"Your Tauntaun'll freeze before you reach the first marker."

  • Hallo Rogues,

    hier mein Beitrag zum Solo Contest der zugleich eine Premiere in Sachen Wettbewerbe für mich darstellt. Meist habe ich den Abgabe Termin verpasst oder mir meine Ziele zu hoch gesteckt...

    Wegen Jugendgefährdender Bilder auf ich das Tauntaun natürlich "NICHT" aufgeschnitten. Ich hoffe Ihr erfreut euch dennoch an dieser kleinen Vignette :saint:


    Zur Geschichte:

    Die Tauntauns wurden von den Rebellen hauptsächlich zu Patrouillen- und Erkundungseinsätzen in der Kälte von Hoth eingesetzt. Als Luke Skywalker drei Jahre nach der Schlacht von Yavin nach einer Routinepatrouillenmission mit seinem Tauntaun vermisst wurde, machte sich Han Solo mit einem weiteren Tauntaun auf den Weg, um seinen Freund in der Dämmerung des Abends zu suchen. Als Han Luke schließlich fand, war die Temperatur schon so weit gesunken, dass das Tauntaun an der Kälte starb. Um Luke warmzuhalten, schnitt Han das tote Tauntaun mit Lukes Lichtschwert auf und legte diesen zwischen die stark übelriechenden Innereien. Danach baute er das Notfallzelt aus seiner Ausrüstung auf. Quellen: Jedipedia.Net


    Han Solo Contest by Kasía S, auf Flickr

  • Hey, Robert.

    Eine schöne Szene hast dir ausgesucht, ohne das altersschwache Tauntaun hätte Luke wohl nicht überlebt und somit nie das Imperium stürzen können.

    Das Ganze im Brickhadz-Style umzusetzen find ich genau so genial wie gewagt.

    Viel Erfolg beim Contest.

  • Wenn das wirklich Dein erster Contest-Beitrag überhaupt ist, dann hast Du da einen sehr schönen Einstand gegeben.

    Das Moc ist gut durchdacht. Die Szene ist jedem bekannt und Du bist abgewichen vom üblichen Schema F. Auch vor Dir gab es schon brickheadsähnliche Figuren, Microfighter, Posternachbauten, Videospiele usw. usw.

    Aber es ist immer wieder schön, wenn jemand etwas abseits der üblichen Erwartungshaltung baut. Das sind auch die Beiträge die einem eher im Gedächtnis bleiben über die Zeit.

    Gute Teileauswahl, z.B. die Fensterrahmen als Schneebrille.

    Ein schöner Beitrag. Viel Glück beim Contest.

    mfg HT / Christian

  • Hey, Robert.

    Eine schöne Szene hast dir ausgesucht, ohne das altersschwache Tauntaun hätte Luke wohl nicht überlebt und somit nie das Imperium stürzen können.

    Das Ganze im Brickhadz-Style umzusetzen find ich genau so genial wie gewagt.

    Viel Erfolg beim Contest.

    Vielen Dank Stefan. Ich hatte eigentlich eine andere Szene geplant aber BS kam mir zuvor und so musste ich ein "Hirngespinnst" umsetzen, welches mir auf der Lego Ausstellung in Oberhausen in den Sinn kam. Letztendlich hat mich der "Ralley Fiesta" im Dark Blue zum Umsetzen von Han Solo´s Parka bewegt.

    Die Neuen Teile und die Farbe sind der Hammer!!!!

    Voll gelungen finde ich deine Figuren. Danke!

    Danke :D


    Hallo Christian,

    ja es ist wirklich mein Erster Contest. Das Weihnachstwichteln sehe ich nicht als Contest an ;)

    Die Figuren mit dem wenigen "Steinen" nachzubauen und dann noch in einer Szene wieder zugeben war für mich nicht einfach. Oft habe ich AFOL´s mit Whats App Nachrichten gelöchert und nach "Stoff" gebeten ^^

    Die Brille hat sogar noch Fensterglas welches man leider auf dem Bild nicht erkennt (Habe die Fenster samt Fensterglas aus den Sets meiner Töchter entnommen) ^^ Verbunden sind die Fensterrahmen mit einer einzelnen Minifig Hand und wird letztendlich durch "Snot" von alleine gehalten.

