Raider of the lost Quak

  • So, hier nun mein Beitrag für den Contest.

    Für meine Verhältnisse so einiges anders als sonst:

    - relativ groß

    - relativ früh fertig geworden

    - relativ viele Figuren

    ich hoffe nicht auch nur relativ gut. ;)

    Raider of the lost Quak:

    Raider of the Lost Quak by Hawaii Toad, auf Flickr

    Raider of the Lost Quak2 by Hawaii Toad, auf Flickr

    Zur Story:

    Dan Gyros (bitte 3x schnell hintereinander aussprechen), Abenteurer, Grabräuber, selbsternannter Playboy und ewiger Draufgänger sucht in China nach dem Tal der goldenen Kröte.

    Hier entstand das legendäre Quak-Fu, eine Kröten-Kampfkunst, welche zu Recht etwas in Vergessenheit geraten ist.

    Ihm zur Seite steht ein Kind als Blinder Passagier, Dick Greystone. Natürlich wurde auch irgendwo ein Modell aufgegabelt, welches sich auch flugs entführen ließ.

    Im Tal angekommen gilt es jetzt die holde Schönheit zu retten, die Wächter des Schreins auszuschalten und die goldene Kröte zu mopsen.

    Bis zum Abendbrot sollten also alle wieder zu Hause sein.

    Figuren:

    Dan Gyros - leidet an chronischer Selbstüberschätzung, ist aber Held nach bestem US-Amerikanischem Klischee. Nach der Moral wird nicht lange gefragt, recht hat wer schneller ist als der andere. Die Typen im Krötental sind auch kein Hindernis für ihn. In bester Tradition greifen sie den Helden einzeln an und mit Nahkampf- gegen Schußwaffe.

    Unser Held schießt zudem so gut wie alle Abenteurer in gleicher Situation - ein Schuss und 3 Typen fallen gleichzeitig um... in 3 unterschiedlichen Himmelsrichtungen...

    Dick Greystone: Waise die hoffentlich bald von Dan adoptiert wird, nachdem sie ihm in irgendeiner Schlägerei aus der Patsche geholfen hat. Dan weiß das er das vorlaute Gör nicht unterschätzen darf. Kinder sind dazu da sicher jede Falle zu umgehen, den geheimen Schalter zu finden und können auf keinen Fall sterben. Dick hat natürlich auch ein hlabniedliches blödes Viech irgendwo aufgegabelt welches dümmliche Laute von sich gibt und tapsig billige Slapstick-Einlagen in unangebrachten Situationen auslöst. Nennen wir es Kork.

    Brenda Blond: Sieht gut aus... ansonsten nutzlos. Meckert, kreischt und muß dauernd gerettet werden. Dan hofft insgeheim das Korks auf Beute mit totblondierten Haaren stehen,

    Schreinwächter: Die übliche Truppe. Ein Opa der sich schön im Hintergrund hält, denn nur so wird man auch alt. Hat Brenda Blond klischeegerecht in Landestracht kleiden lassen und will sie heiraten da neben den ganzen Kröten im Tal ein weiteres lärmendes Etwas nicht weiter auffällt. Außerdem macht man das halt so.

    Er schickt grade 3 übermütige junge Wächter in einen sinnlosen Tod, muß sich von der Agentur mal wieder welche nachschicken lassen. Die Jungs gibt´s ja im Dutzend billiger.

    Zum Moc:

    Die Grundidee war schnell da: Felsen, Hängebrücke, etwas Wasser und ein kleiner Tempel. Das 32x32 dafür zu knapp werden würde war mir schnell klar.

    Also gleich auf 48x48 gebaut und dann haute das auch gut hin mit dem Platz.

    Wieder hätte ich gerne mehr Steine von so mancher Sorte gehabt. Inverted slopes in dbg, mehr blue transclear usw.

    Aber der Ehrgeiz ist da alles aus dem Bestand zu schaffen ohne Zukauf.

    Eigentlich sollten in dem Tal überall goldene Kröten heimisch sein, aber meine ganzen Goldkröten sind wech. Dabei hatte ich die noch neulich noch extra zur Seite gelegt. X/

    Naja, so wurde aus der einen die ich dann noch fand eben ein goldener Götze wie in Indiana Jones 1.

    Ein paar Gags sind auch versteckt.

    Hoffe es gefällt Euch. ;)

    mfg HT/ Christian

  • Brenda Blond: Sieht gut aus... ansonsten nutzlos. Hammer Satz, einfach nur Spitze.:thumbup:

    Anscheinend hat ein anderer Abenteurer die Situation nicht überlebt.

    Mit der Verwendung der ganzen Hollywood-Kilschess hast du eine Stimme schon mal sicher.

    Tolles MOC und dazu gleich einmal das Thema des Contest auf die Schippe nehmen, das kann nur die Meckerkröte.^^ Alle Achtung dafür.:thumbup:

    Nur Kork stört mich etwas.:P Auch wenn deine Beschreibung seine Art sehr präzise beschreibt....

