Das Haus des Sehers

  • Hallo liebe Mitspieler der Neun Reiche,

    anbei möchte ich euch hier mein aktuelles Freebuild für die aktuelle Runde vorstellen.

    Dabei habe ich mich wie manch Kenner vielleicht nur höchst unschwer erkennen kann ein wenig von der Serie „Vikings“ inspirieren lassen.

    „Es kehrt der Frühling in die Neun Reiche ein, bald schon werden nur noch auf den höchsten Bergen der Lande Schnee und Eis regieren. Im rauen Norden der Brandküste sucht man zu Frühjahrsbeginn traditionell einen der hoch angesehenen und weisen Seher auf um sich die Zukunft für das kommende Jahr voraussagen zu lassen ob ihr Weg von Glück oder Unglück gezeichnet sein wird. Final entscheiden das aber immer noch die Götter.“

    26339616107_d4759ec11f_c.jpg

    Vielen Dank nochmal nach Südende fürs Fotografieren! ;)

    Hoffe das MOC gefällt euch.

    lg

    Jonas

  • Mir gefällt eure Linie des Stils, den eure Fraktion hier konstant beibehält. Ein wirklich schönes Pendant zu den sonst vertretenen Fraktionen im Reich.
    Baulich weißt du definitiv zu überzeugen, wobei mir hier besonders die Figuren, das Grab und die Hütte ins Auge springen. Auch die Farbe des Bodens ist interessant ausgewählt. Dieses nordisch-mosige (rügt mich wenn ich es falsch bezeichnen sollte, als Mittelländler :P ) hat schon ein verträumtes Etwas, in Hinsicht auf die Natur. Ich hoffe du weißt ungefähr was ich versuche auszudrücken. xD

    Auch hast du weder mit Details gegeizt, noch hast du dein Moc damit überflutet, wodurch meiner Meinung nach eine gewisse Harmonie entsteht - sehr chic. Eine Kunst, welche nicht jeder unbedingt beherrschen mag. :)

    Lg Michael

  • Ui das ist ja mal was wirklich anderes - die Farben, der Baustil, die Bildkomposition...

    Sehr gewagte Farbwahl jedenfalls, geht aber voll auf. Besonders aber gefällt mir, wie schlicht und undetailliert der sandgrüne Rasen ist (ich weiß das klingt komisch, aber ja). Ich hätte niemals widerstanden, ein bisschen olive einzustreuen, ein paar Fließen einzubauen und noch dazu ein paar Grasbüschel dazuzugegeben. Durch die Schlichtheit deines Rasens kommen die anderen Details aber noch viel besser raus, weil er nicht ablenkt - obendrein schaut er sogar sehr stilvoll aus. ;)

    Zweiter Punkt der mir aufgefallen ist - die Bildkomposition ist unkonventionell, denn es gibt keinen richtigen Bildmittelpunkt. Finde ich hier aber eigentlich sehr cool, aus irgendeinem Grund wirkt das Geschehen dadurch lebendiger, vielleicht weil das Bild weniger konstruiert und natürlicher wirkt. Eventuell wäre dennoch ein zweiter Baum rechts neben dem Häuschen nicht schlecht, würde wohl ein bisschen mehr Balance oder wie ich es nennen soll in das Bild bringen. Vielleicht magst du es ja sogar ausprobieren? Würde mich interessieren was dann passiert.

    LG Simon

  • Hallo Jonas!

    Ein sehr beeindruckendes und außergewöhnliches Castle Moc.

    Die Brandküste ist auf jeden Fall mit ausgezeichneten Baumeistern gesegnet. :huh:

    Ich hatte ja die Ehre dein Bauwerk auch live zu sehen, und muss sagen, das hier noch viel mehr dahinter ist, als am Bild zu erkennen ist.

    Eine super Farbwahl, genau so ein wunderschönes Gebäude und eine perfekte Auswahl an Minifiguren. Die ich übrigens jetzt noch anstarre. :love:;)

    Die vielen Details sind total on Point und sind auch eines deiner Markenzeichen wenn es um absolut stimmige Moc's geht.

    Bin und war begeistert von dieser Komposition an Bausteinen. Hut ab!

    Hoffe das Foto entsprach auch den Anforderungen der Brandküste.

    Gerne mehr so schöne Werke aus der Wat/Balbo Schmiede!

    Lg Sanel

  • Hi Jonas,

    ein gelungenes MOC das du gebaut hast. Mir gefallen das Haus im allgemeinen und im Speziellen das selbstgebaute Geweih. Natürlich ist die Farbwahl für für das Moos/Grasland gelungen. Toll auch den goldenen "Flügelhelm" im nordischen Kontext zu sehen.

    LGg Patric

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!