Das Zusammentreffen

  • Das laute Zuknallen der schweren Kerkertür riss die im Raum Wartenden, vor sich hin dösenden aus ihrer Trance. Im Raum verteilt stehend, schauten sie einander in ihre Gesichter. Mit kritischen Blicken musterten sie sich gegenseitig von Kopf bis Fuß - keiner kannte den anderen.

    "Es ist soweit.", sprach Nithral, welcher gerade zur Tür hereingekommen war, mit dunkler, hollernder Stimme aus seiner metallernen Rüstung. "Die Vorbereitungen zur nun endlich anstehenden Expedition sind fast abgeschlossen. Die Karten sind gezeichnet, die Reittiere sind bereitgestellt, der Proviant für die Reise ist gepackt.", fügte er noch hinzu.

    Ein junger, stattlicher Mann, in grün- silberner Rüstung entfernte sich von jener Wand, an welcher er noch soeben legere lehnte und entgegnete Nithral gereizt:,, Aus welchem Grund hast du uns dann hierher beordert, in diese gottverlassene Ruine, wenn doch alles zu passen scheint?! Spuck's schon aus!"
    Nithral blieb ruhig sitzen, drehte seinen Kopf in die Richtung des jungen Mannes, wartete kurz und antwortete ihm ruhig mit kühler Stimme:,, Ich bedauere deinen Mismut, mein junger Freund ... doch ich musste zahlreiche Vorkehrungen erst im vorhinein absegnen lassen, um auch wirklich alles erledigt zu wissen, damit ihr mir nicht erneut zu einem Treffpunkt kommen müsst."

    Stille.

    Die im Raum Sitzenden blickten einander verwirrt an.
    "Was soll das bedeuten, nicht erneut - ... ?!", schluckte die Dunkelhäutige aus Rokatesh.
    "Nun ... ihr werdet nicht mehr gehen." entgegnete Nithral kalt.

    Einer der Anwesenden, der schwarzer Ritter, grinste hämisch, führte seine Hand sichtbar und langsam zum Schwertgriff seines noch in der Schwertscheide befindlichen Schwertes und meinte nur zynisch lachend:,, Ich wusste ja, dass irgendetwas derartiges passieren würde."
    "Cavalorn.", sprach Nithral. "Ich rate dir ... das besser bleiben zu lassen ... da du sonst nicht mehr zu dieser Expedition mitkommen wirst ..."
    Das Grinsen in Cavalorns Gesicht verschwand umgehend, seine Hand entfernte sich wieder vom Griff.

    "Ihr Sechs seid auserkoren worden, mir, bei der ersten großen Expedition der Eisenlande zu folgen. Ich werde euch bewusst nicht sagen, wohin die Reise gehen wird. Es werden gewiss Gefahren hinter allen Ecken, Steinen und in jeglichen Höhlen lauern, dort wo wir hinkommen werden. Ich weiß dass ihr alle erfahrene Kämpfer und Vagabunden seid, die sich wenig sehnlicher wünschen, als Ruhm und Reichtum.
    Wenn wir mit dieser Exkursion erfolgreich sind, werden euch diese Dinge gewiss sein, darauf habt ihr mein Wort. Doch seid euch dessen ebenso bewusst, dass die Möglichkeit besteht, dass ihr vielleicht nie mehr zurückkehren werdet.", erklärte Nithral mit schwerer Stimme.
    "Darüber hinaus werdet ihr in dieser Ruine, in welcher wir uns jetzt befinden untergebracht werden. Es gibt Schlafräume, Verpflegung, sowie freien Ausgang ... doch ihr werdet eure Waffen abgeben, alle, damit ihr nicht abhauen könnt. In den umliegenden Wäldern lauern Gefahren, welche unbewaffnete Abenteurer ohne Mühe auseinander nehmen ... Darüberhinaus besitzen unsere Wachen hier auch Wargs, welche ... sehr hungrig sind.", fügte er noch hinzu.

    Nithral griff seitlich unter seinen Brustpanzer, sah kurz in die Gesichter der Sechs, zog ein altes, brüchiges Pergament hervor und begann davon vorzulesen.
    "Arto, Shira, Cavalorn, Juna, Asghan, Myra ... ist das korrekt?", fragte er die Anwesenden.

    Alle nickten.

    "Gut, dann beginne ich mit dir Arto.", hallte es aus Nithrals Helm hervor, den Kopf leicht schräg haltend.
    "Ein Kräuterkundler und Druide ... du wirst dich um den Proviant, unsere Verpflegung, die der Reittiere, sowie um unsere Verletzten kümmern.
    Shira ... Attentäterin aus dem Kloster der Hallen von Irdorath ... ja ... dein Ruf über deine Fähigkeiten eilt dir voraus ... deine Rolle wird jene sein, die beiden, Cavalorn, sprich den Ritter in Schwarz, sowie unseren Hitzkopf Asghan, den Frischling in Grün, zu unterstützen, wann immer wir auch auf Feinde treffen.
    Juna ... als Waldläuferin wirst du wenn es nötig wird, die Vorhut mit Myra bilden ...", fügte er noch hinzu.

    Erneut herrschte Stille im Raum.

    "Gut ... ihr werdet warten, bis ich zurückkehre, dies kann eine Weile dauern. Bis dahin, werdet ihr hier, wie bereits erwähnt, verweilen.", pfauchte Nithral schwer, als er sich umdrehte, zur Kerkertür stampfte, sie ohne Mühen öffnete und hinter sich verschloss.

    Im selben Moment öffnete sich eine versteckte Tür hinter der Truppe, aus welcher Soldaten der Eisernen Legion hervortraten die Abenteurer aufforderten, ihre Waffen abzulegen.
    Sie folgten ohne Widerstand der Forderung.

    28516137948_01d70e653d_b.jpgThe expedition group by Michael K., on Flickr

    Von Links nach Rechts: Arto, Shira, Cavalorn, Nithral, Juna, Asghan, Myra

    Ich hoffe, euch gefällt's. :)

    Lg Michael

  • Hey Scorch,

    Eine echt tolle Gruppe hast du da auf die Beine gestellt! Die Figuren gefallen mir sehr gut. Besonders hervorzuheben möchte ich hierbei die verschiedenen Farben der einzelnen Teilnehmer. Besonders gefallen mir Cavalorn und Asgahn. Die beiden harmonieren sehr gut mit der Geschichte. Generell gefällt mir auch die Geschichte sehr gut. Beim lesen hatte ich direkt ein Bild der Abenteurer im Kopf. Freue mich schon sehr auf die Expedition!

    MfG,

    Dunkler Vater

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!