"Oh, you're perfectly welcome, sir."

  • Hallo allerseits,

    Ich dachte eigentlich ich schaffe es nicht mehr etwas hierfür zu bauen, da ich zur Zeit vom Großteil meiner Lego-Sammlung getrennt bin. Nun hat sich heute aber doch etwas Zeit ergeben und ich habe schnell aus allem, was ich zusammenkratzen konnte diesen Beitrag zusammengestellt.

    Er entspricht so garnicht meinem üblichen Baustil, aber eigentlich finde ich es ganz cool mal von den Umständen gezwungen "outside the box" zu arbeiten. Aber seht selbst:

    Ich bin wirklich gespannt, wie ihr diesen etwas anderen Beitrag findet, da ich mir selbst noch so gar nicht sicher bin, ob er mir gefällt. :D


    Liebe Grüße,

    Kit

  • Mir gefällt er jedenfalls. Ob man C3POs Kopf noch ein bisschen besser hinbekommen hätte, lasse ich mal offen, aber ansonsten finde ich die Idee und Umsetzung gut. Es ist schön, dass mal ein paar mehr Beiträge gebaut werden, die ohne Minifiguren auskommen.

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Ich find's total super. Die Szene, der Umfang, die Figuren, toll! Vor allem die Ansage dass du garnicht auf alles Material zugreifen konntest und trotzdem sowas cooles gebaut hast imponiert mir gewaltig! Einzige Kritik, leias Oberkörper ist .... Nackt? Da ist c3po wohl ein bisschen später gekommen als im Original, was? Nee ist ein wunderschöner Beitrag, ich feiere es total!

    "I'm glad you are here to tell us these things..."

  • Mir gefällt er jedenfalls. Ob man C3POs Kopf noch ein bisschen besser hinbekommen hätte, lasse ich mal offen, aber ansonsten finde ich die Idee und Umsetzung gut. Es ist schön, dass mal ein paar mehr Beiträge gebaut werden, die ohne Minifiguren auskommen.

    Danke Hac! C3POs Kopf hätte man in der Tat besser machen können. Ich habe da auch schon selbst mindestens eine Idee, aber darauf bin ich erst gekommen als es zu spät war.. :D

    Ich find's total super. Die Szene, der Umfang, die Figuren, toll! Vor allem die Ansage dass du garnicht auf alles Material zugreifen konntest und trotzdem sowas cooles gebaut hast imponiert mir gewaltig! Einzige Kritik, leias Oberkörper ist .... Nackt? Da ist c3po wohl ein bisschen später gekommen als im Original, was? Nee ist ein wunderschöner Beitrag, ich feiere es total!

    "I'm glad you are here to tell us these things..."

    Danke auch dir! Leias Oberkörper ist nicht nackt. :) Eigentlich wollte ich - um den Kontrast zum weißen Overall möglichst gering zu halten - Tan für die Jacke benutzen, da das aber die Hautfarbe ist bin ich auf Dark-Tan ausgewichen um den Unterschied zu verdeutlichen. In der Realität ist das auch gelungen, ich gebe allerdings zu, dass die Farbtöne auf dem Foto sehr ähnlich aussehen.. :/

  • Ich bin wirklich gespannt, wie ihr diesen etwas anderen Beitrag findet, da ich mir selbst noch so gar nicht sicher bin, ob er mir gefällt.

    Also mir gefällt's super. Auch wenn ich diese "Minilandfiguren" eigentlich nicht so mag. Han, Lea und 3PO sind natürlich sofort zu erkennen.

    aber eigentlich finde ich es ganz cool mal von den Umständen gezwungen "outside the box" zu arbeiten

    Ja, das Ding mit der Komfortzone... Die sollte ich auch mal häufiger verlassen.

    Viel Glück beim Contest.

    Gruß

    Boba

  • Hallo Kit,

    ich finde, da hast du einen super Beitrag hinbekommen! Die Figuren in Miniland Größe machen sich echt gut. Ich bin aber auch der Meinung, dass 3POs Kopf noch optimiert werden könnte. Das aber nur am Rande.

    Viel Erfolg beim Wettbewerb!

