The Mysterious Porg - Searching for a Legend.

  • Mein Beitrag für den aktuellen Contest: Nehmt ihn nicht zu ernst.

    The Mysterious Porg - Searching for a Legend.

    Dies ist eine Geschichte von Legenden, Göttern, Flüchen und Mystischen Kreaturen. Sie handelt von blutigen Duellen, dem Aberglauben einer Sekte und zwei Menschen, auf der Suche nach einer Kreatur, wie sie noch nie zuvor auf der Erde lebte, dem Porg!


    2.9.1914, Vereinigtes Königreich, London, in einer großen Bibliothek.


    Zwei Herren sitzen an einem Tisch und Haben Karten auf und um den Tisch herum ausgebreitet. Der jüngere Herr auf dem linken Stuhl heißt Timophy Stark. Er ist der Besitzer der Firma Stark Industries aus Wales. Der ältere Herr rechts heißt Anton Clockwood und ist ein Abenteurer aus Schottland.

    "Ja! Genau da ist es!" rief Timophy plötzlich. "Wo?" fragte Anton. "An dem Fluss Ghagara in Indien." "Unglaublich! Nach all der Suche haben wir es gefunden. Und du bist dir wirklich sicher?" Skeptisch und doch äußerst glücklich starrte Anton auf die auf dem Tisch ausgebreitete Karte.

    "Absolut!" erwiderte Timophy "Ich habe drei unterschiedliche Berichte von Forschern entdeckt, die allesamt die Sichtung eines seltsamen Wesens an dem Ort beschreiben. Die Beschreibung passt auf einen Porg."

    "Dann lass uns augenblicklich starten."

    "Ja."
    43087687721_5f1fb12fe5_o.jpgRB Contest Bibliothek by Salogelb, auf Flickr

    Nach einem langen Flug kamen die beiden Freunde in Indien an. Doch sobald sie sich im Ort nach einem Porg erkundigten bekamen sie nur ausweichende Antworten, oder die Leute guckten sich nervös um und rannten dann weg.

    Nur eine einzige Frau schien bereit ihnen etwas über Porgs zu erzählen. "Nehmt euch in acht, es gibt hier Leute die daran interessiert sind, dass niemand etwas über die Porgs erfährt. Sie treffen sich immer im Nordwesten im Wald. Aber..." die Frau stöhnte auf und brach zusammen. Ein Blasrohrpfeil stecke in ihrem Hals. "Weg hier, bevor sie uns auch noch kriegen!" rief Anton und rannte mit Timophy zusammen weg. Am nächsten Morgen machten sich die beiden auf in den Nordwesten, wo laut der Frau der Treffpunkt der, wie sie inzwischen herausgefunden hatten, "Sekte des allmächtigen Dämons" war. Mit dem Dämon war, so vermuteten sie, der Porg gemeint. Als sie im Wald auf die Ruinen einer kleinen Siedlung stießen, wurden sie plötzlich von einem Mann mit Turban angegriffen. Nach einer kurzen Schießerei fiel der Angreifer tot zu Boden. Anton und Timophy gingen weiter, nun aber vorsichtiger.

    42368732384_75f0e010bf_o.jpgRB Contest Angriff im Jungel by Salogelb, auf Flickr

    42368743434_d4e85b4491_o.jpgRB Contest Angriff im Jungel 2 by Salogelb, auf Flickr

    Bei dem geringsten, verdächtigen Geräusch hielten sie inne und sahen sich um. Schließlich erreichten sie den Rand einer Lichtung, auf der mindestens 25 Männer standen und eine Kreatur anbeteten, die sie an einen Altar gekettet hatten. Es war ein Porg. "Wie sollen wir denn unbemerkt an den herankommen ohne in Stücke geschossen zu werden?" fragte Anton. Erst jetzt bemerkte Timophy die Wachen, die am Altar und am Rand der Lichtung verteilt standen. "Keine Ahnung. Aber wir müssen dieses Wesen haben. Andernfalls rafft mich meine Krankheit doch noch dahin. Du weißt doch: nur die zerstoßene Feder eines Porg kann mich heilen."erwiderte er.

    43036659682_481af9f096_o.jpgRB Contest Altar 2 by Salogelb, auf Flickr

    29214969208_d4e074a544_o.jpgRB Contest Altar by Salogelb, auf Flickr

    Gegen Abend zogen die Männer mit dem Porg an einer Leine endlich weiter. Timophy und Anton folgten ihnen bis zu einem alten Tempel.

    Dort verließen die Männer den Porg, welchen sie inzwischen angekettet hatten und ließen nur eine Wache da. Timophy zögerte nicht lange und schlug die Wache mit seinem Gewehr nieder. Dann taten sie den Porg in einen Käfig und flüchteten durch den Dschungel, wo sie wieder von Männern mit Pistolen angegriffen wurden. Mitten in der Schießerei begann plötzlich der Porg sich im Kreis zu drehen. Dann schlugen auf einmal aus seinen Flügeln lodernde, blaue Flammen und erfassten die Angreifer. Schreiend fielen sie in den Dreck und standen nicht wieder auf. Eine Woche später in London, wollte Timophy endlich die Feder des Porg haben. Als er sich dem Porg näherte legte dieser allerdings den Kopf schief und ließ von selbst eine Feder fallen.

