Greedo shot first.

  • Hier mein bescheidener Beitrag zum aktuellen Contest.

    Gezeigt wird Solo's schießerei in der Cantina-Bar.

    Die Fans diskutieren bis heute, wer den ersten Schuss abgefeuert hat.

    Auf dieser 8x8 Vignette sieht man ganz klar das Greedo der Agressor war.

    Desweiteren sieht es so aus wäre Solo unbewaffnet!

    Was eine völlig neue Frage aufwirft :

    “Wer hat Greedo erschoßen ?“

    Lösungsansätze , Spekulation , Verschwörungtheorien oder völlig neue Denkansätze dazu könnt ihr gerne in die Kommentare posten.

    Viel Spass, euer Robo!

  • Han shot first! :P

    Robo posted first!

    Tastenman wrote first!

    Sehr schön gebaut. Klein, aber fein passt hier am besten.:thumbup:

    Viel Glück beim Wettbewerb.

    Bennet

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • Hallo Stefan.

    Han Shot first!!!! Die Rauchwolke an der Wand besagt gar nicht^^ Zerstöre nicht den Mythos :P

    Toller Beitrag zum Contest. Finde die gekreuzten Beine als Eyecatcher toll und gut umgesetzt.

    Auch die SNOT Variante mit dem Eis und dem Horn gefällt mir ;)

    Finde es toll das Du trotz "Vaterfreuden" noch Zeit gefunden hast einen Beitrag beizusteuern. Nochmals Alles Gute nachträglich zur Geburt :thumbup:

    Danke für den Beitrag und Viel Erfolg beim Contest

    Lg

    Robert

  • Kein Cantina-Moc ohne diese Szene. Klein und fein alles auf den Punkt gebracht und mit wenigen Steinen und Farben gut nachgebaut.

    Wer zuerst geschossen hat ist wie die Frage nach dem Wembley-Tor, drin oder draußen und selbst mit Filmabspulen Bild für Bild bleiben die Leute bei ihren Überzeugungen.

    Immerhin ist die Frage ja auch nicht unwichtig, da sie den Charakter des Solo beschreibt. Greedo bedroht ihn und hat auch kein Problem damit ihn Jabba tot zu übergeben.

    Han Solo befindet sich also in konkreter Lebensgefahr. Trotzdem sind seine Sitzhaltung und die versteckte Waffe für Greedo kein Hinweis darauf, das Han unmittelbar bereit ist den Spieß umzudrehen.

    Han Shot first.

    Viel Glück beim Contest.

    mfg HT / Christian

  • Wer zuerst geschossen hat ist wie die Frage nach dem Wembley-Tor, drin oder draußen und selbst mit Filmabspulen Bild für Bild bleiben die Leute bei ihren Überzeugungen.

    Ganz so ist das nicht. Es ist eher eine Frage des Alters. Wenn du den Original Star Wars kennst, dann hat Han zuerst geschossen.

    Das wurde Jahre später geändert, um seinen Charakter weichzuspülen.

    Es hängt also davon ab, welchen Film du Bild für Bild abspielst.

    Han shot first!

  • Hallo Christian,

    mir gefällt dein Vergleich mit dem Wambley Tor.

    Danke für das Lob, hätte gerne etwas Aufwendigeres zum Contest beigesteuert, leider ist das Zeitlich nicht möglich.

    Andre , freut mich das mein Beitrag dich erheitert. Er hat tatsächlich etwas von einer Parodie auf sich selbst.

    Danke @Boba und danke auch dir ranghaal, deine Reaktion auf Christians Post zeigt das die Diskussion immer noch Warm ist.

    Gute Nacht , Der Robo .. oder einfach Stefan ;)

  • Hallo Stefan,

    es tut mir leid dir sagen zu müssen: Greedo hat niemals geschossen!

    Deswegen ist auch "Han shot first" eigentlich falsch. Han war schon immer der einzige der geschossen hat. Greedo hatte keine Chance...

    Gruß

    Stephan

  • Und da ist sie wieder: die Diskussion ^^

    Ich bin mit dem Original aufgewachsen. Auch wenn ich den Film nur 2 Mal oder so gesehen hatte, prägt sich so etwas als 10 Jähriger tief ein.

    Ich habe nicht schlecht gestaunt, als über eine Dekade Jahre später "alternative Fakten" aufgetaucht sind.

    Das Lucas die Filme überarbeitet, nehme ich mit gemischten Gefühlen auf; tendiert inzwischen zum Negativen.

    Dass er aber nachträglich behauptet, Greedo hätte immer schon geschossen, man hätte es nur im Film wegen dem Winkel nicht richtig sehen können ist einfach eine unglaubliche Frechheit, zumal weder im Drehbuch etwas stand und auch der Greedeo-Darsteller erklärte, nicht geschossen zu haben.

    Ich muss da direkt an Trump denken. Männer, die sich ihre Welt zurechtbiegen :cursing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!