• Guten Tag,

    ich wage es mal, dieses MOC in dieser Kategorie zu posten, denn um ein "Spiel" im Sinne von "Game" handelt es sich ja zweifelos. Mit "Tic-Tac-Toe" habe ich mir erneut ein jahrhundertealtes Spiel vorgenommen, um es im Ninjago-Gewand neu aufzugießen:

    Hier zunächst der Deckel der Staubschutz-Box.

    Sodann können jeweils 5 mutige Ninjago-Kämpfer aufeinander losgehen. Warum Ninjago, ausgerechnet? Weil die Bibliothek Vaihingen, in die unsere Wanderausstellung demnächst umzieht, sich für die beiden Aktionstage am 22.Mai und am 1.Juni ausdrücklich "was mit Ninjago und Jurrassic Park" gewünscht hat.

    Da genügen dann ein paar Details wie die runden roten Fliesen aus dem zweiten Ninjago-Jahr, um das entsprechende Flair herzustellen. (Natürlich hatte ich nicht genug davon, was auch sonst? ...) Die beiden Testspieler, meine Neffen Marco und Ricardo, haben eine Zählmöglichkeit vermisst, um den Spielstand abzulesen. Dafür könnte ich ja die zur Zeit noch leeren roten 1x1-Platten nehmen und entsprechend umbauen, was meint ihr?

    Wenn ich noch Platz im Gepäck habe, bringe ich auch dieses Spiel zur ComicCon mit. Bin gespannt, ob mich jemand herausfordert?

    Frohen Gruß

    Andreas

    Zypper bei flickr

    "Ich bin zum Kotzen kreativ" - Portrait im studentischen Online-Magazin der Hochschule für Medien, Stuttgart vom 10.12.2018

    Zypper vor Ort:

    07./08.03.20 Bricky Way (Györ, H)

    21./22.03.20 Fanabriques (Colmar, F)

    15.-19.04.20 JT MinD Nürnberg

    16./17.05.20 Legronicon (Feldbach, A)

    06./07.06.20 Brixembourg (Junglinster, LUX)

    19.-20.09.20 Steinewahn Berlin

  • Begeisterung hält sich nicht in grenzen bei mir....:love: sich hinzusetzen und ein sooo altes Spiel, im neuen und sehr attraktiven Stil wieder aufleben zu lassen, ist von der Idee her schon sehr cool, es aber dann auch umzusetzen und dabei ein so wunderbaren Bild zu erhalten, ist grandios..... zumal Ninjago doch sehr gut passt, was aber auch auf andere Themenbereiche zutreffen würde, wie z.B. Medieval oder City usw..... also ein enorm großes Spektrum was bedient werden könnte.

    Sehr sehr cool, beste Grüße André :)

  • HI, André,

    danke für die netten Worte :)

    "was aber auch auf andere Themenbereiche zutreffen würde, wie z.B. Medieval oder City"

    Da kann ich nur sagen: Auf geht's! Mit LEGO geht so gut wie alles. )aber wem sage ich das hier ... :)

    Kleine Spiele sind perfekt geeignet, um allen möglichen sonst nicht g'scheit verwendbaren Kram unterzubringen (wenn er denn schon mal da ist. Was macht man denn mal mit so viel Ninjago-Typen? Wohin denn mit limegrünen Fliesen??). Im Übrigen sind Spiele der Gesprächs-Öffner überhaupt, wenn man Wert darauf legt, auf Ausstellungen mit den Leuten ins Gespräch zu kommen.

    Grüßle

    A

    Zypper bei flickr

    "Ich bin zum Kotzen kreativ" - Portrait im studentischen Online-Magazin der Hochschule für Medien, Stuttgart vom 10.12.2018

    Zypper vor Ort:

    07./08.03.20 Bricky Way (Györ, H)

    21./22.03.20 Fanabriques (Colmar, F)

    15.-19.04.20 JT MinD Nürnberg

    16./17.05.20 Legronicon (Feldbach, A)

    06./07.06.20 Brixembourg (Junglinster, LUX)

    19.-20.09.20 Steinewahn Berlin

  • Hallo Andreas,

    tolle Umsetzung eines Klassikers. Der wird auf diversen Ausstellungen (CC?) wieder Gesprächs-Öffner sein, wie du ja selbst sagst. Ich finde es klasse, dass du auf diese Weise an das Thema herangehst und die Spielumsetzungen für Ausstellungen sind und waren bisher immer ein Hingucker und gut besucht. Das ist der größte Lohn für das Bauen, denke ich mir.

    Neben dem Spielbrett gefällt mir besonders der Deckel und der Schriftzug. :)

    LG, Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!