Josefines geheimer Puderquasten und Nagelbett-Begradigungen durchführender Luxus-Schmink-Tempel aus den Neun Reichen. Oder kurz: JGPUNBDLSTADNR

  • Liebe Mitstreiter beim aktuellen Contest der Schönen, Reichen und Rouge-Aufleger.

    Hier nun mein Beitrag, diesmal in einer etwas anderen Präsentation, die meiner Meinung aber ganz gut dazu passt.

    Also nehmt im Wartezimmer Platz, wählt euer Bubble-Bläßchen-Kaltgetränk und lasst euch überraschen :)


    Im Grunde geht es um dieses schmucke Etablissement, welches niemand anders als Morolin - immerhin König von Kurvenheim - aufsucht...für eine Generalüberholung.

    Denn er sah nach dem Krieg, bei dem er die Brandküste gegen Dragonia unterstützte, sehr mitgenommen aus.


    40332074975_97ce1e38bc_b.jpg


    Nach der Verhandlung der Preise und der für ihn passenden Schönheitspflege, zögerte Josefine keine Sekunde und schmiedete einen lippenstiftstarken Plan.

    Das "Projekt" war natürlich geheim. Niemand sollte wissen, wo sich Morolin gerade herumtrieb. Und Josefines Salon lag geheimer versteckt, als ein Geheimversteck.

    Nur über mehrfache private Einladungen konnte man diesem elitären Kreis bewohnen.

    Allerdings wurde Morolin seit längerem beschattet. Und so geschah das folgende, was von nun an für einige Lacher in den Neun Reich führte, aber auch für eine Art Eman(n)zipation.


    THE PINK BRICK, Ausgabe 1x5, Coverseite

    41229220981_8b47388006_c.jpg

    THE PINK BRICK, Ausgabe 1x5, Seite 1

    27355260918_5cf7efc912_c.jpg

    THE PINK BRICK, Ausgabe 1x5, Seite 2

    40332276905_aa2612e17b_c.jpg

    THE PINK BRICK, Ausgabe 1x5, Seite 3

    26356555587_67ffc4ef0b_c.jpg


    Selbst auf die Posterseiten schaffte er es mit einem kleinen Doppelposter:

    Poster-Doppelseite der THE PINK BRICK

    41112172882_ec9f6a0737_z.jpg    41155568061_1fdb4eca3b_z.jpg


    Ich hoffe euch gefällt mein kleiner Beitrag in die Welt der Schönen und Reichen.

    Wenn ihr Zeit habt, könnt ihr eventuell erraten, wieviele Fremdteile ich benutzt habe und wo dieses eine Teil steht ;)

    Im Gegensatz letztem Jahr ist dieser Beitrag nämlich fast 100% puristisch :)

    Liebe Grüße, Ben

    PS: Läuft natürlich nicht ohne ein sehr großes Dankeschön.

    Denn die Idee für den Baum stammt von rolli - sowie das ein oder andere wirklich nutzbare Bauteil. DANKE!

  • Hallo Ben,


    es hat eine Weile gedauert, bis meine Schnappatmung wieder etwas nachgelassen hat. Du hast verdammt dick (Puder) aufgetragen. :love:

    Für die Anderen wird es ziemlich schwer werden, mit dem, was du rausgehauen hast, mitzuhalten.

    Liebe Grüße, Marion,

    die sich noch mehr solcher coolen Wettbewerbe wünscht.

  • Hallo Ben,

    alter Schwede, da geht was ab!

    Bei dem ganzen Pink musste ich erst einmal die Sonnenbrille aufsetzen 8)

    Die Cover hast du super hinbekommen, und dein Beauty Salon ist super gebaut! Ich wusste gar nicht, dass du ein heimlicher Lego Friends Fan bist :P

    Ich denke, wir haben den Favoriten dieser Woche gefunden.

    Viele Grüße

    Martin

    P.S.: Bei der Suche nach dem Fremdteil muss ich passen, bei den ganzen Friends und Belville Elementen bin ich raus. Aber ich hoffe auf eine Auflösung!

  • Starker Beitrag.
    Viele berühmte Persönlichkeiten, wie Harry Hirsch; Morolin; unserem User Trust; einem Popcorn Hund; und sogar einem Dolch aus den Eisenlanden. IRRE.

