Armored Personnel Carrier


  • Liebe Rogues,

    Hiermit präsentiere ich euch meine neueste Kreation. Wie unschwer zu erkennen ist, handelt es sich um einen APC, einen armored personnel carrier, sprich einen bewaffneten Personen Transporter. Die Idee dafür kam mir beim schauen des zweiten Alien Teil, in dem Ridley und die Ranger mit einem APC zum Kraftwerk gefahren sind. Somit wurde die Idee für einen APC geboren. Als in Prometheus, Teil 1 der Vorgeschichte zu Alien, erneut ein APC vorkam, habe ich nicht lange gefackelt und mich an meinen Bautisch gesetzt. Viele schweißtreibende Stunden später konnte ich endlich das fertigstellen, was ihr hier seht. Ich hoffe euch gefällt's. Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wie immer erwünscht. Über ein paar Kommentare oder wenigstens ein Däumchen würde ich mich sehr freuen.

    MfG,

    Dunkler Vater

    Edit: Es handelt sich nicht um den APC aus Alien, sondern um eine eigene Idee. Wurde aus dem Text nicht ganz klar, mein Fehler. :S

  • Schon mal Danke an Luca und André für eure Kommentare.

    Hi DV,

    eine tolle Moc von dir.

    Ich kenne zwar keinen der Filme, aber finde das Fahrzeug wirklich klasse!

    LG Luca

    Vielen Dank Luca!

    Der APC ist auch schon bestimmt die dritte Version und hatte zahlreiche Umbauten hinter sich. Ich bin echt froh, dass es am Ende doch noch was geworden ist. :D

    Mir geht´s wie Luca, ich kenne den Film leider auch nicht, jedoch finde auch ich das gebaute Fahrzeug sehr sehr cool.... ich mag ja Deinen Space-Style allgemein sehr....<3

    Beste Grüße André :)

    Danke André!

    Dieser Style macht auch echt Spaß zu bauen und es warten schon weitere Fahrzeuge/Raumschiffe darauf fotografiert zu werden. Du darfst also gespannt sein. Hast du eigentlich schon mal darüber nachgedacht Sci-Fi Customs zu machen?

  • Danke André!

    Dieser Style macht auch echt Spaß zu bauen und es warten schon weitere Fahrzeuge/Raumschiffe darauf fotografiert zu werden. Du darfst also gespannt sein. Hast du eigentlich schon mal darüber nachgedacht Sci-Fi Customs zu machen?

    Uhhh noch mehr Space Varianten.....8| jetzt machte mich aber ganz kirre.... :S

    Und meinste sowas wie z.B. die "Spartans" aus *Helo, ich habe früher tatsächlich vieles in dieser Richtung gemacht, auch Apoka war dabei.... aber mal wieder so eine Figur, wäre mal was....:/

    Ich werde es auf die Liste setzten..... :thumbup:

    Gruß André :)

  • Hallo DV :)

    Ein sehr cooles und gelungenes Fahrzeug hast du da kreiert. Neben der guten Bauweise der Front finde ich auch die Farbgebung und das Innenleben super. Darüber hinaus möchte ich auch noch die Reifen hervorheben, diese sind einfach, aber dafür wirklich effektiv gebaut und passen wirklich gut.

    Ich bin schon gespannt, was du als nächstes bauen wirst :)

    Lg Patrick

  • Hallo DV.

    Film ist mir total unbekannt, aber der APC ist als solcher nicht nur zu erkennen, sondern sehr gut gebaut. Und so solide wie er aussieht, könnte es auch ein Heavy APC sein :)

    Interessant gebaut finde ich die Räder und das abgerundete Cockpit. Dass du den APC innen ausgebaut hast ist ebenfalls große klasse.

    Die Präsentation mit den kleinen Vignetten-Teilen hast du prima hinbekommen. Die Glasscheiben gefallen mir hier sehr gut. Vielleicht hättest du da noch ein paar auf dem Boden platzieren können, um ein wenig eine Zerstörung darzustellen.

    LG, Ben

  • Hallo DV :)

    Ein sehr cooles und gelungenes Fahrzeug hast du da kreiert. Neben der guten Bauweise der Front finde ich auch die Farbgebung und das Innenleben super. Darüber hinaus möchte ich auch noch die Reifen hervorheben, diese sind einfach, aber dafür wirklich effektiv gebaut und passen wirklich gut.

    Ich bin schon gespannt, was du als nächstes bauen wirst :)

    Lg Patrick

    Vielen Dank Patrick!

    Die Reifen waren eigentlich nur eine Notlösung. Eigentlich wollte ich größere verwenden, allerdings habe ich keine in meiner Sammlung. :S Freut mich, dass dir meine Lösung gefällt. Innenleben musste einfach sein, das ist glaube ich mittlerweile Standard bei mir.


    Hallo DV.

    Film ist mir total unbekannt, aber der APC ist als solcher nicht nur zu erkennen, sondern sehr gut gebaut. Und so solide wie er aussieht, könnte es auch ein Heavy APC sein :)

    Interessant gebaut finde ich die Räder und das abgerundete Cockpit. Dass du den APC innen ausgebaut hast ist ebenfalls große klasse.

    Die Präsentation mit den kleinen Vignetten-Teilen hast du prima hinbekommen. Die Glasscheiben gefallen mir hier sehr gut. Vielleicht hättest du da noch ein paar auf dem Boden platzieren können, um ein wenig eine Zerstörung darzustellen.

    LG, Ben

    Vielen Dank Ben!

    Vor dem Bau des Cockpits hatte ich etwas Sorge ob das von den Abständen her passte; das Glück war dann aber auf meiner Seite. :D

    Die Glasscherben auf dem Boden sind eine gute Idee. Werde ich mir für nächstes Mal auf jeden Fall merken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!