Erbeben in Köln - Broken Home

  • Also die "Caffee to Go"-Becher von den Jungs ins Arbeitskleidung sind das aller beste.....!!!!

    Nein, natürlich nicht, sie sind schöne Details, Details in einem Meer davon, über und über voll gestopft ist das Moc davon, ABER so gut gemacht, das es nicht Stört, sondern ein absolut harmonisches Gesamtbild ergibt und bei genauerem Hinsehen trotzdem einen die Details erstaunen.

    Die Hausfassaden sind super gemacht, nur mal um Deine Ideen und Umsetzungen dort spezifisch west zuhalten.

    Wunderschöner Baustil und danke für Zeigen, beste Grüße André :)

  • Bei Eurobricks kam die Frage nach einer Draufsicht auf.

    Um mal den ganzen Wahnsinn annähernd aufzuzeigen:

    Plan.jpg

    Den Knick habe ich eingefügt, damit eine Sicht auf die aufgerissene Seite des braunen Hauses möglich ist. Zudem wollte ich ein wenig die Starre Häuserfront aufbrechen.

    Somit ist die Straße in allen drei Dimensionen geknickt!


    Bautechnisch habe ich den Übergang mit einfachen Schrägsteinen gebaut.

    Die einzelnen Straßenmodule hängen - wie immer bei mir - an mehreren Mixel Gelenken.

  • Hallo Ralf,

    mir fehlen die Worte oO.

    Ehrlich, ich komme aus dem Staunen nicht hinaus. Mit dem Moc spielst Du bei den Profis mit, wenn Du nicht schon einer bist.

    Ich kann jedes Bild anschauen und entdecke für mich immer wieder tolle Details. Da Stimmt wirklich alles.

    Ich versuche immer noch gewisse Bautechniken nachzuvollziehen so genial wurden gewisse Sachen umgesetzt wie z.b die Braune Hauswand, die Aufgerissene Strasse, die Verwendung der Bionicle Teile als Buchsbäume, das "Früh-Kölsch :D

    Chapeau!

    LG

    Robert

  • Hallo Robert!

    Vielen Dank für die netten Worte!

    Es war immer schon mein Traum, bei den großen Jungs mitzuspielen :saint:

    Na ja, so ganz reicht es noch nicht, da ich insbesondere immer noch sehr bemüht baue, was andere mit spielerischer Leichtigkeit schaffen.

    Dafür habe ich recht eigene Techniken und einen eigenen Weg - wenn es auch nicht der beste ist.

    Und es bereitet mir ein diebisches Vergnügen, wenn gestandene Moccer sich fragen, wie ich das eine oder andere hinbekommen habe :evil:

    Die aufgerissen Strasse ist recht einfach und die Bionicle Teile springen einen quasi an, wenn man die mal in der Hand hat.

    Das braune Haus hingegen ist eine ganz andere Hausnummer. Jedes hervorstehende Mauersegment ist in beliebigen Schritten verschiebbar.

    Eine extrem komplexe Arbeit und wahnsinnig Zeitraubend.

    Ich plane eine Reihe von Tutorials, dann kann ich euch das mal zeigen.

  • Krass! Ich bin dabei! Irgendwann weiß ich nicht mehr, ob das, was ich gemacht habe "gut" ist.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    For the impatient: its the last one

  • Hallo Ralf,

    endlich komme ich auch dazu dein Meisterwerk hier zu kommentieren!

    Es ist schon sehr beeindruckend, sowohl von der Größe als auch von den verwendeten Bautechniken.

    Die Verwendung von Modulex ist sehr kreativ, unglaublich, was damit alles geht. Und vor allem, da bei dir nichts gerade oder einfach ist, ist es umso heftiger, das ganze noch mit Modulex zu erweitern. Hut ab!

    Viele Grüße

    Martin

  • Danke!

