4 Micropolis-Module

  • Guten Abend,

    die letzten Tage hatte ich sehr netten Besuch von einem sehr begabten und fähigen Nachwuchs-Moccer, der sich intensiv mit meinen Steinen beschäftigt hat. Nach konzentrierten Stunden am Bautisch waren diese vier Module im Micropolis-Standard fertig. Also um es auf gut deutsch zu sagen: Built and done by joro, powered by Zypper.

    Live zu sehen auf der ComicCon, die am 30.6. in Stuttgart beginnt.


    Ein Luxus-Appartement-Haus mit Dach-Swimmingpool und Hubschauberlandeplatz ...

    Ein gut belegtes Parkhaus ...

    Ein kleiner Freizeitpark mit großem Fallturm, Kettenkarussell und Fachwerkhäuschen ...

    Eine Brache/wilde Müllkippe o.Ä. ...

    Und zum Schluss nochmal aus der Vogelperspektive ... (die Liftarms sind lediglich aus Stabilitätsgründen angebracht.)

    Frohen Abendgruß

    A

    Zypper bei flickr

    "Ich bin zum Kotzen kreativ" - Portrait im studentischen Online-Magazin der Hochschule für Medien, Stuttgart vom 10.12.2018

    Zypper vor Ort:

    07./08.03.20 Bricky Way (Györ, H)

    21./22.03.20 Fanabriques (Colmar, F)

    15.-19.04.20 JT MinD Nürnberg

    16./17.05.20 Legronicon (Feldbach, A)

    06./07.06.20 Brixembourg (Junglinster, LUX)

    19.-20.09.20 Steinewahn Berlin

  • Ich finde das im Großem und Ganzen sehr gelungen mit wenigen Abstrichen.

    Das große Hochhaus = sehr gut

    Das Pasrkaus und angrenzende Gebäude = sehr gut.

    Der Bereich mit dem "Kulturviertel/Park" mit den zwei Gebäuden = ebenfalls sehr gut.

    Nur die hohe Braune Säule passt da nicht so rein, vor allem zu hoch.

    Und der 4. Bereich soll vielleicht ein Baugrundstück sein wo demnächst neues entsteht? Von der Idee her gut, aber überzeugt mich baulich nicht so ganz.

  • Auch ich finde es immer wieder schön was Du so zauberst, anders kann ich es ja schon nicht mehr schreiben, da allein Deine Licht- und Schattenspiele mich total begeistert haben.<3

    Ähnliches setzt sich in Deinen weiteren Bauten fort, nicht mit den Lichtern und Schatten, nein, im Baustil selber ist von mir totale Begeisterung vorhanden.:thumbup::thumbup:

    Ich freue mich auf weiteres, beste Grüße André

  • Hi zusammen und danke für die Resonanz!

    @Meckerkröte :)

    "Nur die hohe Braune Säule passt da nicht so rein, vor allem zu hoch."

    Sehe ich auch so, ich habe vorgeschlagen, sie mit 1x1-trans-Platten aufzulockern - und werde das auch tun (dürfen :) Kürzen werde ich sie bei der Gelegenheit auch noch ...

    "aber überzeugt mich baulich nicht so ganz."
    Da sind wir meinungsmäßig immerhin schon zu dritt :-). Zugegeben: es war ein langer Bautag, und es war schon spät, und wir wollten die vierte Fläche unbedingt "fertig" kriegen. Da kommt also schon noch was anderes hin. Vielleicht eine Ergänzung des Freizeitparts. Denn von Vergnügen kann man ja nicht genug bekommen, nicht?

    Tastenmann

    "Teileverwendung der Radkästen"

    Das war eine Skizze von mir, die in meiner Projekte-, Skizzen- und Ideen-Box seit geraumer Zeit vor sich hin schmorte. Das hat joro gern aufgegriffen und zu meinem Erstaunen in vergleichsweise kurzer Zeit ein kleines SNOT-Kunstwerk draus gemacht. Hier ist er übrigens.

    Frohen Gruß

    A

    Zypper bei flickr

    "Ich bin zum Kotzen kreativ" - Portrait im studentischen Online-Magazin der Hochschule für Medien, Stuttgart vom 10.12.2018

    Zypper vor Ort:

    07./08.03.20 Bricky Way (Györ, H)

    21./22.03.20 Fanabriques (Colmar, F)

    15.-19.04.20 JT MinD Nürnberg

    16./17.05.20 Legronicon (Feldbach, A)

    06./07.06.20 Brixembourg (Junglinster, LUX)

    19.-20.09.20 Steinewahn Berlin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!