TIE r/b BRUTE (Heavy Armoured TIE)

  • Hallo Rogues,

    endlich ist sie fertig.... Meine Version des TIE BRUTE auf Basis des Lego Models 75211.

    Ich war von der neuen Form/ Typ des BRUTE nach dem Film so angetan das ich nicht anders konnte als das "TIE" Set umzumodden.

    Doch die "Kaufversion" überzeugte mich nur durch den Haltemechanismus sowie der Formgebung der Kanzel. Nur die Farben gefielen mir generell nicht. Sandblau musste her...allerdings auch ein teuerer Spaß via BL. Die Slopes, Plates und Tiles sind im Moment jenseits von Gut und Böse...

    Aber wer Schön sein will muss leiden. Für die Kanzel nahm ich die rote Scheibe vom Tie der Special Forces aus SW7. Bei der schweren Bordkanone kam mir die Bautechnik , welche ich schon beim Twin Pod nutze, sehr gelegen. Warum das Altbewährte nicht nutzen ;)

    Die Flügel gingen gar nicht vom "Orginal". Ergo "auffüllen" der Flügelinnenseite und einarbeiten der Streben ähnlich dem UCS Model. Hierbei muss ich erwähnen das Lego mit den grauen Minifig Rollschuhen ein besonderes augenschmankerl (Gott jetzt spreche ich schon Bayrisch) gelungen ist. Diese Lösung musste selbstredend fortgesetzt werden.

    Der Rest ist learning by doing.

    Für viele ist der TIE Brute bestimmt keine Rede oder eines Blickes Wert doch ich liebe Ihn jetzt schon :P

    Bilder sagen mehr als Worte....

    LG

    Robert

    TIE Brute / Panorama by Kasía S, auf Flickr

    TIE Brute / Frontview by Kasía S, auf Flickr

    TIE Brute / Backside by Kasía S, auf Flickr

  • Hi,

    mensch, auf den Bildern kann man ihn viel besser erkennen, als im geblichen Licht des Brauhauses.

    Wie schon gesagt eine gute Moc/Mod.

    Schön finde ich es, dass du auch sand blue eingebaut hast.

    Auch die Details an den Innenseiten der Flügel gefallen mir.

    LG Luca

    PS: Meiner Meinung nach sah er mit der normalen Tie-Fighter Scheibe mit rotem Papier dahinter besser aus.

  • Wunderbar gemacht :thumbup:, ich selber kenne zwar noch nicht den neuen Film, jedoch finde ich Dein Waffensystem sehr cool gebaut und Dank "Tante Google", habe ich auch ein Vergleichsbild... :saint:

    Nun musste Dir für Deine Sammlung zwar einen neuen "TIE Fighter" kaufen, aber das ist wohl eine ganz kleine Entbehrung für so ein schönes MOC... :D

    Und meine runde 300 haste auch noch bekommen, Beste Grüße André :thumbup: :)

  • Hallo Robert,

    schickes MOD mit dem Sandblau. Auch die Bordkanone und der Einsatz der grauen Rollschuhe gefällt mir sehr gut. Kommen noch mehr? Eine ganze Flotte? Plus Hangar?

    LG, Ben

    Ja, nachdem ich heute die nächsten Sets aus Solo gesehen habe werde ich mich an einen Stellungskrieg samt Schützengräben, einigen AT-DP's, Bunkern, die "Grube" auf Mimban heran wagen.

    Eine Art Landplatz für den TIE Brute bzw. den Hauler wäre denkbar 😎

  • Hey Robert,

    Obwohl ich den Film noch nicht gesehen habe, und mir deshalb Google fix weiterhelfen musste, muss ich sagen, dass mir dein Moc sehr gut gefällt. :)

    Allgemein find ichs spannend, wenn jemandein bereits vorhandenes Set ummodelt, um was neues daraus zu bauen.

    Die Bauweise der Flügel find ich sehr gelungen und klasse runter skaliert. :D

    Cooles Moc. :)

    Lg Michael

  • Hi Robert,

    wieder haust du ein klasse SW-Eigen-Moc raus! Die Umsetzung des Tie Brute aus Solo ist Dir super gelungen, sehr detailverliebt. Von Dir könnten sich die SW Designer eine Scheibe abschneiden, statt die gleichen Modelle immer wieder neu aufzulegen. Mach weiter so, bin auf deine nächsten Kreationen gespannt!

    lg Sascha

  • Hey Kasia:)

    Am Anfang erstmal sehr schönes MOD! Den neuen Tie habe ich hier auch herumstehen und muss sagen dass er etwas langweilig ist.

    Da gefällt mir dein Heavy Armour Tie schon viel besser:)

    Einziger Kritikpunkt ist die scheibe, da ich finde dass sie zu Rot ist. Allerdings muss man auch sagen, dass es keine andere Lösung gibt.

    Gerne mehr MOD´s:)

    Beste grüße

    Timo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!