Avatar

Der Belagerungs-Troll

  • Zwar ist gemeinhin bekannt, dass die Kapul Höhlentrolle zum Transport von schweren Lasten benutzen, doch wissen erstaunlicherweise nur wenige, dass selbige auch zum Kampf eingesetzt werden.

    Die Ausstattung dafür variiert stark, doch gibt es gewisse Vorgaben, die eingehalten werden müssen:

    Es muss eine stabile Plattform vorhanden sein, auf der mindestens zwei Soldaten mitsamt dem Treiber passen. Des Weiteren müssen mindestens vier weitere Soldaten transportiert werden können. Dies wird meistens durch eine einfache Holzbox gelöst, an deren Enden sich Klappen befinden.

    Dies hat zudem einen Vorteil: Die Box kann in nur wenigen Handgriffen zu einer ausbruchssicheren Transportbox für Gefangene umgebaut werden.






    * * *


    Schon wieder ein FB! (Heute mal keine Ellenlange Geschichte, mehr viel mir nicht mehr ein.) :D Nachdem ich schon seit längerem mit meinen Troll herumexperimentiert habe, konnte ich endlich ein Design für den „Gefechtsstand“ finden, das mich zufriedenstellte. (Ja, Dr. Zarkow , ich habe den Speer ausgetauscht 8o)

    Auch wollte ich mich schon lange am „Freeform“-Stil versuchen.

    Alles in Allem konnte ich mich mit diesem MOC an viel Neuem versuchen, mir gefällt es. :D

    Ich hoffe, euch gefällt es genauso gut wie mir, bitte last doch einen Kommentar oder zumindest einen Daumen da. :)


    MfG,


    BS

  • Wahnsinn, hab ich doch tatsächlich geglaubt, dir zu deinem Troll nen Beitrag da gelassen zu haben. :o

    Mir gefällt dein Troll - richtig cool, dass ich nicht der Einzige bin, der neben Figuren kitbashen noch etwas die Tierwelt oder die eigene Folklore in diese Richtung halt hin ausbaut. (Ich glaube du weißt was ich meine ;D)

    Bautechnisch super - die Grundplatte zum Figuren präsentieren finde ich genial. Ich weiß, ein Künstler verrät seine Tricks bekanntlich nicht, aber wie hast du denn die zusammengebaut? :D
    Der Troll selbst hat ein grimmiges Auftreten, der Kummerkasten auf seinem Rücken mit den Händen ist spitze.

    Gefällt mir richtig gut - kriegst nen Daumen von mir. :D

    Lg Michael

  • Vielen Dank euch beiden.


    Avatar

    Das sieht gut aus. Sowohl Base wie auch Troll mit platform sind gelungen. Ok ev könnte man mit kleinen platten die Base noch ein wenig aufhünschen, bzw. das monotone aufbrechen. :thumbup:

    Hm, vielleicht hätte ich auch etwas LBG reinmischen können, aber es war ja auch mein erster Versuch mit Freeform. :D


    Vielen Dank, selbst ernannter Porgschützer Scorch. :)

    Eigentlich ist es ganz einfach, ich schick dir bestimmt am Samstag ein Bild von der Unterseite der Grundplatte.

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.