Steingräber

  • Der bisherige Verlauf der Expedition hatte den Orks einen schweren Tribut abverlangt. Mit sieben Gefährten waren sie im Geheimversteck aufgebrochen und nun, als sie endlich die Orklande erreicht hatten und damit kurz vor ihrem Ziel standen, waren sie nur noch zu fünft. Krasz und Xorn hatten sie verloren und ihre Körper schweren Herzens zurücklassen müssen. Auch wenn Menschen, Kleinlinge und Spitzohren den Orks vorwerfen, dass sie grobschlächtig, böse und dümmlich seien, so teilen sie mit allen anderen Völker etwas: Das Gedenken an ihre Verstorbenen. Die Erdbestattung findet bei Orks Anklang, aber das eigentliche Gedenken kommt in der mündlichen Überlieferung der Taten und Erfolge des Verstorbenen vor. Diese Geschichten werden von Generation zu Generation weitergeben und so bleiben selbst vor langer Zeit verstorbene Orken noch in den Gedächtnissen vieler lebendig.

    Die kleine Expeditionsgruppe entschied sich hier für schlichte Steingräber, um symbolisch ihre gefallenen Kameraden zu ehren. Später wird man friedlich von ihren Geschichten schwärmen, womit Krasz und Xorn ihren Eingang in die Unsterblichkeit finden werden.

    ***

    Ein kleine Nebengeschichte zur Expedition, die diese Runde ihren Abschluss erreichen wird.

    In den letzten Builds verwendete ich, wie auch oben, das dark tan, welche meine Lieblingsfarbe inzwischen ist. Zukünftig werde ich aber auch mal wieder ein paar andere Farben einfließen lassen, damit nicht alle kleinen Mocs gleich aussehen. :saint:

    lg Sascha

  • Gutes Moc mit sehr interessanter Geschichte, die Orks scheinen ja doch nicht nur wie Tiere zu denken und zu leben, sie scheinen ja in der Tat sowas wie eine Kultur zu besitzen, die aus mehr als nur niederen Instinkten besteht. Baulich gefallen mir die Steingräber gut, da sie sich gut in die Landschaft einfügen und zudem sehr „orkisch“ wirken

    Gruß Graf Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!