    Vielen Dank für Deinen Kommentar

    hahaha voll geil! ich geh grad selber auf brickheadz ab!! die schneebrille find ich genial!!

    Danke. Siehe oben zum Thema Brille ;)

    Ertse Brickhedzstylevignette - sehr gelungen. Nur aufgeschlitzt kannste nicht, oder? Sonst mach mal :)

    Ich wollte meine Töchter oder Kinder mit den Eingeweiden eines Tauntauns nicht verstören. Daher NÖ 8o

  • Mach mal nachts, wenn alle schlafen - Foto - und dann wieder rein mit den innereien, zunähen - Kinder glücklich, deine Töchter glücklich, du glücklich Matze glücklich. .

    Aber mal ernsthaft. Die Vignette ist so gut - mehr als gut- am gutesten.

    LG Matthias

    PS: sehr gut!

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

  • Gerade das Thema Brille ist mir sehr hängengeblieben. Ich trage selber eine und als ich meinen Selfie-Brickhead(z) gemacht habe, war das garnicht so einfach.

    https://www.flickr.com/photos/ygrekle…eposted-public/

    Du schreibst auch etwas über wenig Teile, wenig Möglichkeiten. Die Projektionsfläche die die Brickheadz bieten ist in der Tat nicht wahnsinnig groß. Ist mir jetzt mehrmals aufgefallen. Umso genialer find ich, wenn man so wie du aus so wenig Teilen soviel rausholt!

    Das mit den Gedärmen ist ok, ich geh davon aus, Luke steckt schon drin

  • Moin Robert,

    ich durfte den Entstehungsprozess und das Ergebnis ja bereits vorab im WA Chat sehen, von daher sollte dich mein Kommentar hier nicht wirklich überraschen. ;)

    Du hast die beiden BH wirklich sehr gut umgesetzt, das Tauntaun für sich ist schon genial, ebenso die Brille von Han. Das Ganze in eine kleine Vignette zu packen finde ich sehr gelungen, das wäre eine der wenigen BH, die ich mir kaufen würde, wenn's ein Set wäre. Insgesamt halte ich das für einen echt starken Wettbewerbsbeitrag :thumbup: Mach weiter so!

    Beste Grüße

    Sascha

  • Wie? Was? Ein Brickheadz-Beitrag? Und dann auch noch ein so guter? Das zeigt doch perfekt, warum wir keinerlei Einschränkungen bei den Contests haben wollen :)

    Was mir ja extrem gut gefällt, ist die Brille, auch wenn das eigentlich nur zwei Teile sind. Aber darauf muss man auch erstmal kommen. Und auch der Rest deines Schmugglers ist super geworden: Die Noppen als Kapuzensaum machen sich gut und auch an die kleinen Details wie zum Beispiel den hervorstehenden Schal oder seine Abzeichen hast du gedacht. Toll!

    Und dann das TaunTaun.. Das schwankt irgendwo zwischen putzig und debil, was dem Gesichtsausdruck und den Mixel-Augen geschuldet sein muss – gefällt mir super! Könnte jedenfalls glatt in ein Set passen :)

    Kann man Han hinten auf das Tauntaun setzen? Das würde den Vogel echt abschießen! :)

    Toller Beitrag, Robert, und ich wünsche dir viel Erfolg im Wettbewerb damit!

    Beste Grüße

    Markus

  • Schön das es Dir gefällt Markus.

    Ja man könnte Han auf das TaunTaun setzen allerdings ohne seine Beine. Der Rücken des Tauntaun ist wie der Körper von Han 4x4 breit.

  • Hallo Kasia,

    ich oute mich gleich mal: ich bin kein Fan von Brickheads (ich habe noch keinen gekauft bis jetzt).