    "Was bist du?" fragte sich Timophy laut. "Ich wurde erschaffen von Götter, älter als die Zeit als ein Dämon die selbige zu schützen." antwortete der Porg mit tiefer Stimme. Timophy erschrak sich so, dass er zurücksprang und hinfiel. "Als dank, dass du mich gerettet hast, gebe ich dir eine Feder." fuhr der Porg fort. "Und nun lass mich bitte frei." Später wusste Timophy nicht mehr, warum er es ohne nachzudenken getan hatte, aber er öffnete die Käfigtür sowie das Fenster und der Porg flog hinaus.

    Ich hoffe euch gefällt der Beitrag. Wie gesagt, er ist jetzt nicht soo ernst gemeint.

    LG Ole

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen  Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

  • Ein Porg mit dunkler Stimme - Haha. :D

    Toller Beitrag, Ole!

    Leicht verdauliche Kost zum Lesen und macht Lust auf mehr. 😯😄

    Der Blick vom Porg passt halt wie A auf Eimer - völlig unscheinbar, leicht doof und besitzt aber geheimnisvolle Superkräfte. 😂😂

    Top Beitrag, der baulich mitsamt Story ein starker Beitrag zum Contest ist. :)

    Lg Michael

    €dit PS: Wie wärs mit nem Titel wie "Raiders of the Lost Porg", oder "Porg Raider"?

    🤔😄

    €dit 2: Ach du hast ja bereits nen Titel für dein Moc. 😅

  • Spannende Geschichte. Wie es mit dem Pork wohl weitergeht ? Hoffentlich läuft er keinem Metzger über den Weg :D Bei dem Moc gefällt mir besonders das Muster bei dem Altar. Starker Beitrag :thumbup:

    Danke! Der Metzger täte mir leid.

    Danke auch dir. Ich habe tatsächlich überlegt, ob ich einen 2. Teil machen soll.

    Raiders of the lost Porg wäre aber auch ein cooler Titel. ^^

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen  Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

  • Raider of the lost Porg:-)

    Schöner Beitrag mit drei tollen Szenen! Vorr allem witzige Idee mit dem Porg -ich hab sie in Episode VIII ja gemocht.

    Auch immer wieder schöne Bautechniken eingestreut, zum Beispiel der Halter des Globus (ich weiß, dass es zwei sind, aber wie lautet der Plural? Globusse? Globi? Globuli? Globanten?? Ha, ich habe es schnell recherchiert: Es heißt "Globen":-).

    Nun denn, die Halte der Globen, das Glasfenster und auch der Porg-Altar sind hübsch anzusehen.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg!

  • Raider of the lost Porg:-)

    Schöner Beitrag mit drei tollen Szenen! Vorr allem witzige Idee mit dem Porg -ich hab sie in Episode VIII ja gemocht.

    Auch immer wieder schöne Bautechniken eingestreut, zum Beispiel der Halter des Globus (ich weiß, dass es zwei sind, aber wie lautet der Plural? Globusse? Globi? Globuli? Globanten?? Ha, ich habe es schnell recherchiert: Es heißt "Globen":-).

    Nun denn, die Halte der Globen, das Glasfenster und auch der Porg-Altar sind hübsch anzusehen.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg!

    Vielen Dank! Welcher Globus gefällt dir denn besser?

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen  Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

  • Hi Ole,

    Toll geschriebene Geschichte und super Szenen dazu. Das nenn ich Unterhaltung!

    LG Patric

    Dankeschön. Freut mich, dass die Geschichte so gut ankommt.

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen  Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

  • Vielen Dank auch dir.

    LG Ole

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen  Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

  • Den Viechern sollte man nicht noch einen Thron bauen, ein Schicksal wie das der Dodos wäre wünschenswert.

    Trotzdem gute Idee und schöne kleine Serie an Mocs.

    mfg HT / Christian

    Danke. Ich hatte ja überlegt, den als pulled Porg enden zu lassen...

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen  Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

  • Da kann er nicht nur Licht ins Dunkel bringen, sondern auch wunderschöne Vignetten bauen..... :thumbup:

    Das Erste Bild hat mich vor allem mit dem Boden begeistert, natürlich ist das Moc als solchen sehr schön, aber die Rundfliesen so zu verwenden habe ich noch nicht gesehen und gefällt mir sehr.

    Sehr schön gebaut, beste Grüße André :)

  • Da kann er nicht nur Licht ins Dunkel bringen, sondern auch wunderschöne Vignetten bauen..... :thumbup:

    Das Erste Bild hat mich vor allem mit dem Boden begeistert, natürlich ist das Moc als solchen sehr schön, aber die Rundfliesen so zu verwenden habe ich noch nicht gesehen und gefällt mir sehr.

    Sehr schön gebaut, beste Grüße André :)

    Danke sehr. Ich dachte immer das sei der eigentliche Sinn der Rundfliesen:/.

    LG Ole

    PS: Apropos Licht ins Dunkel - da kommt noch was. Hätte ich fast vergessen.

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen  Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

  • Wow super Geschichte!

    Die einzelnen Vignetten sind top. Dagegen ist mein Beitrag beinahe schluderig...

    Danke. Nana, stell dein eigenes Licht mal nicht unter den Scheffel! Dein Beitrag sieht doch auch super aus.

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen  Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!