RougeBricks - Wir bauen schön! - Die Abstimmung!

  • Es müsste einfach einen Preis geben für jeden Gewinner und dann sollten erst die „ausgelosten“ drankommen! Bei jeder Lotterie oder Preisabsprachen schreiben gängige Praxis... nur hier nicht und wir bauen anders und wir machen das anders , ist hier nur dazu da um zu verschleiern wer hier bevorzugt wird und wer nicht...

    Hier zitiere ich gern Markus aus dem Deep Space Contest Thread:

    Wir haben zu Beginn der Abstimmung die Preise und deren Verteilung bekannt gegeben. Diese jetzt nach Ende der Abstimmung nachträglich zu ändern wäre den Anderen gegenüber unfair, schließlich kann keiner etwas für das Abstimmungsergebnis.

    Zusätzliche Preise hatten wir dieses Mal leider nicht zur Hand – dass das beim Westerncontest der Fall war, war reinster Zufall (zudem hatten wir da den Vorteil, dass wir vorher keine Verteilung bekannt gegeben hatten).

    Ergo war die fairste Art und Weise, die Preise zu verteilen, die Verlosung. Contest-Steine für alle Zweitplatzierten werden wir aber selbstverständlich nachbestellen.

    Bei den Auslosungen sind die Chancen selbstverständlich immer gleich verteilt. Wer glaubt, es gäbe irgendwelche Bevorzugungen oder Benachteiligungen liegt leider falsch.

    Derart haltlose Unterstellungen sind künftig zu unterlassen, andernfalls kann und wird das auch Konsequenzen haben.

    Es tut einfach weh, so viel Zeit dafür aufzuopfern und dann so etwas an den Kopf geworfen zu bekommen.

    Wer sich falsch behandelt fühlt, sollte zudem nicht zu feige sein, sich selbst beim Team zu melden, statt hintenrum zu meckern und andere aufzuhetzen.

    lg

    Johannes

  • Ich finde ihr macht ein super job! Und finde es schade das euer Einsatz von manche nicht gut genug geschätzt wird. Hab außerdem angst dass mit solche mitteilungen, die lust zum organisieren irgendwann verschwindet =O ...(was ich sehr gut verstehen könnte).

    Bitte macht weiter so wie immer!

    LG Mark

  • Ich dachte dass genau wegen solchen Diskussionen IDS so gut wie leergefegt ist... Ich bin erst seit kurzer Zeit dabei und hab gleich im zweiten Wettbewerb an dem ich teilnehme nen Trostpreis bekommen, find ich super, aber das bauen ist mir wichtiger! So geht es doch den meisten oder?

    Bei Floating Bricks hab ich den Publikumszweiten gemacht und nicht Mal dafür was bekommen und find ich es schlimm? Nein, die platzierung war mir Lohn genug^^ man sollte anfangen sich darüber aufzuregen was in der Welt generell schief geht und sich nicht immer an Kleinigkeiten aufhalten und die Rogue Admins machen einen prima Job!!

    Off topic Frage, darf ich meine Zwergenmine hier auch noch mal vorstellen als rogues Modell? Weil sie fertig war bevor ich Mitglied wurde. Vielleicht passt sie sogar ins neun reiche RPG... Wenn es da Zwerge gibt?

    Der mit Rogue bricks voll zufriedene YgrekGino

  • Hehe, ja, war ein abwechslungsreicher Wettbewerb. Themenmäßig mal was anderes und brachte aufgrund des Avatarwechsels einen schönen frischen Wind in so manches Profil(bild) hinein.
    Ich bedanke mich recht herzlich bei demjenigen, der mich gezogen hat - bin ja schon auf das Polybag gespannt, welches ich da erhalten werde. :)
    Auch ein großes Danke an den Versender. :)

    Ich hoffe, dass es auch nächstes Jahr wieder so einen lustigen Wettbewerb geben wird, an dem man mal ohne Zwang und lässig locker etwas beisteuern kann. :)

    Lg Michael

  • Das ist mein voller Ernst.