    Trotzdem musste ich bei deinem Beitrag sehr schmunzeln. Das Taun Taun erkennt man direkt wieder, wie es so da liegt (auch nicht aufgeschnitten), und auch Han ist super getroffen. Ich muss mich den Vorrednern anschließen: die Brille ist bautechnisch ein Highlight, super gemacht! Ein toller Beitrag!

    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Wettbewerb!

    Viele Grüße

    Tastenmann

  • Sehr gut gemacht..... ich musste doch kurz schmunzeln wo ich Dein Moc gesehen habe, aber bitte nicht böse auffassen..... es ist von mir Positiv gemeint, da diese "Figuren" es bis Heute bei mir auslösen.

    Dein Moc ist einer doch bekannten Szene nachempfunden, die zum Glück nicht an Reiz verloren hat über die Jahrzehnte hinweg und immer wieder in den verschiedensten Bauarten gezeigt wurde, Dein Moc reiht sich nun in diese Schlange ein und ergänzt es für mich um ein vielfaches.

    Sehr schön gemacht, beste Grüße André :)

  • Wie? Was? Ein Brickheadz-Beitrag? Und dann auch noch ein so guter? Das zeigt doch perfekt, warum wir keinerlei Einschränkungen bei den Contests haben wollen :)

    ...

    [unaufgeforderter Klugscheißermodus an:]

    Das Moc hätte auch früher keine Probleme bei Contests gehabt. Es enthält keine Fremdteile, keine aufwendige oder verändernde Bildbearbeitung und hat keinen Überhang. Dazu ein einfacher Rahmen.

    Ein Verbot Figuren selber zu bauen bzw, die Regel ausschließlich Minifiguren zu verwenden wäre mir auch noch nie aufgefallen.

    Dementsprechend ist dieses Moc kein wirklicher Aufhänger für die "Wir sind so frei"-Aussage.

    Der häufigste genannte Vorschlag zum Einführen einer Ergänzung zu den Contests bezieht sich auf eine zweite Größenkategorie von z.B. 16x16-20x20 (+ 1-2 Noppen Rahmen), um auch kleineren Bauten Chancen einzuräumen.

    Da wäre dieses Moc dann idT raus, wobei man es fast auch auf dieser Fläche unterbringen könnte.

    ;)

    [unaufgefordeter Klugscheißermodus aus/]

  • Danke für den Zuspruch das mein Moc Regelgerecht ist und nun beglaubigt ist 😁 Ich hatte schon die Befürchtung "cheaten" zu müssen 😂😂😂

    Nein im Ernst, ich freue mich über jeden Postiven wie Negativen Eintrag sofern wir fair bleiben.

    Andre Danke das Dir die Szene ein Schmunzeln entlockt

    Ich habe zwar keine Sonderteile verbaut aber bis jetzt ist keinem "Lokrai's Minifig Arm aufgefallen, welcher als Ersatz für das Tauntaun Horn erhalten musste. Der Arme Ewok leidet sehr unter dem Verlust 😋

  • Hallo Robert,

    das ist ja richtig geil geworden. Han und das Tauntaun sind dir wirklich super gelungen. Vor allem die ganzen Details, wie Rollie schon geschrieben hat: Brille, Abzeichen, Kapuzenfellrand, Gürtelschnalle, ...

    Viel Glück beim Contest.

    Boba

    p.s. bitte zum Stammtisch mitbringen

  • Hallo Kasia,

    ein toller Beitrag und zurecht zweiter Platz geworden. Ich hätte dir damit auch den ersten Platz gegönnt, so überraschend war die Idee und toll die Umsetzung. :)

    Dafür, dass hier keiner Brickheadz zu mögen scheint, war dieser Beitrag wirklich ein Highlight des Contests.

    Han finde ich klasse mit seiner Kapuze, aber zusammen mit dem TaunTaun wäre es ein tolles originales Set.

    LG, Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!