Das Amulett im Grabhügel

  • Nach Stunden- nein Tagelangem umherirren im Indischen Hinterland mit diesem scheinbar zerstreuten und planlosen Professor war Johnny Thunder nah dran das ganze aufzugeben und nach Hause zu gehen. Da war aber noch diese kokette und doch hübsche Fotografin Pippin Reed, welche ebensowenig einen Plan hatte und dennoch alles fotografierte was sie gleichzeitig mit "Amazing, never seen before!" sowie "How awsome, that will be a nice picture" kommentierte. Die war für Johnny anziehend und abweisend zugleich. Wenn der Professor nicht darauf bestanden hätte, sie mitzunehmen wäre Johnny sicherlich nicht auf die Idee gekommen eine Frau auf dieses Abenteuer zu nehmen.

    Mit den Geschichten um das Amulett des Kontoguara, welches als Grabbeilage des Maharadschas von Mumbpia noch unentdeckt und voller Geheimnisse sei, der Professor Johnny eingelullt und zusammen haben sie weiter geforscht . Dabei kam herauss, dass der Maharadscha in einem einfachen und unscheinbaren Grab liegen soll. Doch wie sieht ein solches in Indien aus? Auf jeden Fall müsste es da irgendwo sein.

    43048682801_0320720fb4_z.jpg

    "Oh whats that? Termites?" rief da auf einmal Pippin aus, welche durch den Sucher Ihrer Kamera was entdeckt hatte. Wäre John nicht sichergewesen, dass es hier keine Termiten gäbe wäre er resigniert liegen geblieben. Doch ein Termitenhügel könnte ja auch ein Grabhügel sein. Jawohl.

    Plötzlich ging alles schnell, der Hügel war erreicht, ein Zugang gegraben und John kam mit dem Amulett daraus hervor.

    43048682291_71cd5b8c57_z.jpg

    Die Freude kippte urplötzlich in Resignation, als Lord Sinister mit gezücktem Revolver aus dem Busch trat und das Amulett verlangte.


    43048681931_889e0edb6f_z.jpg


    Alles für die Katz!

    "Katze!!"

    Eine grosser Katze, respektive ein Leopard, kam den Abenteurer zu Hilfe, welcher Sinister von hinten angriff, niederrang und mit sich in den Busch zog.

    43048682551_2bcc900b67_z.jpg

    Unser Trio lernte daraus, setzte ihre Hinterkopf Masken auf und zogen fröhlich von dannen.

    So geht das!

    Spoiler anzeigen

    Während andere sich den Fussballmatch der Schweizer anschauen, habe ich die Zeit genutzt, dieses Q’n’D MOC erstellt und abgelichtet. Fotobearbeitung und so lagen nicht mehr drin. OK, den Grabhügel hatte ich vorher schon mal gebaut. Die Technik habe ich dabei von rolli und Balbo abgeschaut.

  • Wenn man mal überlegt, was die Katze mit Sinister macht, dann ist das hier ja gar nicht so kinderfreundlich.:/

    Das MOC ist sehr schön und der vermeidliche Termitenhügel ist gut getroffen. Die Geschichte ist auch sehr schön, da mag wohl jemand Wörter mit r am Anfang: resigniert, Resignation, respektive:D

    Liebe Grüße und viel Glück beim Contest

    Bennet

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • Haha wieder mal so eine abgefahrene kleine Geschichte hier beim Wettbewerb. Da kommt Freude auf! Die kleine Szene gefällt mir gut. Besonders lustig finde ich die verstrubbelten Haare von Johnny! Endlich sieht man mal seine Frisur unter dem Hut... und sie ist fantastisch :D

    Viele Grüße
    Valentin

  • Coole Bautechnik für den Hügel und dabei noch mein neustes Lego-Lieblings-Tier eingebaut. Meine Idee wäre auch irgendwas gewesen wo ich den neuen Jaguar (?) hätte einbauen können. Du setzt es dann noch um, und das gekonnt. Viel Erfolg !

    ;)

  • Wenn man mal überlegt, was die Katze mit Sinister macht, dann ist das hier ja gar nicht so kinderfreundlich.:/

    Das MOC ist sehr schön und der vermeidliche Termitenhügel ist gut getroffen. Die Geschichte ist auch sehr schön, da mag wohl jemand Wörter mit r am Anfang: resigniert, Resignation, respektive:D

    Liebe Grüße und viel Glück beim Contest

    Bennet

    Naja, in diversen Kindersendungen wurden schon Schurken von liebestollen Tieren in ganz anderer Absicht ins Gebüsch gezerrt xD Ich denke, das ist hier alles sehr vertretbar ;)

    Richtig! Rechtzeitig registriert! Wäre mir selbst erst garnicht aufgefallen xD

    Mir gefällt die Geschichte auch sehr gut :) Die Rundung in dem Maßstab finde ich sehr schön gemacht und simplere Bauten haben einen knuffigen Charme, der mir bei Monumentalbauten meist ein wenig fehlt.

    Mein einziger Verbesserungsvorschlag wäre, dass da, glaube ich, noch ein "mit" in den "auf ein Abenteuer nehmen"-Satz reingehört ;)

  • Hallo Patric :)

    Wie schon auf WA geschrieben gefällt mir dein Beitrag wirklich gut, die Hüttentechnik hast du perfekt für den Termitenhügel eingesetzt, sieht wirklich toll aus. Vorallem gefällt mir der Übergang von den 1x2 Tiles auf die Spitze sehr gut, sowie auch die Bauweise der Bäume rechts mittels der Pflanzenteile. Die gut geschriebene Geschichte rundet deinen Beitrag perfekt ab :)

    Weiterhin viel Erfolg bei der Abstimmung!

    Lg Patrick

  • ... Ist das Bambus?

    Kann sein oder sonst so ein Zeug das im Jungel wächst;-)

    ....

    Mein einziger Verbesserungsvorschlag wäre, dass da, glaube ich, noch ein "mit" in den "auf ein Abenteuer nehmen"-Satz reingehört ;)

    Oh, danke für den Hinweis!

    Wenn man mal überlegt, was die Katze mit Sinister macht, dann ist das hier ja gar nicht so kinderfreundlich.:/

    Tja die Fantasie ist frei. Auch. Ei den Kindern. Denkst du eine StarWars- oder Westernschiesserei ist Kinderfreundlicher?:/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!