12 Monate RogueBricks – Der RogueBricks Wandkalender: Bestimmt das Cover!

  • 41194203552_f2ee39ccd1_o.jpg


    RogueBricks feiert seinen ersten Geburtstag. Ihr seid dazu herzlich eingeladen und wir würden uns freuen, wenn ihr alle mitmacht. :)


    Für dieses Jubiläum haben wir uns etwas besonderes ausgedacht. Um euch und die vielen tollen Modelle des vergangenen Jahres zu feiern, werden wir einen RogueBricks Wandkalender erstellen, dessen Kalendarium von Mai 2018 bis April 2019 geht und der einige der schönsten Modelle des letzten RogueJahres zeigen wird.

    26366365037_80e2782182_b.jpg

    Hierzu die Fakten im schnellen Überblick:

    • Wandkalender im Panorama-Format auf hochwertigem, mattem 170g Papier
    • Jeden Monat ein anderes Modell aus der RogueBricks-Community
    • Ehre wem Ehre gebührt: Erbauer als auch Modelltitel werden auf jeder Seite genannt
    • Minimalistisches Kalendarium passend zum Rogue-Jahr von 1. Mai 2018 bis 30. April 2019
    • Kostenpunkt: 17,50€ / Stück inklusive Versand – eventueller Gewinn kommt der RogueBricks-Kasse zu Gute
    • Ihr könnt den Kalender ab sofort hier bis einschließlich Sonntag, den 15. April verbindlich vorbestellen – anschließend geht der Kalender in den Druck und wird an euch versendet.

    26365003777_684042eef5_o.jpg

    Allerdings fehlt uns noch eins: Das Titelbild und Coverfoto, dass den Kalender des kommenden RogueJahres schmücken soll. Und bei der finalen Bildauswahl sind wir uns auch noch nicht so ganz einig, schließlich habt ihr uns in den letzten 12 Monaten mit vielen tollen Modelle beschenkt.

    Hier sind unsere 15 Vorschläge – an dieser Stelle vielen Dank an die Erbauer für die Erlaubnis, eure tollen Modele für den Kalender nutzen zu dürfen.

    Einige haben wir noch schön in Szene gesetzt, andere sind so, wie ihr sie kennt. Doch: Welches der folgenden Modelle ist eurer Favorit für das Cover? :/

    27364920428_bd76b81232_b.jpg
    1. Balbo: Der Wolkenpokal
    39428513650_0776b97fca_b.jpg
    2. Wochenender: Jernsteinn auf Sølvheim
    41239074841_393cdb2009_b.jpg
    3. -Wat-: Aquasharks Revisited
    39428515140_71c76bc654_b.jpg
    4. Vaionaut: Sopwith F.1 Camel & Fokker Dr. I
    41239076821_63c8a17dee_b.jpg
    5. Sylon: F-09 Trident
    39428517360_305fa8918b_b.jpg
    6. SimonH: Tiger
    39428518850_b71b1533ef_b.jpg
    7. rolli: Akademie der Künste und Wissenschaften
    41239081581_5a451c8f61_b.jpg
    8. noggy: Ein lukratives Geschäft
    27364925798_655956c729_b.jpg
    9. modestolus: Preparing a Robbery
    27364926778_e41d116522_b.jpg
    10. MarcelV: Horizon Zero Dawn
    40524273464_97f47e223c_b.jpg
    11. Legopard: Up House
    40524274104_3d4dd5e737_b.jpg
    12. Brixe: Minnie's Haberdashery
    40524275084_4a176bf322_b.jpg
    13. Brick Surgeon: Life on Wheels
    40524276014_7692972409_b.jpg
    14. boga: Biker Street
    40524276624_a0c17ae83f_b.jpg
    15. Boba1980: Jedha - Ambush On Tythoni Square

    Eure Aufgabe nun also: Wählt bis Freitag, den 13. April im nächsten Posting euren Favoriten aus den 15 Vorschlägen, die ihr in der Tabelle findet. Das Gewinnerbild kommt aufs Cover, und zusammen mit den anderen 11 Modellen mit den meisten Stimmen wird es die nächsten 12 Monate euer Bauzimmer schmücken – oder im Wohnzimmer oder über eurem Bett hängen.

    Ach, und natürlich soll eure Abstimm-Arbeit nicht umsonst gewesen sein, denn unter allen abgegebenen Stimmen verlosen wir anlässlich unseres Jubiläums folgende vier Preise:

    39428297120_51e5b2f250_b.jpg

    Also Rogues, feiert mit und wählt das Cover des ersten RogueKalenders! Wer den Kalender bei sich an der Wand haben möchte, kann diesen hier verbindlich vorbestellen.


    Viel Spaß beim Wählen und noch mehr Glück bei der Auslosung. :D


    Ben, Johannes & Markus

    ________________________________________________

    (Wie immer ohne Gewähr. Rechtsweg ist genauso ausgeschlossen wie aussichtslos.)