    Und ich habe nichts gegen die Gewinner! Sondern etwas gegen jene die im Hintergrund ihre Fäden ziehen und dafür sorgen das immer die „richtigen „ ein gewisses los „ Unglück „ haben und dann fast nichts bekommen obwohl sie von der Gemeinschaft auf einen bestimmten Platz gewählt wurden!

    Und es tut mir um ehrlich zu sein nicht mal Leit das ich hier ein paar Leuten auf die Füße steige ! Weil irgendwann ist es genug!

    Und wer mich deswegen nicht mag , oder nicht leiden kann .mir ist das vollkommen gleichgültig.

    Ich brauch auch keine Preise bei Wettbewerben! Mir gehts beim Bauen um den Spaß dabei und nicht um jemanden eins auszuwischen! Oder um mein Ego zu streicheln.

    Hey Benima,

    da ich zwar MOD bin, aber mit der Organisation des Wettbewerbs (und der meisten anderen) nichts zu tun hatte, kann ich hier mal ganz neutral meine Meinung sagen, ich hoffe, sie wird von Dir auch als neutral eingestuft. Zu Deiner Kritik an der grundsätzlichen Art der Preisvergabe sowie dem Vorwurf, es würde dafür gesorgt, dass immer die "Richtigen" profitieren, würde ich gern einmal meine Sicht der Dinge darlegen.

    Zum Modus: Ich fände es persönlich auch sinnvoll, wie bei einer Olympiade immer die ersten drei mit Preisen zu bedenken. Dass ein punktgleicher Zweitplatzierter beim Losen Pech hat, während schlechter gerankte Teilnehmer einen (deutlich bescheideneren) kleinen Trostpreis erhalten können, mag auf den ersten Blick zwar kurios anmuten; gleichzeitig widerlegt es aber den Vorwurf der "üblichen Verdächtigen", bzw. dass eh immer die gleichen Leute gewinnen (das schwingt ja alles irgendwie in Deiner Kritik mit).

    Durch das Losverfahren der "Trostpreise" hat ja wirklich jeder die Chance, etwas zu abzuräumen, solange er nur teilnimmt. Gerade damit sorgt die Jury hier für eine kleine Bonusmotivation für diejenigen, die nicht über die Steinevorräte/Bauzeit-Kapazitäten verfügen, auf die manch anderer womöglich wortwörtlich bauen kann. Da kann ja eigentlich nichts falsch dran sein.

    All Deine Kritik -die Art und Weise sei jetzt mal dahingestellt- scheint sich aber, das wird in Deinem zweiten Post deutlich, letztlich auf den Punkt zu versteifen, dass Du hier den Organisatoren unterm Strich vorwirfst, die Losverfahren vorsätzlich zu manipulieren.

    Eine emotionale empörte Zurückweisung will ich mir jetzt mal sparen. Ich kenne Dich jetzt seit einiger Zeit als User und habe Dich eigentlich immer als munteren, humorvollen und sympathischen Zeitgenossen empfunden und deshalb will ich jetzt zwei etwas missglückter Posts nicht überbewerten.

    Aber analysieren wir die Lage doch mal objektiv -wer sind denn hier die "Richtigen"?

    Ben hat gewonnen, das liegt ja an der Mehrheit der Stimmen, auf die das Team selbst keinen Einfluss hat, also klare Sache.

    Dr. Zarkow hat gegen Boba 1980 per Los verloren. Okay, 50%-Chance, kann halt nur einer gewinnen. Beide sind seit einiger Zeit hier dabei, Boba etwas länger. Beide zeigen regelmäßig tolle MOC's, sind geschätzte und angesehene Teilnehmer -warum sollte das Team hier einen von beiden bevorzugen? Ich wüsste ehrlich gesagt keinen Grund. Du?

    Schauen wir uns die übrigen vergebenen Preise an: Da sehe ich eine bunte Mischung aus alten und relativ neuen Usern. Ich kann da nicht erkennen, inwieweit die Organisatoren hier irgendetwas, sagen wir einmal gesteuert haben sollten und warum.