    Liebe Grüße

    Bennet

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • Hey HT!

    Welch ein klasse Diorama mit so einer abgedrehten Story! Haha die ganzen Anspielungen gefallen mir wirklich sehr. Und die Landschaft natürlich auch. :) Besonders die Aufteilung des Bildes mit der Hängebrücke im Zentrum. Ich hatte auch erst überlegt eine Hängebrücke zu machen, aber hab mich dann für den Wasserfall entschieden. Umso besser finde ich, dass Du eine gebaut hast!

    Ach und was ist das denn für eine schwarze Krabbe am Ufer? Seit wann gibts die denn in der Farbe?

    Viele Grüße
    Valentin

  • Johny Thunder und die ganze Adventure-Reihe sind damals spurlos an mir vorbeigegangen, nicht mal die Sets die ich für den Contest gegoogelt hatte kamen mir bekannt vor.

    Aber mit Adventure kann man ja was anfangen, wenn man in den 80ern aufwuchs mit diversen Filmen als Vorbild.

    Natürlich werden da die Klischees bedient, wie in den Filmen selbst eben auch. Ich bau ja gerne mit etwas Humor drin.

    Auf Flickr kam das garnicht mal so übel an. Endlich mal wieder ein Moc das die 20 packt und das in 24 Stunden. Natürlich ist dann aber auch leider wieder die Luft raus.

    Vielleicht knackt es über die nächsten 5 Monate noch die 30er-Marke.

    Aber ein Tag und 60 oder 99+ wie andere hier, das wird nix mehr werden in diesem Leben. Foto ist in 31 Gruppen und klicken will keiner.

    Naja, man baut ja für den spaß und den hatte ich diesmal auch mal wieder. Entstanden ist das Moc in 4 Sessions. Durch den Bambus konnte ich auch das leidige Thema Bäume umgehen. So wirkt es pflanzlich trotzdem voll und hat nach hinten hin auch noch Hintergrund.

    Über die Arbeit hab ich mir eine Papierrolle besorgt, 91 cm x 50 m, das hält erstmal vor. ^^

    Wir brauchen die Dinger für unseren A1-Drucker für Plakate.

    Das Moc war für meine Fotobox zu groß und Kartonpapier in DIN A 2 wäre auch knapp geworden.

  • Ich finde Deinen Beitrag gut, das Ufer, die kleine Insel mit dem Frosch und auch die tolle Hängebrücke und das kleine Gebäude. Auch wirkt die Szene sehr lebendig und farbenfroh. Den Übergang im Wasser finde ich persönlich ein wenig zu "hart", aber das ist nur eine Kleinigkeit in einem ansonsten rundum gelungenen Beitrag.

    Viel Erfolg!

  • Danke.

    Der Übergang ist einfach erklärt, ich hab nicht mehr passende Steine.

    Der Untergrund ist überall blau, aber von dem hellem transblue gingen mir die Steine aus, also mußte ein Tiefeneffekt her. Von den dunklen transclear hatte ich auch nur 50 Stück.

    Wenn man nicht von allem mal ne 500er Einheit auf BL kauft oder im Shop Glück hat mit guten Steinen, stößt man eben immer noch oft schnell an seine Grenzen, wenn es darum geht große Flächen zu gestalten. Über normale Setkäufe kommt da einfach nicht genug zusammen.

    mfg HT/ Christian

  • Coole Brücke! :thumbup:

    Müsste jetzt die dritte Hängebrücke im Wettbewerb sein.

    Und alle sind komplett anders! Das liebe ich an Lego!

    Hätte ich mir deine eher angesehen, hätte ich die vermutlich adaptiert ;)

    Auch inhaltlich liegen wir beide auf einer Wellenlänge; du hast hier einen ähnlichen satirischen Ansatz wie ich. Liegt vermutlich auch am Alter 8)

    P.S.: das eine oder andere Detail - wie den Porg im Rucksack - habe ich erst in der Vergößerung gesehen. Ja, man sollte nie nur das Bild im Forum ansehen!

  • Ich muss hier immer sofort an den verlorenen Quark denken ?!?

    :/

    AUch du hast dich für den klassichen Dschungel entschieden. Gut umgesetzt mit den verschiedenen Ebenen und der Vegatation. Das Wasser würde ich eher mit farblich abweichendem Untergrund bauen, anstatt auf schwarze umzuswitshen für den Tiefeneffekt. Aber die tollen Minfigs machen das wieder wett, viel Erfolg !

  • ... Das Wasser würde ich eher mit farblich abweichendem Untergrund bauen, anstatt auf schwarze umzuswitshen für den Tiefeneffekt...

    Wie ich schon schrieb, ich habe eben nicht mehr Fliesen in transclear oder transblue. Selbst wenn ich einen andersartigen Untergrund gewählt hätte, hätte ich oben die darkclear einsetzen müssen und so war das dann egal.

    War eben doch wegen der 48er-Platte eine verhältnismäßig große Wasserfläche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!