The Shrine Of Ganesha

  • Hier mein Beitrag zum Contest, ziemlich schnell zusammengeschustert.

    Unsere Helden Johnny Thunder, Pippin Reed und Dr. Kilroy hat es ins entfernte Indien verschlagen, auf der Suche nach wertvollen Artefakten und immer auf der Hut vor jenen, die die Gräber und Kultstätten vergangener Zeiten aus eigennützigen Motiven plündern. Der Maharaja von Malai Kofta hat Johnny Thunder beauftragt für das Staatsmuseum einen uralten Totem im Djungel zu bergen, der zu Füßen eines Schreins des Hindu-Gottes Ganesha vergraben sein soll.

    Das Graben an diesem Ort wird schwierig - denkt sich Johnny, denn der Schrein wird trotz seiner Abgelegenheit häufig von gläubigen Hindus frequentiert, die dort beten und ihrem Gott Ganesha speziell zu diesem Anlass zubereitete Mahlzeiten opfern, was eine Grabung zu einem auffälligen Unterfangen macht. Die Abenteurer schlagen sich durch dichten Djungel zu dem Schrein durch, machen sich an die Ausgrabungsarbeit und verzeichnen auch schnell einen Erfolg, doch könnten ihre Bedenken gerechtfertigt sein?


    Kaum haben unsere Helden das Artefakt gehoben, hören sie hinter sich bedrohliche Kampfschreie und blicken, als sie sich umdrehen, zwei üblen Schlägern der Punjabi Mirch ins Angesicht, die offensichtlich vom bösen Sam Sinister auf den Weg geschickt wurden, den Freunden das kostbare Artefakt abzujagen. Werden Johnny Thunder und seine Freunde aus dieser misslichen Lage entkommen und dem Maharaja den wertfollen Totem bringen können?

    Das alles erfahrt ihr in der nächsten Folge


    Hier nochmal alle Beteiligten: Johnny Thunder in alternativem Outfit, Pippin Reed und Dr. Kilroy in orientalischen Gewändern, zwei Schergen von Sam Sinister


    Das wars von mir zu Johnny und Co, bin gespannt was noch alles kommt und möge die Macht Ganeshas mit euch sein

    Ygrek over and out

  • Hat da jemand zu oft Indiana Jones und der Tempel des Todes geschaut??? 🤨
    Jetzt fehlt nur noch Mola Ram, der Johnny Jones das Herz rausreißen möchte.^^

    Bautechnisch sehr schön und getroffen. Die Geschichte ist auch sehr spannend und gut geschrieben, das ist auch immer eine Hürde.

    Beide Hürden, eine starke Geschichte und ein starkes Bauwerk, hast du meiner Meinung überwunden.:thumbup:


    Liebe Grüße und viel Erfolg beim Wettbewerb

    Bennet

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • Naja, Gemeinsamkeiten gibt es auf alle Fälle zwischen den zweien. :D

    Mir gefällt dein Moc sehr gut, allem voran natürlich die tolle Statue, die man sofort als das erkennen kann was sie darstellen soll. Ich wusste außerdem gar nicht, dass es diese Fackelhalter auch in weiß gibt. Das einzige was ich da noch verbesserungswürdig finde sind die Skelettarme, ich würde es zwar selber wahrscheinlich auch so lösen, aber das Problem bei Statuen ist, dass sie immer zu wenig realitätsgetreu aussehen, wenn man menschliche Formen nachstellt weil man das Ganze massiver bauen müsste und es dann nicht mehr so schön aussieht. Tut dem Moc aber keinen Abbruch.

    Der Schrein selbst ist schön gestaltet durch die passende Anordnung der Pflanzen.

    Was ich nie ganz schön finde ist die Mischung von gelben und rosa Minifiguren, auch wenn das verschiedene Hautfarben darstellen soll finde ich passt es nie wirklich zusammen. Lieber für einen Stil entscheiden. Die Kitbashes selber sind dir sehr gut gelungen.

    Viel Erfolg beim Wettbewerb! :)

  • Danke^^

    Mir ist wurst, ich mische fleisch und gelb schon immer und denk mir zero dabei^^

    Der Fackelhalter ist Tan... also das ganze Ding ist Tan, sorry die fotos sind diesmal erstaunlich mies:P

    Wenn ich gegen Herbst alles auseinander nehme und sortiere (puh, das wird arbeit) dann werd ich auch wieder mit anderen Lösungen als Skelett- und Droidenarmen aufwarten können aber jetzt ist Sommer^^

  • Tolle kleine Szene, die mir sehr gut gefällt und die die bisherigen Beiträge gut ergänzt.

    Die Idee mit der Elefantenstatue ist top, man erkennt es sofort. Auch die perspektivischen Fotos gefallen mir gut und ziehen einen direkt rein ins Geschehen.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Wettbewerb!

  • Das ist ja schon wieder ein richtig kreativer Beitrag! Diese verwurschtelten Arme und der Elefantenkopf des Ganesha sind dir super gelungen. (Ist mein absoluter Lieblingsgott der hinduistischen Religion, das muss ich dazu sagen.)

    Bei mir wird es wohl keine mystische Gestalt geben, außer ich bekomme noch einen kreativen Schub :D

    Viele Grüße

  • Jetzt wo ich fertig bin mit meinem Moc, muß ich auch mal bei den anderen vorbeiguggen.

    Die Idee einer großen Statue wurde gut umgesetzt und hat so noch keiner aufgegriffen. Dazu noch viel grün drumrum.

    Die Kitbashs sind auch gelungen, wobei wenn all Figuren yellow heads haben, dann wäre Pippin auch besser damit versehen worden. Vielleicht hattest Du aber auch keinen weiblichen Kopf im Bestand.

    Die kleine Story dazu ist auch gut.

    mfg HT/ Christian

  • Ganesha hast du super getroffen. Hat einen hohen Wiedererkennungswert. Auch die Opfergaben sind gut dargestellt.

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen  Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!