Die Rückkehr des Drachenkaisers..

  • Im fernen China trug sich vor einigen jahren folgendes zu...

    Der Abenteuer Johnny Jones,spitzname Jony, hatt vom Grabmal des Drachenkaisers erfahren und machte sich mit seiner neuesten Flamme ( der er zufälliger weise noch eine menge geld schuldete) auf den weg zur grabstätte.

    42957763882_5e4864f84a_c.jpg

    Auf dem weg dorthin besorgten sie sich einen Alten heißluftballon und überflogen so einen dichten urwald mit vielen Flüssen und seen.

    Als die eines tages an einem Ureinwohner dort landeten um sich Proviant zu besorgen , kam ein alter mann zu ihnen und warte sie das grabmal zu suchen,nur tot wäre dort zufinden und etwas was tot sein sollte aber es nicht sei......

    Beide verstanden nicht was der alte Mann meinte und sie machten sich wieder auf den weg....Sie sollten bald erfahren was der alte Mann gemeint hatte...


    ....

    Als sie Tage später eine Braune erhebung fanden die an einem flussufer lag entschlossen sie sich dort nachzusehen ob es dort etwas zu holen gab..

    ohwe jenen die neugierig sind und nicht wissen womit sie sich anlegen...ewige (toten)ruhe soll man nicht stören...

    41197184870_e7bb461bd7_c.jpg

    und kommt da nicht Jonys Erzrivale Graf von und zu Stein den Fluss heraufgefahren ?

    Ein unglück kommt selten allein.. möchte man meinen...


    und in der Tat kaum hatten Jony und Katharina Stone die Erdpyramide erreicht und die grabkammer gefunden da passierte das was nie hätte geschehen dürfen....

    Auf einmal Hörten sie einen Markerschütterten schrei und ein kratzen was einem das blut im körper gefrohren lies...

    Der Drachenkaiser war mit einem ewigen Fluch belegt worden der ihn dazu verdammte als Untoter die menschheit zuplagen und die menschen zu strafen..

    Unsere beiden abenteurer rahmen ihre beine in die hand und machten sich aus dem staub...sie kammen aber nicht weit da die Mumie ihne dicht auf den fersen war..

    43007364251_76da157059_c.jpg


    Und vom Fluss her sahen der graf und seine angeheuerten Söldner die Mumie und traten die Flucht an..( so viel zu Adel verpflichtet...)

    Doch slebst in der dunkelsten Stund nahnt Rettung..Die wächter des Grabs erschienen auf der andern Flussseite und würden den beiden Abenteuern zu hilfe eilen..

    41197185450_fe93728b65_c.jpg

    42288673224_4114b5b2a5_c.jpg

    nun wie dieser Ungleicher kampf ausging ? Das weis heut keiner mehr ,ob all dies nur eine Legende ist um Abenteurer abzuschrecken wer weis ? nur eines noch ...

    Unterschätzt nie den wahren kern einer jeden legende....


    Ich hoffe euch gefällt mein mix aus vielen Vorlagen und verzeiht mir die einzwei Scheib und baufehler:saint: , ich hatte da eine recht unangenehme begegnung mit einem sehr ungehalten älteren herrn in china 8o

    War spaßig mal ausserhalb meines normalen baustiels was zubauen ( so industrie zeitalter is überhaupt nicht meins...)^^


    ich hoffe euch gefällt und wenn nicht ...:/...ich vertrag kritik und lern daraus :D.

  • Hi Ben,

    Erst dachte ich Du hättest eine kleine Vignetten-Serie die dem Flußlauf folgt entworfen, dann aber realisiert, dass sich doch alles auf der gleichen Fläche abspielt,

    Das Moc verteilt seine Aufmerksamkeit auf verschiedene Punkte:

    dem Grabhügel. dem Ballon, dem Boot und zwei Geländeteilen, die durch einen Fluß getrennt sind.


    Die Ballonteile habe ich noch im Karton des Ninjagosets, also noch nicht mit gearbeitet. Du bist auch irgendwie an Grasstecker mit Mehrfachstengeln und Olivgras rangekommen. Das fehlt in so mancher Sammlung.

    Für das Wasser dann Schüttechnik.

    Alles in allem eine schöne Idee und auf der kleinen Fläche passiert dann schon recht viel.

    Die Kitbashs gefällen mir ebenfalls, den Torso von Johnys Flamme hatte ich heute glaube ich auch schon in der Hand.

    Viel Glück im Contest.

    mfg HT / Christian

  • Hi Benjamin,

    Tolle Figuren. Die Wächterin des Tempels gefällt mir am Besten.

    Da ich Ottografisch auch kein hochflieger bin versuche ich dir die "Scheibfehler" zu verzeichen. Dennoch würde ein nochmaliger korrigieren des Textes (Wörd hilft da wunderbar), den Lesespass erhöhen;)

    Bautechnisch gefällt mir der Luftbalon am besten. Ev. kannst du den noch separat Ablichent und Präsentieren?

    Aproros Ablichten. Versuchs mal statt auf zerknittertem Tuch auf neuem (grossen) Papierbogen. Habe damit gute Erfahrungen gemacht, da verschiedene Farben auch zu günstigem Preis zu haben sind. Und solange du keine Kinder hast die das Papier auch gerne zum Basteln nehmen, kann man die gerollt auch knitterfrei lagern ^^

    Beste Grüsse

    Patric

  • Lebendige kleine Szene mit viel Action und einem Ballon.

    Ich mag diese Vignetten, in denen viel los ist und die eine Geschichte erzählen. Auch endlich mal wieder Schüttwasser, muss auch endlich mal die geplante Bestandsvegrößerung an trans-light-blue-Studs vollziehen, um meine Insel der Schrecken zu bauen...

    Schöner Beitrag, viel Erfolg!

  • Ein typischer Benima-Beitrag:D

    Sehr schön geworden, irgendwie logisch, dass du etwas mit Drachen mast.:S

    Die Geschichte Ist gut geschrieben und rundet das/den (weiß nicht was stimmt) MOC super ab.:thumbup:

    Grüße und viel Erfolg beim Contest

    Bennet

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • Moin Benima,

    Endlich jemand der Untote in seinen Beitrag gepackt hat! Sowas gehört für mich bei so einem Thema einfach dazu. Und deine Umsetzung kann sich echt sehen lassen. Am Besten gefallen mir die Figuren und der Ballon. Hierbei gefällt mir besonders der Einsatz der Schlittschuhe. Die Geschichte ergänzt das MOC wirklich perfekt! Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Abstimmung!

    MfG,

    Dunkler Vater

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!