8097 Slave I by Spacepilot3000

  • Wie im "Gekauft" Thread zu lesen, hat unser Müller keine LSW Sets mehr gehabt, und so gab ich mich fein einem Frustkauf hin: Der Slave I des netten Herrn Fett. Genau so viel Platz hab ich in meinem UCS Regalen noch - ein sehr schöner "Füller"... Hier also erst einmal die "technischen Daten": Name:

    Slave I Set-Nummer:

    8097 Teile:

    573 Figuren:

    Han Solo, Boba Fett, Bossk, Carbonit Han Solo Preis:

    89.90€ Vorweg: Ich war absolut enttäuscht von der Qualität der Sticker, und dem Schutz der Cockpischeibe. Die Cockpitscheibe lag ohne Tüte so im Karton, und hatte ab Werk einen kleinen Kratzer. Das wird ein Fall für die Hotline. Die Sticker halten nicht gut, und aus meiner Sicht sind Diese auch nicht überall so sauber gestanzt, dass sie perfekt auf die Steine passen. Das gibt erst einmal einen Vorweg Minuspunkt! Nun aber ran-anne-Bricks: Wenn es das Set mal als UCS gäbe… aber was erzähle ich Euch – Ihr wisst schon – ich hätte es. DSC03628_thumb.jpgDSC03629_thumb.jpgDSC03630_thumb.jpgDSC03631_thumb.jpgDSC03632_thumb.jpgDSC03633_thumb.jpgDSC03634_thumb.jpgDSC03635_thumb.jpgDSC03637_thumb.jpgDSC03638_thumb.jpgDSC03639_thumb.jpgDSC03643_thumb.jpgDSC03644_thumb.jpgDSC03648_thumb.jpgDSC03649_thumb.jpgDSC03650_thumb.jpgDSC03651_thumb.jpgDSC03653_thumb.jpgDSC03654_thumb.jpgDSC03655_thumb.jpg

    Nach dem Knipsen kommt das tippsen! :rolleyes: (Sorry, mittendrin hat meine CAM ihren Weißabgleich versiebt, und ich habs nicht bemerkt...) Spielspaß:

    Ich bin sicher nicht der Spieler, und stehe normalerweise eher auf UCS-gucken und feines Drumherum, doch muss ich sagen die Slave I hat Potential. Das Schiff liegt gut in der Hand, die Funktion des drehenden Cockpits ist super, und auch die Klappen und drehbaren Geschütze etc. laden echt zum Spielen ein. Die Schnippsraketen sind spassig, wenn auch nichts für mich. Der Spaß beim Aufbau schwankte. Wieder sicher eine UCS Krankheit in meinem Hirn: Überall dort wo Details ins Spiel kamen, war ich absolut selig. Immer dann wenn die vielen soooo großen Parts zu stecken waren, war ich etwas von der zu schnellen "Bauentwicklung" des Sets enttäuscht. Spielpotential Punkte:

    4/5 Aufbau Punkte

    : 3/5 Detailgetreue:

    Im Rahmen eines "normalen" Sets Okay. Sicher hätte man den Innenraum unter der großen Scheibe besser machen können, Aber im Großen und Ganzen siegt der gute Wiedererkennungswert. Alles ist da was man und wo man es kennt, ich habe keine groben Schnitzer ausgemacht. Gut bei den Farben scheiden sich die Geister. Das lasse ich mal unbewertet. Punkte

    : 4/5 Preis-Leistungsverhältnis:

    Hmm, das lasse ich mal ohne Wertung. Dafür halte ich mich für zu UCS versaut... Der Kassierer meinte O-Ton: "Boah ist das Zeug teuer". Figuren/Zubehör:

    Der neue Carbonitblock hat zwar die Funktion Han einzuknipsen, ich finde es aber eher schade, dass das gute Stück hohl ist. Bossk und Han Solo sind einfach sweeet in den neuen Versionen. Nun ja, Han ist eben ein Han mehr ;) Mir fehlt besonders ein Displayständer, der das Schiff aufrecht halten kann. Dies wäre sicher sinnvolles Zubehör gewesen. Punkte

    : 4/5 Fazit:

    Ein Schiff, das es trotz meiner UCS Vorliebe zu mir nach Hause geschafft hat. Aus meiner Sicht das beste Non-UCS Set 2010 - aber eben nach meiner Geschmacks- und Interessenslage. Abzüglich der Qualitätsprobleme und des fehlenden Ständers bleibt für mich insgesamt eine 4 von 5 - also: Haben, Kaufen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!