SOLO - The Chase

  • Hallo liebe Rogues,

    wie schon gesagt, konnte ich es mir trotz ComicCon-Baustress nicht nehmen lassen ein MOC für den ersten SW Contest zu bauen. Schön, dass es zum einjährigen Jubiläum von RB endlich einen SW Contest gibt. Da ich nicht wirklich viel Zeit hatte, habe ich meinen Lieblings-Maßstab gewählt und ein MICROFIGHTER-MOC gebaut.

    Aber jetzt erst mal die Bilder:

    42109625882_547882606c_c.jpg

    28283604788_e9b8f462fc_c.jpg

    28283602178_bc7411c16a_c.jpg

    Es gibt so viele Szenen, die man hätte bauen können, aber ich hab mich mal auf den neuen Film konzentriert. Aus dem ersten Trailer hat mir die Szene mit dem “Zug” und eben die Verfolgungsjagd am besten gefallen. Für das MOC habe ich versucht auf der Fläche von 32x32 Noppen eine Industrieanlage darzustellen, ähnlich wie diese im Trailer zu sehen ist. Besonders freue ich mich darüber, dass ich die Gitter des MF und auch eine Achterbahnschiene unterbringen konnte.

    Zu den Speedern: Hans Speeder orientiert sich stark an dem LEGO Playset, ist aber deutlich verkleinert worden, um den MF-Look zu erzielen. Bei dem Speeder Bike ist das schon schwieriger, denn das ist fast Minifig-Scale. Aber irgendwie finde ich, dass die beiden gut zusammen passen. Würde mich freuen, wenn es euch gefällt. Vielen Dank schon mal an die Orga und natürlich allen Teilnehmern viel Glück beim Contest.

    Gruß
    Boba

  • "Mess with the best.Die like the rest"

    Der Meister des Microscale hat wieder zugeschlagen 😉

    Ein Super Moc. Es stimmt alles. Atmosphäre.Inzenierung.Teileverwendung.Präsentation.

    Ich finde Du hast die Industriekultur sowie die Verfolgungsjagd mehr als getroffen!!!

    Danke für Deinen Beitrag. Glück wirst Du damit nicht mehr brauchen 😋

    Gruß

    Robert

  • Hallo Michael,

    Microfighter? Solo? 32x32 Diorama? Das kann ja nur gut werden... und es ist SO gut geworden! :)

    Keine Ahnung, was mir am Besten gefällt. Han Solos dunkelblauer Speeder, den du gekonnt herunterskaliert hast? Der Rahmen mit den Quarterdomes an den Ecken? Das fette Rohr hinten rechts, das über dem ganzen schwebt? Die Achterbahnschienen-Strebe? So viele Dinge, die sich hier schön zu einem großen Ganzen zusammenfügen... :love:

    Ein echt toller Beitrag, vielen Dank! Freut mich sehr, dass du die Zeit gefunden hast :) Den nächsten SW-Contest dann zum zweijährigen? :S

    Beste Grüße

    Markus

  • Hallo Boba,

    was für ein super Beitrag!

    Die Speeder sind dir echt gut gelungen (wobei ich den Vorrednern widerspreche, es hat ja diesmal nichts mit Microfightern zu tun, sondern du bist im Minifig-Maßstab geblieben). Die Szene gefällt mir sehr gut, ich mag das Design des Bodens und die schräge Wand, interessant ist die Teileverwendung der neuen Achterbahnschiene (davon brauch ich auch noch welche) und der grauen Gitter (sind das die, die damals beim Falken so exorbitant teuer waren?).

    Gruß

    Tastenmann

  • Master of Microfighter strikes back.

    (Sehr schön! Den Speeder wollte ich selbst noch zusammenzimmern und sich dann mit Hilfe eines Motors drehen lassen...so wie in einem Trailer zu sehen war.)

    Dir ist hier mal wieder (trotz Mangels an Zeit) ein tolles MOC gelungen, Michael. :love:

    Angefangen von dem Rahmen, der sich in das industrielle Gesamtbild einfach einzufügen scheint und mit den MF-Leitern auch noch eine interessante Teileverwendung hat, bis hin zu den beiden Speedern... es scheint, dass du einfach größere Modelle baust, diese in eine Verkleinerungsmaschine steckst und ZACK! kommt da ein wunderbarer Microfighter heraus.

    Bodenstruktur und die Details an der Industrieanlage sagen mir zudem sehr zu. Auch die Verwendung der grauen Achterbahn-Schiene.

    Hammer Beitrag.

    LG, Ben

  • Ein Super Moc. Es stimmt alles. Atmosphäre.Inzenierung.Teileverwendung.Präsentation.

