Zeltstadt

  • Hallo zusammen,

    nachdem der Baumeister von Kurvenheim mit dem Bau einer Zeltstadt beautragt wurde, habe ich mich dazu entschieden, das Thema ein wenig anders anzugehen. Da mir schon länger eine kleine Geschichte im Kopf rumschwirrte, habe ich diese gleich mit eingebaut ;)

    Ich hoffe, es gefällt euch und über Kommentare, Likes oder Verbesserungsvorschläge freue ich mich natürlich immer gern :thumbup:

    Liebe Grüße,

    Nadine


    Levon und Nenia machten einen kleinen Spaziergang in den kargen Gebirgen Kurvenheims.

    Sie hatten den Auftrag von ihrem Vater Margrim erhalten, eine wichtige Pflanze zu besorgen,

    die es nur oberhalb der Baumkronen gab. Also machten sich die beiden auf den anstrengenden,

    aber wunderschönen Weg, bei dem man fast das ganze südliche Kurvenheim

    und die angrenzenden Reiche überblicken konnte.

    Nach mehreren Stunden bei strahlendem Sonnenschein hatten sie endlich die seltene Pflanze gefunden

    und begonnen mit dem Heimweg. Sie sollten zuhause sein, bevor die Sonne unterging,

    sonst wäre es zu gefährlich für die beiden allein im Gebirge.

    Auf halber Strecke machten sie eine kleine Pause zur Stärkung auf einer kleinen Lichtung.

    Nenia hörte auf einmal ein leises Rascheln und fragte ihren Bruder, ob er es auch gehört hatte - leider verneinte er dies.

    Doch da war es wieder, dieses Mal konnte es sogar Levon hören und beide erschraken.

    Sie packten ihre Brotzeit wieder ein und liefen in die Richtung, aus der sie das Geräusch gehört hatten.

    Ganz gespannt starrten sie auf eine kleine Erhebung, als ein Küken ihren Weg kreuzte.

    Vor Lachen ließen sich sich ins weiche Gras fallen und dachten darüber nach,

    wieso in diesen Höhen ein Küken zu finden ist, das weder zu den Rebhühnern noch Fasanen gehört.

    Nenia machte ihren Bruder darauf aufmerksam, dass bald die Sonne unterging und sie noch einen weiten Weg hatten,

    doch Levon wollte diesem Rätsel auf den Grund gehen und lief dem Küken nach.

    Schon bald erreichten sie einen Felsen, hinter dem sie fremde Stimmen vernahmen und lugten vorsichtig über die Kante.

    Sie konnte kaum glauben, was sie sahen... eine kleine Gemeinschaft mitten in den Gebirgen Kurvenheims.

    Sie hatten zuvor noch nie eine ganze Gemeinde in den Bergen gesehen und auch war ihnen keine Erzählung darüber bekannt.

    Das mussten sie ihrem Vater erzählen.

    Als sie kurz vor Einbruch der Dunkelheit daheim ankamen,

    waren beide ganz aufgeregt und konnten es kaum erwarten, ihr Erlebnis zu berichten.

    Bei einer stärkenden Brotzeit erzählten sie ihren Eltern von der Entdeckung und Margrim musste auf einmal laut lachen.

    Er erklärte ihnen, dass diese Gemeinde nur eine von vielen des "Clans des Phoenix" ist.

    In dieser Gemeinschaft leben seit Jahrzehnten schon alle nach den Regeln und in Harmonie mit der Natur - jenseits von Geld, Gier und Krieg.

    So war es in den Neun Reichen vor vielen Jahrhunderten schon, bevor es zerfiel und sich in mehrere Fraktionen spaltete.


    40561240970_bf40b1d0e4_c.jpg

    40561235150_3b4780a284_c.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von noggy (12. Juni 2018 um 12:42)

  • Hallo Nadine,

    mit so langen Texten habe ich immer meine Problem, die überfliege ich gerne mal, aber dein MOC gefällt mir sehr gut. Beim ersten Bild hast du einen tollen Winkel getroffen; die perspektivische Verzerrung gibt dem Bild ein gewisses Extra! Da kommt die schräge Kante am Wasser noch besser zur Geltung.

  • Hi Nadine,

    Schöne geschichte und tolles MOC. Die Bodenstrucktur gefällt mir. Die Zelte sind für meinen Geschmack fast ein wenig zu bewachsen. Dafür hast du das 'Leben' mit dem Feuer, Hühner- und Fischfüttern ;) und Wasser holen gut dargestellt. Die Haarpracht des Wasserholer gefällt mir besonders.