  • Welche der folgenden Modelle sind eure Favoriten für das Cover? 61

    1. Biker Street (boga) (26) 43%
    2. Tiger (SimonH) (22) 36%
    3. Jernsteinn auf Sølvheim (Wochenender) (19) 31%
    4. Up House (Legopard) (18) 30%
    5. Jedha (Boba1980) (13) 21%
    6. Sopwith F.1 Camel & Fokker Dr. I (Vaionaut) (12) 20%
    7. Akademie der Künste und Wissenschaften (rolli) (12) 20%
    8. Minnie's Haberdashery (Brixe) (8) 13%
    9. Life on Wheels (Brick Surgeon) (8) 13%
    10. Horizon Zero Dawn (MarcelV) (5) 8%
    11. Der Wolkenpokal (Balbo) (4) 7%
    12. Aquasharks Revisited (-Wat-) (3) 5%
    13. Ein lukratives Geschäft (noggy) (2) 3%
    14. F-09 Trident (Sylon) (1) 2%
    15. Preparing a Robbery (modestolus) (1) 2%

    Bei dieser Abstimmung können wieder 3 Stimmen abgegeben werden.

  • Ich finde den Wandkalender eine echt nette Idee.

    Für das Coverbild habe ich für Vaio und Legopard abgestimmt, da man in diese Bilder meiner Meinung nach am besten einen Text einbinden könnte, ohne dass was vom Moc verloren geht.

  • Frage ans RB Team - da ich ja aus Wien bin ändert sich da was bei den Versandkosten?

    Nein, die Kosten einheitlich und unabhängig vom Land :)

    Doch wo ist die Comet (Captain Future) von Aiori?! Ist er kein Rogue???

    Außer den genannten gibt es natürlich noch zahlreiche weitere grandiose MOCs hier auf RogueBricks.

    Das gesamte Team hat hierfür viele MOCs gesucht und wir haben geschaut, wo es die meisten Überschneidungen gab. Für einen solchen Kalender spielt dann natürlich auch das Bildformat, Auflösung und allgemein die Fotoqualität eine Rolle.

    Außerdem - und das war hier entscheidend - musste das MOC innerhalb der letzten 12 Monate gebaut worden sein. Aioris Comet ist leider schon etwas älter.

    lg

    Johannes

  • Da habt ihr echt eine tolle Idee mit solch einem Kalender gehabt. Mich erinnert das ganze etwas an diese Kalender, die mit Modelleisenbahnlandschaften bebildert sind, so einen wollte ich früher auch immer haben. Für die Baumeister ist es gewiss auch eine große Ehre das eigene MOC darin abgebildet zu finden.


    Meine Stimme für das Titelbild soll an bogas Biker Street gehen. Nicht nur das MOC find' ich überragend, auch das Foto sieht wunderbar aus - übermittelt es doch sehr schön den Charme einer kleinen Modellstadt (das weckt Erinnerungen :P ). Und wenn mein Blick dann gen Horizont an der alten Tankstelle und dem Diner vorbei schweift, kommt in mir glatt ein bisschen Fernweh auf. Für mich ist das also nicht nur ein herausragendes Bauwerk, sondern auch ein sensationelles Foto, das unbedingt auf's Cover gehört.

  • Coole Idee:thumbup:

    Muss auch sagen das der Pumpkin und die Kröte recht haben.:)

    Am besten wäre das Oben MOC von Legopard. Schön viel freier Platz;), aber ich habe auch für den Tiger gestimmt, habe gar nicht daran gedacht, dass noch Text dazu kommt.:D (Außerdem ist der Tiger eine Abstimmungspflicht, der muss in den Kalender kommen, sonst bin ich enttäuscht (aber bei der Stimmenanzahl kommt der so wie so aufs Titelblatt, obwohl, hier darf man nicht zu voreilig sein:D))

    Zu spät.

    Trotzdem haben eigentlich alle es verdient aufs Titelblatt zu kommen.:thumbup:


    Liebe Grüße

    Bennet

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • Find ich gut, die Idee!

    Natürlich sind alle Vorschläge super, aber am meisten haben mich Der Wolkenpokal von Balbo, das Up House von Legopard und Jedha von Boba1980 überzeugt. Vor allem Jedha gefällt mir, da ich ein sehr großer Fan von Rogue One bin und diese Szene auf Jedha auch im Film super gemacht wurde.

    Grüße

    Yu'

  • Hallo zusammen,

    eine schöne Auswahl, sogar Star Wars hat es in die Liste geschafft, was mich sogar ein wenig überrascht hat.

    Ich habe auch abgestimmt, aber eigentlich ist das Coverbild ja das undankbarste, oder? :/

    Alle anderen Bilder bleiben einen Monat lang hängen, das Cover wird aber gleich umgeblättert.

    Viele Grüße

    Tastenmann

  • Hallo Martin,

    Ich habe auch abgestimmt, aber eigentlich ist das Coverbild ja das undankbarste, oder?

    Alle anderen Bilder bleiben einen Monat lang hängen, das Cover wird aber gleich umgeblättert.

    oben steht, daß das Gewinnerbild aufs Cover und zusammen mit den anderen 11 Modellen mit den meisten Stimmen in den Kalender kommt. Das Gewinnerbild ist also 2x vorhanden, sofern ich das richtig verstanden habe.

    LG, Marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!