    Viele Grüße

    Tastenmann

    Danke dir, Martin! Ja, der Kopf ist in der Tat verbesserungswürdig. Eine Idee hätte ich auch noch gehabt, aber naja, nun ist es zu spät. ;)

    Also mir gefällt's super. Auch wenn ich diese "Minilandfiguren" eigentlich nicht so mag. Han, Lea und 3PO sind natürlich sofort zu erkennen.

    Ja, das Ding mit der Komfortzone... Die sollte ich auch mal häufiger verlassen.

    Viel Glück beim Contest.

    Gruß

    Boba

    Danke, Boba! Ich mag die Minilandfiguren eigentlich auch nicht so wirklich, aber ich hatte einfach keine Lust nur Minifiguren zu verwenden und meine ursprüngliche Idee waren deutlich größere Figuren, für die mir gerade bei Han einfach die Teile fehlten. Da war Miniland dann ein guter Kompromiss.

    Bei mir hatte das jetzt auch einfach damit zu tun, dass mich das übliche Vignetten-bauen einfach etwas angeödet hat und ich dachte vielleicht finde ich mehr Motivation, wenn ich mal aus den alten Mustern herausgehe. Deshalb auch keine übliche Präsentation mit Sockel, sondern dieser Screenshot-Style.

    Bei den Köpfen bin ich mir nicht so sicher, aber ich mag die Inszinierung. Sehr schönes Spiel mit den Schatten. Das reißt einiges raus.

    Danke! Kann deine Kritik bei den Köpfen total verstehen. Ich finde Han und Leia sehen etwas seelenlos aus.. :D Hat so was von den Knöpfen aus Coraline.. :D

    Mit der Inszenierung bin ich allerdings auch echt zufrieden. Dafür, dass da sehr wenig Planung und ebenso wenig Nachbearbeitung drin stecken, finde ich kann sich das durchaus sehen lassen.

    Oder auch nicht. Ich arbeite permanent über meinen Möglichkeiten. Ich frage mich also eher umgekehrt, ob es nicht sinnvoller wäre, etwas zu machen was man kann, als am Rand der Überforderung zu agieren.

    Ach, so lange du das durchhältst und noch Spaß daran hast ist es doch super sich zu fordern! Es kommen ja auch großartige Ergebnisse dabei raus, wie deine Erdbeben-Szene! Seinen Stil findet man dann mit der Zeit und irgendwann baut man dann auch etwas mehr in erprobten Mustern, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Insofern, immer schön weiter die Grenzen erproben. ;)

  • Mit begrenzten Möglichkeiten doch noch ein ansehnliches Moc gezaubert. Die beiden Hauptfiguren sind dabei gut gelungen und garnicht mal zu bemängeln. OK, die Farbwahl für Leias Oberteil sieht schon danach aus, als ob der gute Han ihr ein wenig zu nahe getreten ist.

    Der Hintergrund passt sich gut ein.

    Dafür das Du nur wenig zur Hand hattest, ist die Szene gut zu erkennen, auch ohne Beschreibung.

    C3PO ist... gelb. ;)

    Viel Glück im Contest.

    mfg HT / Christian

  • Ich kenne doch das Bauwerk und war mich sicher schon etwas geschrieben zu haben....

    .... nun dann halt jetzt.

    Sind das Han und Leia oder Anakin und Padme..???

    Diese Szene erinnert mich an die mit Anakin und Padme, wo sie sich auf der Straße in einen Seitengang "flüchten" um dort einen Kuss zu tauschen.... :/

    Vergib mir meine Unsicherheit...;( Grüßle vom André :)

  • Hallo Kit,

    mal wieder ein überraschender, weil andersartiger Beitrag, von dir. Ich finde, das "Outside-der-Box-Bauen" hat sich gelohnt, ganz einfach, weil man das auch erstmal tun muss. Die Figuren finde ich durchaus gelungen, wenn man bedenkt, dass du von deiner Sammlung getrennt warst. Und das Foto ist mit dem Schattenspiel - wie ranghaal schon bemerkte - wirklich gut.

    Schöner Beitrag!

    LG, Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!