    Das erstaunliche an der Größe ist, dass das Ding so riesig ist, dass es seit Wochen meinen Boden verstopft (1,40 Meter) aber auf dem Foto aussieht als wären es 30 cm =O:cursing:

    Erst wenn man reinzoomt merkt man, dass man irgendwie immer noch auf Detailebene ist und es gar nicht mehr aufhört...

  • Hallo!

    Ein sehr beeindruckendes Bauwerk. Nicht nur die Größe, sondern auch der Detailgrad ist enorm.

    Kommt es mir so vor, oder lese ich da ein wenig Unzufriedenheit heraus bei dir?:/

    Ich denke, auf dieses Moc kannst du richtig stolz sein. Es hat einige Zeit gedauert, bis ich alle Winkel und Ecken durch hatte.

    Die Häuserfronten sind extremst aufwendig gestaltet. Und auch bautechnisch auf aller höchstem Level.

    Besonders gut gefällt mir hier die braune Hausfront, mit den sichtbaren Ziegelsteinen.

    Tolle Idee und auch so noch nie gesehen.

    Die aufgebrochene Straße wirkt auch sehr gut und fügt sich super in das Gesamtbild ein.

    Ich finde die Fotos auch ok. Es ist immer schwierig, so große Bauwerke abzulichten.

    Das kenne ich nur all zu gut.

    Aber im Netz ist das Moc sehr gut angekommen. Zum Beispiel der Blog bei Brothers Brick. Gratulation dafür.:thumbup:

    Auch sehr schön der Einblick auf Flickr über die Bautechniken die du angewendet hast. Sehr interessant!

    Ich hoffe in Zukunft auch so tolle Bauwerke von dir zu sehen.

    Klasse Arbeit!

    Lg Sanel

  • Kommt es mir so vor, oder lese ich da ein wenig Unzufriedenheit heraus bei dir?:/

    Immer ;)

    Wenn ich längere Zeit an einem Modell sitze und dann Bauten von anderen sehe, gefällt mir mein Modell nicht mehr.

    Ging mir bei meinem ersten MOC auch so. Ein paar Tage nach Veröffentlichung habe ich mich ernsthaft gefragt, was für einen Mist ich da zusammengefriemelt habe. Ein pockennarbiges Monstrum. Jetzt mit ein paar Monaten Abstand finde ich es genial, wenn ich es auf einem Foto sehen und frage mich, ob ich das jemals toppen kann 8)

    Das Original steht unaufällig auf einem Bücherregal.

    Je größer ein MOC, um so mehr macht man falsch oder würde es anders machen.

    Ich mag mein neues MOC schon sehr, hätte es aber gerne mehr in die Tiefe gebaut.

    Auch die rechten Häuser gehören einen Tick weiter in den Hintergrund.

    Ganz abgesehen von der rein technische Seite, hätte ich mich ein wenig mehr auf meine kleine Protagonistin konzentrieren können.

    Es hat einige Zeit gedauert, bis ich alle Winkel und Ecken durch hatte.

    [..]

    Besonders gut gefällt mir hier die braune Hausfront, mit den sichtbaren Ziegelsteinen.

    Toll dass du dir dafür die Zeit nimmst :thumbup:

    Bei der braunen Hausfront sind wir uns einig.

    Ich würde nicht sagen, dass der Rest Pillepalle ist, aber die aufgerissene Wand war mit Abstand(!) das Schwierigste und Aufwändigste und damit bin ich extrem zufrieden. Auf Platz zwei käme der Baumstamm.

    Ich werde so etwas definitiv irgendwann noch mal bauen. Fallout-mäßig und mit einer Queer-Ansicht.

    Danke noch mal für das Lob!

  • Was ich auch ein wenig enttäuschend finde:

    bei Instagramm sehe ich oft fantastische Bauten, bin aber auch oft ein wenig enttäuscht, wenn ich mir die mal im Detail ansehe und die nur auf "klein" so extrem gut aussehen.

