Was zum Geier… ?!?

  • Hallo Zusammen,

    nach viel zu langer Abwesenheit von den 9Reichen möchte ich euch heute ein kleines MOC und seine Geschichte vorstellen.

    Und das alles ganz getreu meinem derzeitigen Lego-Motto: Immer einen Ticken zu spät ; )

    (War ich doch leider auch bei einem anderen Grossprojekt ‚ein wenig‘ in Verzug zum Schluss, doch nun ist mit der ersten durchgeführten Ausstellung ein grosser Schritt abgeschlossen und gibt mir die Möglichkeit, mich wieder mehr auf die Neun Reiche zu fokussieren. Hoffentlich! : )

    Aber nun zu FB und Erzählung zurück:

    „Ich habe nun mal kurzfristig Wachen aufgestellt, um dieses unsägliche Treiben bei dem DING einzudämmen.“

    Informierte Xyrian die Anderen. Über diesen Schritt und die weiteren geplanten, hatte er vorgängig nur gerade Lupela die Wölfin als seine rechte Hand informiert.

    Zu dringlich erschien ihm das Ganze!

    Zwischenzeitlich schien es gar so, dass beim ihrem einfachen Gefolge die Gier die Angst nun überwog und es sich herumgesprochen hatte, dass man nicht gerade augenblicklich vom Blitz getroffen wurde, wenn man die Gunst der Stunde nutzte und sich heimlich bediente.

    „War gar nicht so einfach, der Truppe zu erklären, dass ihnen auch in der Nähe kein Unheil droht. Ich habe deshalb einen schnellen Schichtwechsel und lange Pausen angeordnet. Dann müssen die Einfaltspinsel untern ihnen nicht zu lange dort stehen. Das bedeutet aber auch, dass ich einen erheblichen Teil unserer Truppe nur für diese Aufgabe abkommandieren muss.

    Wie kann man nur so Abergläubisch sein?!

    Ich habe ausserdem auch bereits Truppen losgeschickt um Holz zu schlagen und genügend Pfähle heranzuschaffen um eine Einfriedung zu errichten.“

    Einige der Versammelten räusperten sich und Stille trat ein.

    Es war Elion der Stratege, welcher sich bedächtig meldete. „So unbegründet ist eine gewisse Skepsis sicher nicht, immerhin ist es augenscheinlich, dass dieses Ding, wie du es nennst, einen Einfluss auf seine direkte Umgebung wirkt. Oder? Ob im Guten, oder auch im Bösen, wissen wir noch nicht. Auch wenn dass, was gerade passiert, eigentlich hocherfreulich ist für den Bund.“

    Dann fasste er weiter zusammen, was sie bereit wussten und was nicht. Eigentlich war alles was sie annahmen rein spekulativ.

    Was immer es war, schien aus Stein zu sein. Jedenfalls ebenso hart und kalt. Entstanden über Nacht, waren sie sich bereits uneinig ob gewachsen wie ein Pilz aus dem Boden, oder doch eher gewirkt durch höhere Mächte die sie nicht kannten.

    Jedenfalls stand es genau an jener Stelle, an welcher sie dieses merkwürdige, des nachts grün leuchtende Zeugs der Orks zuletzt deponiert hatten.

    Und seit kurzem nun füllte sich auf noch mystischere Weise eine Art Becken beständig mit Etwas das aussah und sich verhielt wie echte Goldmünzen. Keiner ihrer Gelehrten vermochte einen Unterschied festzustellen, und weder die lokalen Händler noch die Schatzmeister der Herrscher hatten sich darüber beklagt.

    So schloss Elion mit den Worten „Zusammengefasst sieht es momentan so aus, als ob wir dieses Geschenk im wahrsten Sinne für bare Münze nehmen können“ und grinste dabei freudig.

    Aber das mit der Umzäunung solle man sich noch einmal überdenken, warf nun Bränt der jüngste der Gelehrten ein. „Wir wollen doch nicht, dass der … äh … Orkelisk kaputt geht. Das wäre jammerschade.“

    Orkelisk, lachte Xyrian. „Bei der Truppe bürgert sich gerade der Begriff Orkomat ein. Wir sollten uns schleunigst auf einen Namen einigen. Nicht das das Ding mehr Zwietracht sät als es uns Nutzen spendet.“ scherzte er weiter. Um sogleich ernst zu ergänzen, „Kaputt gehen wird da schon nichts wegen einem Holzzaun. Ausserdem wissen wir nicht wie lange sich dieser Segen über den Bund ergiessen wird, und sollten uns demnach auch nicht allzu sehr darauf einstellen. Lasst uns die Vorteile nutzen, solange sie uns zur Verfügung stehen!“

    „Wenn ich mich nicht irre, wird eine solche Erscheinung bei anderen Völkern Orkumulator genannt“, sagte Nab’er trocken und beendete damit die kurze Diskussion vorerst jäh.


    Ich hoffe, MOC und Text vermögen ein wenig zu Gefallen. Feedback jeder Art wie immer Willkommen.
    Grüsse

    Simon

    my flickr

    ------------

    die9Reiche

    Ein Spiel, sie zu knechten und alle zu binden.

    Ins Dunkel zu treiben um ewig zu schinden!

    (oder so ähnlich:)


  • Ich kann mich da Michael nur anschließen: Ich habe lange überlegt, wie der Orkumulator wohl aussieht. Ich finde deinen sehr schick und ich denke er macht sehr viel her. Futuristisch und durch die "Stoßzähne" doch ein wenig orkisch. Finde ich neben den Figuren und der Graslandschaft - verbunden mit der Geschichte - richtig gut!

    LG, Ben

  • ich finds toll, dass du als einziger bisher eine kleine Story bzw Build zum Orkumulator gebaut hast.

    Danke dir Michael,

    eine Interpretation dazu hat sich mir förmlich aufgedrängt. Ideal für ein Freebuild, wie ich fand.

    Futuristisch und durch die "Stoßzähne" doch ein wenig orkisch

    Freut mich natürlich Ben, wenn dir der Stilmix gefällt. Hoffentlich habe ich deine bisherige Vorstellung nicht zu arg strapaziert :)

    Merci, merci.

    my flickr

    ------------

    die9Reiche

    Ein Spiel, sie zu knechten und alle zu binden.

    Ins Dunkel zu treiben um ewig zu schinden!

    (oder so ähnlich:)


  • Hi Simon,

    Schöner Okrumulator und natürlich tolle Geschichte. Mir gefallen vorallem die grauen Eier im Motorblock (und die Goldmünzen:)). Auch der sichbare Unterschied des Grases um den "Orki" macht deutlich, dass sich da was tut!

    LG Patric

    Einmal editiert, zuletzt von Petric_G (27. Juni 2018 um 16:21)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!