• Da ja einige zum 4. Mai aktiv werden was Star Wars angeht, wollte ich mich dann auch einreihen in die "May the Fourth-Moc-Riege".

    Es muß ja kein 10.000 Teile-Moc sein und bierernst ist man vom mir auch eher nicht gewohnt. In dem Sinne dann also: Porg-Kebab... oder Pulled Porg?

    Chewie ist auf den Geschmack gekommen (vor der Kamera mußte er natürlich bedrückt tun nach seinem ersten Porg-Braten) und hat mit Luke einen kleinen Imbiss eröffnet. Dieser steuert Milchshakes bei, deren Herstellung hoffentlich immer sein Geheimnis bleiben wird.

    Wie man an der Abfalltonne rechts sieht ist aber echt nix dran an den Viechern, bis man da ´nen Spieß zusammen hat....

    Trotz Food Wars, Swamp Gumbo und Karotten-X-Wing möchte ich keine Gerüchte hören, dass SW-Mocs bei mir irgendwie immer auf´s Essen hinauslaufen. ;)

    Schönen 4. Mai / Welt Star Wars-Tag

    mfg HT / Christian

    28020289288_0a32928652_z.jpgPorg-Kebab by Hawaii Toad, auf Flickr

  • Thanx Tastenmann.

    Boga hatte dazu aufgerufen bzw. so ein bischen dazu angeregt. Früher wurde May the Fourth in den Foren ja etwas mehr gehyped und SW allgemein hochgehalten. Alle freuen sich jetzt angeblich über einen SW-Contest, aber mal just for fun schnell was bauen ohne Preise? Da haben dann wie viele was eingereicht, 4 oder 5? Und ich gelte dabei noch nicht mal als SW-Fan erster Güte.

    Die Idee für Porg-Kebab war recht fix im Kopf und ich war Freitag im Shop. Da passte es mit den grünen Fernrohren und dem Luke-Set ganz gut, da ich ja eh auf 65 Euro kommen wollte wegen dem BB-8.

    Gebaut habe ich das dann noch am Freitag als ich wieder zu Hause war mit Steinen in griffweite ohne viel Suchen..

    Ist halt ein kleiner Gag, ich baue ja gerne mal Humor ein.

    Nach einer Woche sind das Ergebnis 3 Kommentare und 8 Flicker-Faves. Der Trend geht weiter Richtung angucken und dann wieder raus aus dem Thread.

    Über die 15 Likes freue ich mich natürlich trotzdem.

    Mag sein das die große Jause jetzt bei Instagram abgeht, aber ich bleibe Flickr treu, auch wenn es sich halt nicht auszahlt. Habe eh keinen Facebook- und Instagram-Account.

    mfg HT

  • Ich glaube, Toad, die Antwort ist wie immer: es kommt darauf an...

    Bei Flickr habe ich immer noch ziemlich viele Interaktionen. Hier auf RB ist es gemischt. Mal viel los, mal Tage lang Flaute. Mir gehen auch Threads durch die Lappen, bis ich mal jedes Forum durchgelesen habe. Und dafür braucht man Zeit.

    Viele Grüße

    Tastenmann

  • Hm, ich bleibe flickr treu. Es ist für mich eine Möglichkeit kostenlos Bilder hochzuladen und in Foren zu verlinken und darauf kommt es mir an.

    Das nebenbei nicht mehr viel auf flickr los ist mag zwar schade sein, aber seinen Hauptzweck erfüllt es für mich noch.

    Und flickr war bei mir eh nie ein Selbstläufer, habe nie auch nur die 40 geknackt.

    Was das Thema May the fourth angeht, es ist halt der 4. Mai. War es letztes Jahr, war es dieses Jahr und wird es nächstes Jahr wieder sein. Das Datum ist fest, sowie der 31. Oktober mit Halloween oder Heiligabend am 24. Dezember.

    Es ist also gut planbar.

    Zudem muß es ja kein Riesenmoc sein, es reichen auch Vignetten, kleine nette Ideen oder Gags und diese lassen sich gut vorbereiten und am entsprechendem Tag hochladen.

    SW war mal DAS Thema hier in Sachen Lego. Es wurde rummort wann mal endlich wieder ein SW-Contest kommt, und gleichzeitig wurde diese Chance dann nicht wahrgenommen.

    Wenn dann selbst von mir was kommt, und ich bin nun wirklich nicht der fanatischste SW-Sammler und -Mocer hier... ;)

    Nun Moce ich selbst nicht so viel wie letztes Jahr, wobei immerhin bis jetzt 6 Vignetten zusammen gekommen sind. Aber man erinnert sich halt an früher wie das da mal war. Da kamen schneller mehr Kommentare zusammen.

    Nun hat man das Gefühl die Leute gehen in den Thread, gucken und sind wieder weg.

    Das dabei immerhin likes zurückbleiben zeigt, dass der Thread überhaupt wahrgenommen wird.

  • Hallo Christian,

    nun bekommst Du auch Dein Porg äh Fett weg :D

    "Klein aber Fein"....Nette kleine Vignette die mal nicht im Rahmen daher kommt, sondern "wild" präsentiert wird. :thumbup:

    Die Laserschwerter als Infrarotstrahler sind eine tolle Idee. Auch die Theke mit den Fenstersteinen weiß zu gefallen.

    Besonders gefällt mir das Kitbash von Luke als "Chef"

    Offtopic:

    Zum Thema Flickr...

    Macht Dir nichts draus. Ich habe auch kaum Follower. Das liegt aber auch an meinem Skill :whistling:

    Ich schätze die Plattform wie Du zum hochladen sehr. Auch wenn sich auf Instagramm mehr regt, kommen für Flickr User auch wieder bessere Zeiten^^

    Erfreue Dich an die Follower/Likes und ärgere Dich nicht über die "Nicht Abgegebenen" Kommentare ;)

    Lg

    Robert

  • Ich habe eine ausrede nicht geschrieben zu haben, ich bin Krank.... aber nun gehst besser und ich kann wieder in die Tasten haun....^^

    Dein kleines aber doch starkes Möcchen ist sehr gut gemacht und dank der Umschreibung sogar witzig erklärt.... mir gefällt es sehr.

    Beste Dank fürs Bauen und Zeigen, Grüßle André :)

  • Hallo Toad.

    An anderer Stelle hatte ich das schon geschrieben: Die Idee ist der Hammer :D

    Ein typischer Toad, auch wenn die Kröte nicht eingebaut hewesen wäre.

    Du zeigst, was mit wenigen Steinen tolles möglich ist. Und wäre es nicht Luke sondern Han gewesen, wäre es ein toller Beitrag für den Contest gewesen. Hier hättest du sicher eine Stimme von mir bekommen. Schon alleine wegen der Idee. Aber auch wegen der Bauweise der Bar und der Base.

    LG, Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!