    Also was die Aufmachung und den Baustil betrifft, stellt dein Beitrag etliches echt sowas von in den Schatten. Jedes 7-11 jährige Mädchen würde sich alle Finger nach dem rosa Beauty- Salon Taj Mahal abschlecken und den Eltern Tage- und Nächtelang in den Ohren hängen, ihr diesen zu kaufen. 8o^^

    Ne, wirklich, das Ding ist echt ein Hammer - auf seine eigene Art und Weise, auch wenn's normalerweise ganz und gar nicht meinem eigentlichen Geschmack/Baustil/Gefilde entspricht.:)

    Dennoch, ein top Beitrag, mit dem ich dir viel Erfolg wünsche beim Wettbewerb.

    Lg Michael

  • Ein super MOC,das es besonders meiner kleinen Tochter angtan hat.Welche Teile nicht original sind kann ich beim besten Willen nicht sagen,ich habe von diesen Lego Belville keine Ahnung.Also meine Tochter sammelt nur die Elven-Serie! Aber es ist auch egal das gesamtbild zählt.

    Ein top MOC

  • Endlich komme ich dazu, mich für eure Kommentare und natürlich auch für die Likes zu bedanken.

    es hat eine Weile gedauert, bis meine Schnappatmung wieder etwas nachgelassen hat. Du hast verdammt dick (Puder) aufgetragen. :love:

    (...) die sich noch mehr solcher coolen Wettbewerbe wünscht.

    Danke dir, Marion. Das viele Puder musste einfach sein. :D Gerade bei diesem Contest zum 01.04. darf man ja etwas übertreiben. ;) Übrigens findet zum 01.04. schon fast traditionell ein solcher "Friends"-Contest statt, bei dem die Regeln verschoben oder nicht vorhanden sind.

    Bei dem ganzen Pink musste ich erst einmal die Sonnenbrille aufsetzen 8)

    Die Cover hast du super hinbekommen, und dein Beauty Salon ist super gebaut! Ich wusste gar nicht, dass du ein heimlicher Lego Friends Fan bist :P

    P.S.: Bei der Suche nach dem Fremdteil muss ich passen, bei den ganzen Friends und Belville Elementen bin ich raus. Aber ich hoffe auf eine Auflösung!

    Hahahaha. Danke dir, Martin. Naja, so ein echter Friends-Fan bin ich nicht. Meist verschenke ich die Teile zu diesem Themengebiet an ein kleines Mädchen aus der Nachbarschaft (und ihre Freundinnen). Jetzt durfte ich mir wieder ein paar Teile zurückleihen und sie hat jetzt einen Schminksalon. Wenn das keine Win-Win-Situation ist :)

    Ich musst allerdings auch mit Sonnenbrille und Schutzanzug bauen. :D

    Zu dem Fremdteil: Zweite Krone auf der Schminktafel links.

    Viele berühmte Persönlichkeiten, wie Harry Hirsch; Morolin; unserem User Trust; einem Popcorn Hund; und sogar einem Dolch aus den Eisenlanden. IRRE.

    Also was die Aufmachung und den Baustil betrifft, stellt dein Beitrag etliches echt sowas von in den Schatten. Jedes 7-11 jährige Mädchen würde sich alle Finger nach dem rosa Beauty- Salon Taj Mahal abschlecken und den Eltern Tage- und Nächtelang in den Ohren hängen, ihr diesen zu kaufen. 8o^^

    Herzlichen Dank, Michael.

    Naja, an die berühmten Persönlichkeiten und die Verweisungen habe ich eigentlich garnicht so gedacht. Aber es war witzig, das alles unterzubringen. Mittlerweile freut sich da auch ein kleines Mädchen drüber, die den Salon das Taj Mahal vorsichtig in ihrem Zimmer aufgebaut hat. Ich hoffe, dass ich mir das für eine Ausstellung nochmal zurückziehen darf, dann kannst du dich in den Stuhl setzen und bearbeitet werden :D

    Ein super MOC,das es besonders meiner kleinen Tochter angtan hat.Welche Teile nicht original sind kann ich beim besten Willen nicht sagen,ich habe von diesen Lego Belville keine Ahnung.Also meine Tochter sammelt nur die Elven-Serie! Aber es ist auch egal das gesamtbild zählt.

    Ein top MOC

    Auch dir ein herzliches Dankeschön, Stephan. Wenn es deiner Tochter gefällt, dann ist das das größte Lob. Schließlich kennen sich die Kleinen mit dieser Thematik hier am Besten aus. :)

    Herzlichen Dank nochmals!

    LG, Ben

  • So eine wunderbare Idee mit einer solch gleichen Ausarbeitung.....:love: ich war und bin hin und weg wie kreativ Du hier zugange bist und am Ende einem noch das Lächeln ins Gesicht treibst, mit der Vorher/Nachher Ansicht des guten Herren, grandios bis ins Detail.:thumbup::thumbup:

    TOP, beste Grüße vom André :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!