    Größere oder detailliertere Bauten hingegen können überhaupt nicht erfasst oder wider gegeben werden.

    Ich hoffe, dass der harte Kern bei anderen Medien bleibt.

  • Hallo Ralf,

    leider bin ich nicht schon eher zum Kommentieren gekommen, aber auch mir gefällt dein unglaublich detailreiches Bauwerk enorm gut. Neben dem Shooterbaum und die Verwendung von Modulen, welches auch ich seit geraumer Zeit für mich entdeckt habe, gefällt mir der Detailgrad enorm gut und macht das Ganze - auch wenn du scheinbar immer etwas an deinen Werken auszusetzen hast ;) - zu etwas Besonderem.

    Im ersten Augenblick erinnerte mich das Ganze natürlich an Tims Bauwerk vor einiger Zeit. Aber durch deinen persönlichen Stil hast du deinem natürlich einen eigenen Stempel aufgedrückt und bist damit verdient in diversen Medien gewesen. Den Vergleich mit Tims Bauwerk braucht es auch nicht zu scheuen.

    Neben dem Detailgrad gefallen mir die diversen schiefen Ebenen und Häuserfronten sowie die durchdachten Einsätze von Farben und Strukturen sehr gut.

    Klasse Arbeit und ich bin schon auf das folgende MOC gespannt.

    LG, Ben

  • Hi Ben!

    Danke für den Beitrag!

    Verwendung von Modulen, welches auch ich seit geraumer Zeit für mich entdeckt habe,

    Autokorrektur? Modulex? :/

    Für mich ein spannendes Thema. Ich hab darüber auch einen Beitrag für NewElementary verfassen dürfen.

    Falls du mal Teile brauchst, könnte ich dir was leihweise überlassen, da das Zeug doch relativ schwer zu bekommen ist.

    Klasse Arbeit und ich bin schon auf das folgende MOC gespannt.

    Ich bin kurz entschlossen beim Summer Joust eingestiegen. Darum wurde das nächste Monster MOC auf Eis gelegt und es gibt in den nächsten Wochen ein paar kleinere Beiträge von mir.

  • Hi Ben!

    Danke für den Beitrag!

    Autokorrektur? Modulex? :/

    Für mich ein spannendes Thema. Ich hab darüber auch einen Beitrag für NewElementary verfassen dürfen.

    Falls du mal Teile brauchst, könnte ich dir was leihweise überlassen, da das Zeug doch relativ schwer zu bekommen ist.

    Gerne. Ja, das war die Autokorrektur. Natürlich meine ich Modulex.

    Danke für das Angebot, zur Zeit habe ich eine kleine aber ausreichende Menge - und eine gute Bezugsquelle. ;)

    Na da bin ich auf die Beiträge zum Sommer Just gespannt.

    LG, Ben

  • Schließe mich gerne an: Ein beeindruckendes Bauwerk, mir sagt sehr zu, wie viel Mühe du dir gibst. Der Aufwand und die kleinteiligen Techniken verlangen sicher viel Ausdauer doch das Ergebnis ist toll. Auch deine Farbwahl, dein Sinn für Architektur und das Gesamtbild/ die Atmosphäre ist klasse. Beim Einsatz von Modulex bin ich noch etwas hin- und hergerissen, weiß nicht so richtig wie ich darüber denke.

    Bin gespannt auf deine Summer Joust Beiträge, hoffe dass ich im Juli auch noch etwas zusammen bekomme, möchte dir zumindest in der Vignetten-Kategorie Konkurrenz machen.

    Gruß

  • Bin gespannt auf deine Summer Joust Beiträge, hoffe dass ich im Juli auch noch etwas zusammen bekomme, möchte dir zumindest in der Vignetten-Kategorie Konkurrenz machen.

    Hallo Marcel,

    ich denke da bin ich keine Konkurrenz ;)

    Bislang würde ich sagen, das Thema geht an das zauberhafte Schloss im All. Das muss du schlagen 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!