• Manch einer denkt bei Mittelalter an Drachen und Ritter, Tolkien und Game of Thrones.

    Mein Beitrag für den Summer Joust im Bereich 12 x 12 ist nicht ganz so romantisch ^^

    Guardyloo heißt Vorsicht vor dem Wasser (gare de l'eau) - wenn es denn nur Wasser wäre.

    Ohne Zweifel ein Faktor warum sich Seuchen und Pest verbreitet haben.

    Natürlich wieder in meiner gewohnten ultra cleanen Bauweise :whistling:

    28965193308_6ca1fde69e_c.jpgGuardyloo! by Ralf Langer, auf Flickr


    Ich werde das Ding morgen zu Absolute Steinchen mitnehmen...

    Meine allererste Ausstellung.

  • Ob ich mir das vorstellen will weiß ich gar nicht :D

    Bei einem Ausflug zu Schloss Burg (beknackter Name, ist aber richtig so) habe ich gehört, dass die 2 Burgen hatten und alle 2 Jahre wechselten, während die andere auslüftete und gereinigt wurde. Die haben anscheinend noch nicht mal aus dem Fenster entsorgt =O

  • Hallo ranghaal,

    Sehr schöne Vignette hast du da kreiert.

    Wirklich gelungen ist das Karomuster unter dem Fenster, ich dachte ersr du hättest dieses Zaunelement verwendet.

    Aber das wäre wohl zu einfach gewesen.

    Frage : Ist es beim Summer joust nicht unerwünscht das man die Mocs während des laufenden Wettbewerbes auf andere Plattformen veröffentlicht?

    Gruß Stefan.

  • Frage : Ist es beim Summer joust nicht unerwünscht das man die Mocs während des laufenden Wettbewerbes auf andere Plattformen veröffentlicht?

    Hallo Stefan,

    hab ich das überlesen?

    Das wäre mir neu. Falls du irgendeinen Hinweis darauf hast, dann melde dich bitte mal!

    Das Karomuster ist in der Tat recht trickreich.

    Es sind diese Neck Holder; kleine Winkel, die die Minifigs um den Hals haben.

  • Sieht schön aus. :thumbup:Ich frage mich gerade nur ob man das sagen kann, bei dem, was da gerade passiert.;)

    Aber seit wann ist GoT romantisch???

    Erinnert mich aus irgendeinem Grund an den Kleinen Ritter Trenk.:/

    Kleine Frage, woher stammen die "kleinen" Lego-Steine, verwendet im Boden und am Fenster. Hast du bestimmt schon mal beantwortet, aber ich habe keine Ahnung wo.:D

    Liebe Grüße

    Bennet

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • Kleine Frage, woher stammen die "kleinen" Lego-Steine, verwendet im Boden und am Fenster. Hast du bestimmt schon mal beantwortet, aber ich habe keine Ahnung wo.:D

    Hallo Bennet,

    die Frage braucht dir nicht peinlich sein. Das ist eine Produktlinie aus den 60er Jahren, das Stichwort dazu heißt Modulex.

    Ich habe hier einiges dazu geschrieben:

    https://www.flickr.com/photos/1544899…eposted-public/

  • Hallo Bennet,

    die Frage braucht dir nicht peinlich sein. Das ist eine Produktlinie aus den 60er Jahren, das Stichwort dazu heißt Modulex.

    Ich habe hier einiges dazu geschrieben:

    https://www.flickr.com/photos/1544899…eposted-public/

    Ähnliches Foto

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • Hallo Ralf :)

    Einmal mehr ein wirklich tolles MOC von dir. Dieses ist wirklich eine Augenweide, besonders die eingesetzten Bautechniken gefallen mir richtig gut. Hervorheben möchte ich neben dem Einsatz der Neck Holder (das dadurch entstandene Muster an der Fassade ist genial), auch den Einsatz des Schnurrteils als Verzierung.

    Was ich fragen wollte: Welche Farben hast du da auf der Höhe des Fensters neben dem Weiß und Tan noch eingesetzt? :)

    Viel Erfolg beim Contest!

    Lg Patrick

  • Welche Farben hast du da auf der Höhe des Fensters neben dem Weiß und Tan noch eingesetzt? :)

    Hallo Patrick!

    Ich bin nicht mal sicher, dass das Tan drin ist ^^

    Das ist im Großen und Ganzen alles vergilbtes Weiß.

    Das ist im Detail von Tan oder von light yellow (teure Scala -Farbe) nicht zu unterscheiden.