    LG Patric

  • Hallo Nadine,

    die Geschichte ist super und passt ganz toll zum RPG.

    Und das MOC untermalt diese sehr schön. Der Baumeister hat ganze Arbeit geleistet. Ufer, Felsen- und Bodenstruktur gefallen mir sehr gut und bei letztgenanntem finde ich dark-tan und olive wirklich grandios. Warum? Jeder, der mal in einem Zeltlager war weiß, dass da irgendwann alles plattgelaufen und plattgelegen ist und das nach ein paar Tagen Regen der Modder alles in diese Töne verändert. Die Zelte finde ich ebenfalls gut gelöst, den Bewuchs finde ich toll. Das zeigt, dass die Belegschaft da schon etwas länger haust und/oder die Sache mit der Tarnung sehr ernst nimmt.

    Der Kurvenheimer Blasser-Baum darf natürlich nicht fehlen, vielleicht wäre ein weiterer noch passend gewesen?

    Rundum ein gelungenes Baumeister-Freebuild, dass Kurvenheim um ein paar Goldmünzen und einen Extrazug in dieser Runde reicher macht. (Danke dafür!)

    LG, Ben

  • Hallo Nadine :)

    Dein neuestes Kurvenheim MOC besticht mit einer schönen Auswahl an Details und einem wunderbaren Gesamtbild. Besonders die vielen kleinen Szenen sagen mir sehr zu, sei es der Angler am Ufer, die Feuerstelle oder die Hühnerfütterung, egal wo man hinsieht, überall gibt es schöne Details zu entdecken. Auch was die eingesetzten Bautechniken betrifft sind mir einige Dinge ins Auge gestochen, hervorheben möchte ich die coole Bauweise der Pilze, den Baum und die gute Darstellung der Zelte inklusive der unterschiedlichen Capes.

    Gerne mehr davon :)

    Lg Patrick

  • Hallo Nadine,

    eine tolle Idee mit einem gelungenen Bauwerk. Diese Aussiedlergemeinschaft hat was. Bin ja gespannt, ob der Clan des Phönix in den zukünftigen Entwicklungen in Kurvenheim nochmal eine Rolle spielen wird. Baulich gefallen mir besonders die Zelte und die Bodenstruktur!

    lg Sascha

  • Hey Nadine,

    ich mag deine kleine Zeltstadt. So merkwürdig es klingen mag, gefällt mir besonders die Bodenbeschaffenheit in deinem Moc - Teils noppig, teils glatt - die Balance hast du hier gut erwischt. Auch die schräge Bauweise des Ufers gefällt mir sehr gut.

    Weiters finde ich deine Zeltstadtbewohner sehr authentisch und verleihen dem Gesamtbild noch den gewissen Feinschliff.

    Ein tolles Moc. :D

    Lg Michael

  • Euch auch vielen lieben Dank für eure Kommentare Balbo, Scorch und Fletcher Floyd - die Bodengestaltung habe ich mir ein wenig von markus1984 abgeschaut, da ich sie einfach klasse finde :thumbup:


    Bin ja gespannt, ob der Clan des Phönix in den zukünftigen Entwicklungen in Kurvenheim nochmal eine Rolle spielen wird.

    Wer weiß? ;) Richtig geplant ist bisher noch nichts, aber es war sicherlich nicht die letzte Erwähnung des Clans.

    Viele Grüße,

    Nadine

  • Hey Nadine,

    Jetzt komme ich endlich dazu diese schöne Szene zu kommentieren:)

    Die Geschichte ist nett geschrieben und auch die Figuren sind gut gemacht. Die Zelte hast du schön gebaut, allerdings hätte ich bei der Farbgebung der Vegetation auch ein sattes grün wie bei den Zelten verwendet. Von den Fotos gefällt mir das zweite besser da die Farben besser rauskommen, das aber nur am Rande. Mein letzter Punkt wäre das Wasser, ein paar 1x1 round plates in "durchsichtig" hätten der recht Monotonen Wasserfläche etwas mehr Varianz verpasst;)

    Grüße aus Ithilien

    Timo

  • Hey Nadine,

    sehr schöne Szene, die du uns hier zeigst. Besonders gut gefällt mir die Mischung von Fliesen und Platten beim Boden. Nur vom Schüttwasser war ich noch nie ein großer Freund^^

    Der kleine Baum ist auch super und auch klasse, wie du die Zelte mit Grünzeug bedeckt hast. Die Figuren sind ebenfalls super platziert und das MOC wirkt dadurch schön lebendig :)

    lg
    Johannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!