7962 Ani's und Sebulba's Podracer by Spacepilot3000

  • Wenn man mit einer diagnostizierten Lungenentzündung und 2 Nächten mit 39 und 40 Grad Fieber mal was für die Seele braucht, was tut man da?

    Ich für meinen Teil bitte meine liebe Frau dann in OL bei Galeria etwas Zeitvertreib und Seelenfutter einzukaufen… In Form der neuen 7962 Podracer. Der neue Falke kam schon von TLC selber, aber den Aufbau zelebriere ich bei besserer Gesundheit.

    Ich kann Euch bis heute nicht sagen, wie man sich aus einem lüdden Husten eine ausgewachsene Lungenentzündung holen kann, aber dafür, wie die Pods aussehen, wenn Sie in meiner Hinterhofwerkstatt, also fast aus dem Bett heraus, gebaut werden.

    Name: Anakin Skywalker and Sebulba's Podracers
    Set-Nummer: 7962
    Teile: 810
    Jahr: 2011
    Figuren: Anakin Skywalker, Sebulba, Watto, Wald und Obi-Wan Kenobi
    Preis: 99,99 Euro

    Auf geht's:

    DSC04650_thumb.jpg
    Also, zuerst mal Anakins Pod, der wenig spektakulär wird, wir werden es erleben. Den Anfang macht ein rosa Lolli. Nettes Sonderteil, am Rande bemerkt.
    DSC04651_thumb.jpg
    Doppelflutschi…
    DSC04652_thumb.jpg

    DSC04656_thumb.jpg
    Der Turbinenfront folgt das Heck, zur Verbindung gibt es schöne transparente Technic Stangen. Wieder nette Sonderteile!
    DSC04658_thumb.jpg
    DSC04659_thumb.jpg
    DSC04660_thumb.jpg
    … und zack haben wir ein Cockpit. Leider “etwas” lieblos, die Herren Lego. Dafür mit Klebekrams zugeknallt.
    DSC04662_thumb.jpg
    fix alles verbunden, und nen mobilen Ständer drunter:
    DSC04661_thumb.jpg
    DSC04663_thumb.jpg
    Und schon kommen wir zum Star des Sets: BonBon Sebulbas Renner. Schon vieeeel besser.
    DSC04666_thumb.jpg
    Wieder ein Lolli.
    DSC04668_thumb.jpg
    DSC04669_thumb.jpg
    Und plötzlich gibt es auch Details, ein paar wenigstens.
    DSC04670_thumb.jpg
    DSC04671_thumb.jpg
    DSC04673_thumb.jpg
    DSC04675_thumb.jpg
    … ganz viel BonBon Orange, aber irgendwie cool.
    DSC04676_thumb.jpg
    DSC04680_thumb.jpg
    “Gefällt mir” würden die Spacken auf Facebook nun klicken. Ich mag die Frontansicht, mochte ich schon im Film. Nun braucht es ein Cockpit:
    DSC04681_thumb.jpg
    DSC04682_thumb.jpg
    DSC04683_thumb.jpg
    Vor den üblichen “Black Beauty” Pics hier noch die Herren aus der Tüte:
    DSC04686_thumb.jpg
    DSC04693_thumb.jpg
    DSC04691_thumb.jpg
    Okay Okay, meine Tageslichtfotolampen mit Softbox sind schon aus dem ebay unterwegs zu mir. SO geht’s ja nicht weiter….
    DSC04699_thumb.jpg
    DSC04696_thumb.jpg

    So, nun wird mir mein Doc morgen sagen, ob und wie viel Zeit ich für den Falken diese Woche “bekomme”. Da ich nicht mal ne Kaffeetasse tragen kann ohne schwer zu atmen… nun ja wir werden sehen.

    Spielspaß:
    Der Bau beider Pods war recht einfach, was schon daran liegt das die BA‘s der „kleinen“ Sets deutlich Kind- bzw.- Jugendgerechter gestaltet sind. Weniger Teile, einfache Schritte, ich finde – das hält irgendwie auf und dauert länger… aber ich schweife ab. Nun also beim Bauen nichts Besonderes. Ein paar Dinge mussten doppelt gebaut werden, was aber nicht wirklich nervt, da nur wenige Schritte gedoppelt werden müssen.
    Toll ist, später die Pods von den Ständern nehmen zu können, und damit herumflitzen zu können. Das gefällt sogar mir, und ich habe tatsächlich mal so etwas wie Spielspaß zu bewerten. Wegen des unspektakulären Aufbaus bekommen die Pötte aber nur eine 3.
    Punkte: 3/5

    Detailgetreue:
    100 zu 0 möchte ich meinen. Anis Pod, der ja schrottig und schrammelig wirken sollte hat mal GAR KEIN STÜCK dieser Optik ab bekommen.
    Dafür ist der Pod von Sebulba, auf jeden Fall der vordere Teil, in meinen Augen echte Sahne. Trotz der auch hier nicht zu häufigen Details gibt es doch ein paar Highlights. Zu nennen ist der Düsenauslassring aus 16 Stangen und Winkeln hinter diesen monströsen orangen (Powerminers???) Teilen. Oder auch die Frontansicht, nach Aufbau der Einlässe. Sehr schön gemacht, feine Bautechnik.
    Dagegen stinken die paar Klappen an Anakins Pod ab, besonders sein Cockpit hat den Namen fast nicht verdient. Hier gibt es eine Schüssel mit viel zu vielen Aufklebern ohne jede Liebe zum Original. Nun ja, 810 Teile… nöch?! Ich glaube, ich erwarte auch zu viel, oder?
    Punkte: 3/5

    Preis-Leistungsverhältnis:
    Tja, zu heftig diesmal. Gut, es gibt transparente Sonderteile, aber rechtfertigen diese diesen Preis? Wenn ich mir ansehe was da sonst an Umsetzung toller Modelle in dem Segment rüberkommt, zu teuer! Buh!
    Punkte: 2/5

    Figuren/Zubehör:
    Die Anzahl der Figuren ist Okay. Jeder wichtige Charakter der Szene aus der Startaufstellung ist vorhanden. Ich liebe den neuen Watto. Super! Auch Sebulba kommt gut, wie ich finde. Beide Figuren sind sehr gut gearbeitet und Detailreich.
    Anakin ist dafür ohne Worte. Zwar mit Dreh Kopf (einmal mit Pilotenbrille und Angreifer blick /einmal ohne Brille, aber TCW Style), aber eben der bekannte Anakin.
    Ebenso Obi Wan. Kennt man.
    Wald ist ebenfalls „Default“, nur eben mit den kleinen Kinderbeinen. Aber hey. Wegen Watto und Sebulba war das alles Okay, die werden sicher wieder richtig teuer werden.
    Punkte: 4/5

    Fazit:
    Ein Durchnitts-Set einer Sommerwelle. Gut aber nicht sehr gut. Muss man nicht haben, kann man aber kaufen ohne groß zu bereuen. Ich freue mich über die Farbtupfer hier und habe ein Stunde mein Lazarett vergessen können. Bemerken möchte ich noch, dass tatsächlich weder Kleber oder BA in meinem Set geknickt waren.
    Schade ist, dass ich die alten Pod Sets nicht kenne, und so keine Vergleiche ziehen kann. Evtl. kann das ja mal jemand übernehmen?

    Also, wegen der Figuren und als Liebhaber des Podrennens kaufen. Wenn die 3-5 Sonderteile wie die Trans. Roten Stangen, die trans. Technic Stangen oder die riesen orangen Teile interessant werden, kaufen. Ansonsten kein „MUSS“-Kauf.

    The Pods done, the Falcon to go!=)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!