    Das soweit der sachliche Teil.

    Persönlich kann ich sagen: Ich bin mit meinen Teamkollegen auch nicht immer in allem einer Meinung und ab und an wird da auch mal hitzig diskutiert, sich angezickt, wieder beruhigt und konsruktiv weitergemacht. Auch wenn ich keinen aus dem Forum je von Angesicht zu Angesicht getroffen habe, so arbeite ich inzwischen doch lange genug mit ihnen allen zusammen, um glaubhaft jovial versichern zu können:

    Das sind korrekte Jungs, benima. Und nicht irgendwelche durchgeknallten Nerds, die ihre rare Freizeit darauf verschwenden, im Internet bei Lego-Wettbewerben zu betrügen.

  • ...Ich hätte einen Vorschlag zu den Preisen. Wenn es zwei gleichplazierte gibt und nur einen Preis, wäre es doch schön wenn man den Preis an irgendeine Organisation für Kinder spenden könnte.

    ....Es macht hier sowieso bei den Wettbewerben niemand aufgrund der Preise mit, die sind eben ein netter Nebeneffekt aber mehr nicht und Kinder hätten sowas von viel mehr Freude mit sowas. Weil da gebe ich benima recht, das wird bestimmt noch öfters vorkommen und dann gibt es zumindest keine Keilereien unter erwachsenen Menschen. :D

    Gebt mal "Spielzeugspenden für Kinder" bei Google ein, bei 18.600 Ergebnissen wird man schon fündig. Es gibt Waisenheime, Kinder-Krebsstationen, SOS-Kinderdörfer, Flüchtlinge, Diakonien usw. und jede Menge arme Familien.

    Da ich im Einzelhandel arbeite, kenne ich auch das Thema Spielzeugspenden zu Weihnachten. Da kaufen Leute Kinderspielzeug, packen es ein, legen einen Zettel bei was drin ist und geben das dann ab.

    Es gibt genug Familen in Deutschland wo es Muttern das Herz zerreißt, weil sie zu Geburtstag oder Weihnachten mit keinem großartigen Geschenk für die Kinder aufwarten kann, eben weil das Geld grade mal so zum Leben reicht.

    Macht Euch frei und anderen eine Freude. Spart dann ja auch Versandkosten. ;)

    Als ich bei IDS anfing gab es nur Signaturen als "Gewinn". Eine Signatur für Contest-Gewinner, für MdM und MdJ war alles. Das ich an den gut gestalteten Eingangsthreads für die Wettbewerbe sehen kann, dass wenigstens eine Person im Team mit Grafikprogrammen umgehen kann, wäre das auch hier kein Problem.

    Das ist ein AFOL-Forum und auch wenn alle nicht gleich finanziell ausgestattet sind, so ist glaube ich keiner hier wirklich auf die Preise angewiesen. Die Leute kaufen sich ihre Sets die sie haben wollen und nicht selten auch ganze Wellen und UCS-Sets und posten ihre Legozimmer und Sortierwände.

    Es wird immer wieder betont das es ja nur um den Spaß geht. Fein. Dann reichen auch Glückwünsche vom Team, nette Postings der Mitglieder und eine Signaturgrafik.

    Mit den Aufkommen von Preisen in den Foren wurde vieles verbissener, das ist doch unnötig.

    Gibt genug arme Kinder in Deutschland denen man mit den von Lego gespendeten Sets ein Lächeln ins Gesicht zaubern könnte. Einem selbst wird warm ums Herz, man hat ein gutes Werk getan, das Forum steht gut da und ein ewiges Streitthema ist weg.

    Mir reicht 1x im Jahr eine Kugel beim Wichteln von einem anderem Mitgleid hier zu bekommen als materieller Gegenstand vollkommen aus.

    Forenfinanzierung ist im Jahr 2018 auch kein Problem, das sich nicht lösen ließe.


    mfg HT / Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!