RogueBricks - MOC-Karten Generator

  • Hallo Rogues,

    damit ihr die Möglichkeit habt, euch selbst MOC-Karten für Ausstellungen in unserem Design für Ausstellungen anzufertigen, haben wir einen Generator dafür entwickelt!

    Gebt dazu einfach eure Daten in dieses Formular ein und klickt unten auf den Button - schon werden euch die Karten im RogueBricks Design angezeigt!

    Diese könnt ihr anschließend drucken, ausschneiden und aufstellen :)

    Es können bis zu vier Karten zusammen generiert und auf ein Din A4 Blatt gedruckt werden.

    Wir empfehlen dazu beim Drucken eine Skalierung von 120%.

    Am besten nehmt ihr auch etwas festeres Papier, wenn ihr welches zur Hand habt.

    Mit dem MOC-Karten Generator möchten wir größtmöglichen Komfort bieten:

    • Ihr habt immer die Möglichkeit, euch schnell und einfach eine Karte im RogueBricks Design für euer MOC anzufertigen
    • Ihr könnt eure Karten vorab gegenchecken und selbst Änderungen vornehmen
    • Ihr könnt selbst für größere MOCs eine adäquate Anzahl festlegen
    • Es muss nicht einer alleine für alle Teilnehmer die Karten erstellen


    Wir hoffen, euch gefällt diese neue Funktion!


    Euer RogueBricks Team

    Ben, Johannes, Jonas und Markus

  • Ein cooles Feature,

    gut, wenn man so ein Schild schnell braucht.

    Ich hätte eine Frage:

    Wenn ich mir nun die Moc Karten erstellt habe, bin ich etwas ratlos, wenn es ums Ausdrucken geht.

    Soll man einfach einen Screenshot machen?

    Oder gibts da einen anderen Weg?

    LG Luca

  • Zumindest mobil musst du einen Screenshot davon machen. Am Pc kann es sein, dass du mit Rechtsklick due Grafik Speichern bzw drucken kannst.

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen  Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

  • Ich hätte eine Frage:

    Wenn ich mir nun die Moc Karten erstellt habe, bin ich etwas ratlos, wenn es ums Ausdrucken geht.

    Soll man einfach einen Screenshot machen?

    Oder gibts da einen anderen Weg?

    Zumindest mobil musst du einen Screenshot davon machen. Am Pc kann es sein, dass du mit Rechtsklick due Grafik Speichern bzw drucken kannst.

    Weder am Desktop-Rechner, noch am Mobilgerät ist ein Screenshot nötig.

    Ihr könnt die im Browser angezeigten MOC-Karten einfach mit der ganz normalen Drucken-Funktion an den Drucker senden.

    Das Menü-Icon mit dem Unterpunkt zum Drucken findet ihr bei den meisten Browsern ganz rechts oben neben der Adresszeile.

    Oder ihr benutzt einfach die Tastenkombination Strg + P.

    Der Vorteil ist so nämlich auch, dass alle MOC-Karten in einer einheitlichen Größe gedruckt werden, was bei Screenshots nicht gewährleistet ist.

    lg

    Johannes

  • Ich meinte das, weil ich keinen gekoppelten Drucker zu Hause habe.

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen  Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

  • Zunächst vielen Dank für das Tool.

    Ich habe gerade versucht, meine Karten für die Bricking Bavaria zu drucken aber das Rogue Bricks Logo auf der Rückseite ist nur auf einer Karte zu sehen (rechts unten). Ich habe die Option für Hintergrundgrafiken aktiviert und alles andere ist auch da, inklusiver der schwarzen Farbe. Auch in der Druckvorschau wird alles ordnungsgemäß angezeigt.

    Ist jemandem dieses Problem schomal untergekommen oder hat eine einfache Lösung parat? Ich könnte es natürlich alles 4 mal drucken, aber das ist auch etwas Resourcenerschwendung (oder alternativ mit dem fehlenden Logo leben, da es ja nur die Rückseite ist).

    Ich verwende Windows 10 und einen (wahrscheinlich aktuellen) Firefox.

  • Hi,

    das scheint leider ein Problem bei Firefox zu sein. Probiere es am besten mal mit einem anderen Browser wie z.B. Chrome aus.

    Ich empfehle übrigens, die MOC-Karten mit einer Skalierung von 120% zu drucken, wenn dazugehörige MOC nicht all zu klein ist.

    lg

    Johannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!