    Mit dem MOC bin ich eigentlich sehr zufrieden, aber das Foto wirkt flach und leblos; das muss ich mit anderem Hintergrund noch mal neu machen.

  • DAS ist SSOOO genial.... :love:

    Dein Bauskill ist Fantastisch und sehr hoch, allein das Altfachwerk ist soo der Hammer, jedoch strotzt Deine Vignette nur so voller Baudetails und das trotz der geringen größe, dann hast Du es aber auch noch geschafft fallendes und platschendes Wasser zu erzeugen, mit dem leichtem gelb im Wasser, kann ich mir gut vorstellen warum der gute nicht nur wegen der Nässe so böse schaut.... :D

    Ich liebe es und bedanke mich dafür das Du es uns gezeigt hast, beste Grüße an Dich. :)

  • Hallo Ralf,

    Ich freue mich immer sehr, wenn jemand mal etwas frischen Wind in das Castle-Thema bringt. Deine Vignette tut das auf hohem Niveau und weiß zu gefallen, ob durch exquisite Farbverwendungen oder auch die eine oder andere technische Spielerei.

    Die in Dutzenden von Schattierungen vergilbten weißen Platten ergeben einen tollen Effekt. Fragwürdig, ob es mir das wert wäre, und irgendwie habe ich es dann doch gerne reinweiß – dass es wirkt, steht aber außer Frage. Insbesondere die Schattierungen rechts neben dem Fenster sehen toll aus. Auch die Mischung aus metallic gold und dark tan auf olivem Grund beim Dach ist eine exquisite Wahl, die ich so noch nicht gesehen habe.

    Auch die Textur darunter mit den Neck Brackets und den Viertelfliesen ist gelungen. Nicht zwangsweise neu aber so aufwändig, dass es kaum einer mehr macht. Schön also, dass du den Mehraufwand betreibst und dann so etwas dabei herauskommt.

    Einzig das Modulex sticht für mich etwas negativ hervor, das wirkt so gezwungen, als ob du das unbedingt verbauen wolltest. Denn sowohl im Boden unten als auch über dem Fenster wirkt es aufgesetzt, für mich zumindest. Die fehlende Symmetrie irritiert etwas, auch wenn ich davon ausgehe, dass das Absicht von dir war. Und die Minifigur im oberen Stockwerk steht so einen Ticken zu tief, was deiner Fensterkonstruktion geschuldet ist.

    Alles Kritik auf wahrlich hohem Niveau – kann getrost ignoriert werden ;)

    Eine Frage bzgl. dem Summer Joust Reglement habe ich noch: Steht das Dach über die 12x12 Base über? Das ist etwas schwer zu sehen aus dem Winkel. Ich hätte ungern, dass du deswegen disqualifiziert werden würdest, denn es ist ein wirklich toller Beitrag.

    Viele Grüße und viel Erfolg!

    Markus

  • Eine Frage bzgl. dem Summer Joust Reglement habe ich noch: Steht das Dach über die 12x12 Base über? Das ist etwas schwer zu sehen aus dem Winkel. Ich hätte ungern, dass du deswegen disqualifiziert werden würdest, denn es ist ein wirklich toller Beitrag.

    Hallo Markus,

    danke für die Anmerkungen. Erst mal das wichtigste:
    Das Dach selbst ist komplett im 12 x 12 Raster. Das ganze Haus ist gebogen (was leider nicht sehr gut aussieht ohne weiteren Kontext) und das Dach ragt somit nicht über.

    ABER: meinst du evtl. den Dachbalken, auf dem das Dach sitzt?
    Der steht tatsächlich einen halben Stud über. Ich dachte, das wäre erlaubt.

  • Hallo Markus,

    danke für die Anmerkungen. Erst mal das wichtigste:
    Das Dach selbst ist komplett im 12 x 12 Raster. Das ganze Haus ist gebogen (was leider nicht sehr gut aussieht ohne weiteren Kontext) und das Dach ragt somit nicht über.

    ABER: meinst du evtl. den Dachbalken, auf dem das Dach sitzt?
    Der steht tatsächlich einen halben Stud über. Ich dachte, das wäre erlaubt.

    Nein, ich meinte das Dach selbst, aber das passt ja, wenn es gebogen ist (typisch du! :D ). Dann ist alles gut :) Dass der Dachbalken eine halbe Noppe übersteht, wird keinen interessieren (und auffallen tut das auch nicht).

    Viele Grüße

    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!