Das Wettrennen zum Mount Everest

  • Hallo!

    Nach Abenteuern in Indien finden sich Johnny Thunder und Dr. Kilroy nun über den Wolken und den Gipfeln des Himalayas wieder – das nächste Ziel ist der Mount Everest, wo Marco Polos sagenumwobenes Schwert versteckt sein soll. Die beiden genießen den Wind und die Stille, die dort oben herrscht als plötzlich das Motorengeräusch eines Doppeldeckers die Idylle zunichte macht. Das wird doch nicht Sam Sinister sein, oder...?


    Hier ist nun auch endlich mein Beitrag zum aktuellen Contest. Der Ballon war eigentlich schon seit Anfang des Monats fertig, musste dann aber noch auf seinen Counterpart warten, den Grant Davis zur Brickworld Chicago mitbrachte. Dort haben wir beide Modelle dann zusammen ausgestellt – und das Foto oben ist dann auch kurz vor Abbau unter widrigsten Austellungs-Licht-Bedingungen entstanden. Was man halt so macht... ;) Ich hoffe, es gefällt trotzdem.

    Für mich war es ganz interessant, mal wieder etwas so komplett symmetrisches zu bauen und dieses Mal nicht nur stupide Dächer zu bauen, sondern auf Muster und ähnliche Dinge zu achten.

    Beste Grüße von über den Wolken

    Markus

  • Was soll man da noch schreiben?

    Klasse Ballon, dessen Innenleben ich mir gerade versuche vorzustellen. Tolle Figur mit dem Alfred Kopf :)

    Und auch die Bildbearbeitung ist wie immer grandios.

    HawaiiToad : Welche braunen Greifer? Zum Thema Würstchen: Die findet man in Unmengen auf Bricklink oder beim Kundendienst. Muss man eben mal investieren ;)

    LG, Ben

  • Hallo!

    Hier ist wieder ein toller Beitrag zum aktuellen Contest.:thumbup::thumbup::thumbup:

    Echt fleißig unser Herr Markus die letzten Wochen!

    Bautechnisch wieder einmal ein Highlight. Super runde Form beim Ballon.

    Auch die Farben sind super gewählt. Ein echter Hingucker.

    Der Korb ist klasse detailliert und strotzt vor cooler Teileverwendung.

    Hab mich heute auch ins Lego Zimmer begeben um etwas für den Contest zu bauen, doch war die Idee besser als die Umsetzung.

    So wanderten alle Teile wieder zurück in die Schütten.:S

    Wünsche dir viel Erfolg beim Wettbewerb.

    Wirklich ein sehr guter Beitrag!

    Lg Sanel

  • Ein echtes Markuspiece, kann man da nur sagen!

    Der ganze Shot ist einfach eine Augenweide. Ich kann da gar nichts groß hervorheben, die Farben, die Idee, der Korb, die Präsentation, alles 10/10 Punkten.

    Ich möchte aber die Aufmerksamkeit neben all dem genialen technisch-tüftlerischen Schnickschnack mal auf Deine Minifigs lenken: Die haben irgendwie immer so was optimistisches, egal ob hier oder bei Neun Reiche oder sonst wo, die vermittlen immer irgedwie Aufbruchstimmung und Begeisterung (wie auch Rorek der Erfinder oder das Mädchen von der Expedition, mit dem abstehenden Zopf). Das finde ich meist richtig richtig gut und gibt den farbenfrohen Werken noch so ne Kirsche auf die Sahne. Obwohl -vielleicht sind die auch nur happy, dass sie in so tollen Szenen auftreten dürfen.

  • Hier stand mal weider im Vordergrund wie du deine hunderten Djini-Lampen mal wieder einsetzen könntest.

    ^^

    Wie gewohnt sehr geile Bautechnik und tolles Photshop, aber ich wähle was anderes sonst hebst du noch ab wie Johnny Thunder in deinem Bauwerk.

    8o

  • Typisch rollili:D

    Wieder mal ein Hammer Beitrag.:thumbup:

    Hast bestimmt und bringst bestimmt immer noch ein paar Mitstreiter ins schwitzen.;)

    Kommt noch ein Nachfolger MOC, in dem man erfährt was sie erwartet?

    Liebe Grüße und viel Erfolg beim Contest

    Bennet

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • Hallo Markus :)

    Einmal mehr ein wirklich starkes MOC und ein toller Beitrag für den Wettbewerb. Dieser ist technisch wirklich hervorragend gebaut, die Form hast du perfekt getroffen, wirklich beeindruckend, wie du da die runde Form ohne Lücken getroffen hast. Auch das Farbschema und die eingesetzten Teile sind klasse, besonders die hellblaue Tasche ist mir ins Auge gestochen, sowie die Schneeschuhe in Gelb (da muss ich mir demnächst mal welche bestellen).

    Viel Erfolg beim Wettbewerb :)

    Lg Patrick

  • Hi Markus,

    sehr cool gebauter und fantastisch farbenfroher Ballon, den du uns hier präsentierst! In Kuppelbauten bist du ja geübt, doch sind sie immer wieder faszinierend. Insbesondere die Unikitty-Ohrenteile hast du hier toll verwendet.

    Auch das Flugzeug sieht interessant aus - davon hätte ich gern etwas mehr als nur die Front gesehen ;)

    lg
    Johannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!