    Danke Robert.

    In deinem MOC spielt die Kulisse eine schöne Rolle und die Details stimmen.

    Vielen Dank Andreas, schön dass dir das MOC gefällt.

    Microfighter? Solo? 32x32 Diorama? Das kann ja nur gut werden... und es ist SO gut geworden! :)

    Stimmt. Letztlich hatte ich die Idee zu dem MOC als ich mir das Jedha (MF) MOC angesehen habe.

    Keine Ahnung, was mir am Besten gefällt. Han Solos dunkelblauer Speeder, den du gekonnt herunterskaliert hast? Der Rahmen mit den Quarterdomes an den Ecken? Das fette Rohr hinten rechts, das über dem ganzen schwebt? Die Achterbahnschienen-Strebe? So viele Dinge, die sich hier schön zu einem großen Ganzen zusammenfügen...


    Ein echt toller Beitrag, vielen Dank! Freut mich sehr, dass du die Zeit gefunden hast Den nächsten SW-Contest dann zum zweijährigen?

    Für Hans Speeder kann man das wirklich sagen, denn fast alle Teile sind aus dem original Set, welches ich dafür geschlachtet habe. Bei dem Rahmen gilt mein Dank dem LEGO Kundenservice, die haben mir 200 Stück von den Bögen in meine letzte Bestellung gepackt obwohl ich nicht einen einzigen bestellt hatte ^^

    Auf den nächsten SW Contest freue ich mich schon (vielleicht nicht gerade vor der CC;))

    wobei ich den Vorrednern widerspreche, es hat ja diesmal nichts mit Microfightern zu tun, sondern du bist im Minifig-Maßstab geblieben

    Es ist ein Mix. Hans Speeder ist ein Microfighter, der ist wirklich deutlich kleiner als das Playset. Das speeder bike ist im Prinzip Minifig scale. Aber ich finde es passt ganz gut zusammen. Die Umgebung baue ich bei meinen MF-Dioramen ja immer ein wenig geschrupft, fällt hier aber nicht auf, da ich ja nichts nachgebaut habe (anders als bei Jedha).

    ...grauen Gitter (sind das die, die damals beim Falken so exorbitant teuer waren?).

    Ja, genau. Da habe ich von ein paar Woche beim Kundenservice 10 Stück von bestellt.

    Dir ist hier mal wieder (trotz Mangels an Zeit) ein tolles MOC gelungen, Michael.

    Danke Ben. Ja, viel Zeit hatte ich nicht. Insgesamt waren es 2,5 Abende, also ca. 8-9 Stunden.

    Die Verkleinerungsmaschine hätte ich gern. Aber bei Hans speeder war das fast so. Ich hab das Playset zerlegt und parallel dann meine Version gebaut.

    Vielen Dank für eure netten Worte.

    Viele Grüße

    Boba

  • Hier habe ich noch nichts geschrieben...:/ das werde ich gleich nachholen und jemand anderen bestimmt wieder Ärgern.....:D

    Dein Moc ist ein sehr schöner Ausschnitt ausm Film selber, ich kenne zwar nur den Trailer, aber ich habe diese Szene gesehen und weiß daher das es ein wunderbarerer Nachbau ist....:saint: zumal ich nichts weiter sagen muss, da hier die Bilder für sich sprechen, aber allein der Sockel vom Moc, ist mal ssoo krass....!!!

    Fazit: Bilder mit Tausend Worten. :thumbup:

    Grüßle vom André :)

  • Echt geiles Moc, leider wurde schon so ziemlich alles gesagt:D:)

    Bei dem Rahmen gilt mein Dank dem LEGO Kundenservice, die haben mir 200 Stück von den Bögen in meine letzte Bestellung gepackt obwohl ich nicht einen einzigen bestellt hatte ^^

    Ähnliches ist bei meinen Bestellungen auch oft festzustellen, naja mich stört es zumindest nicht^^;)

    Beste Grüße

    Timo

  • ...Aber was es mir in deinem Moc so richtig angetan hat, ist diese schräg angebrachte, hervorragende Leiter - das Ding hat was. :)
    Kurzum, ein klasse Moc. :D

    Lg Michael

    Vielen Dank für deinen Kommentar. Die Achterbahnschienen und die Gitter vom MF mussten irgendwie untergebracht werden.

    Noch nichts geschrieben? Tolle Szene Boba, ganz klasse gebaut und präsentiert. Wirklich rundum und absolut gelungen!

    Da bekommt man glatt Lust, sich den Streifen doch anzusehen, trotz SW-Übersättigung.

    Danke Fletcher, anschauen sollte man sich SOLO auf jeden Fall.

    Gruß

    Boba

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!