschen Gebirgssteg -und der Schurke lauert am anderen Ende mit der Schere, super!

    Das Fahrzeug steht natürlich im Mittelpunkt der Szene und das habt Ihr zwei Jon-Asse wirklich toll hinbekommen.

    Für mich einer der schönsten Beiträge bisher.

  • Hallo,

    ein schönes Ergebnis, dass du, Jonas, und Jonas auf Inspiration von Jonas da zusammengebaut haben! :)

    Wäre es nicht Orient Expedition gewesen, hätte es auch zu Indiana Jonas gepasst. ^^

    Das Auto ist echt ein Hingucker, sehr viele Details auf engem Raum. Sehr schön! Die weißen Reifen machen sich sehr gut. Insgesamt scheint die Bauweise etwas fragil zu sein, oder? Eine Frage noch zur Bautechnik: Verrätst Du mir das Teil für den vorderen Radkasten?


    Ich fürchte, dass die Schere der (ebenfalls sehr detailliert gebauten) Brücke und damit dem Auto ein schnelles Ende bereiten wird. Gib Gas, Johnny!

    Viel Erfolg beim Wettbewerb!

    Viele Grüße

    Tastenmann

  • Echt super MOC^^:thumbup:

    Die Charaktere hast du echt gut getroffen und die vielen Details sind echt hammer und lassen das ganze sehr autentisch wirken.

    LEGO Autos mit Hupe sieht man nicht oft:thumbup:(aber wer bitte fährt denn mit nem auto über eine Hängebrücke die ja ohnehin nicht wirklich stabil aussieht^^)

  • Da dreht sich einem ja schon beim Hinsehen der Magen um......

    ....soo fragil mit einem übervollen Fahrzeug ist schon eine ganz eigenen Herausforderung für diese alte Brücke, wenn dann aber noch ein Bärtiger mit scharfer Schere daran rumspielen möchte, wird´s eine Belastung die bestimmt zum gewünschten Ziel kommen wird, der totale zusammenstürz, am besten mit dem LKW drauf, hoffen wir mal auf eine Fortsetzung und das soo knappe davon kommen dieser Expedition. :thumbup:

    Wunderschön gebaut und Tolle Szenenführung, besten Dank vom André :)

  • Bei dem Fahrzeug sieht man direkt welche zwei Baumeister da scheinbar wieder mit viel Geduld und Gummbändern am Werk waren, der abgeranzte Look kommt toll rüber. Auch die Hauptfotografie ist sehr gelungen mit der Schere als wichtiges Detail am Rande. Klasse gemacht !

    :thumbup:

  • Hach wie herrlich! Das Auto ist euch wirklich ausgesprochen gut gelungen. Man hat richtig das Gefühl die Kiste tuckert behäbig aber unermüdlich und schon seit Jahrzehnten, vor sich hin. Vollgestopft mit vielen kleinen Details kommt so ein richtiges Johnny Thunder Feeling auf! Sowas mag ich ja total. Und dann noch die kleine aber feien Hängebrücke, einfach ein genials Moc!

    (Schön finde ich auch, dass ihr die alten Reifen benutzt habt. Von denen habe ich auch noch ne ganze Menge, aber interessanter Weise ist die hälfte von denen versteinert... die andere Hälfte ist noch weich. Wie waren eure, weich oder Steinhart?)

    Viele Grüße
    Valentin

  • Man erkennt sofort, wer da mit gebaut hat. Die Blumen vorne am Auto und das Auto alleine, ein MOC, was so aussieht als würde es zerfallen wenn irgendwo ein Schmetterling mit seinen Flügeln schlägt.:)

    Am Besten finde ich den Mad Max-Mister Sinister.:D


    Liebe Grüße und viel Erfolg beim Contest

    Bennet

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • Da kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten, euer Beitrag ist echt genial geworden:thumbup:

    Das Auto ist technisch hervorragend gebaut und ein wahrer Augenschmaus. Sei es das Farbschema, die Teileverwendung oder die Formgebung, hier stimmt wirklich alles bis ins letzte Detail. Die coole Präsentation mit der Hängebrücke rundet den Beitrag ideal ab.

    Viel Erfolg bei der Abstimmung :)

    Lg Patrick

  • Hi ihr Jonasen! :)

    Das Auto und auch die Szene außenrum sind wieder fantastisch gebaut! Ersteres konnte ich ja bereits auf der Comic Con bewundern. Insbesondere die Kotflügel sind toll, wie auch die ganzen Details, mit denen die Karre vollgestopft ist. ;)

    lg
    Johannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!