Journey through the wastelands (Age10)

  • Im Jahr 1945 beendete die USA den zweiten Weltkrieg, indem Sie Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki abwarfen. Die Welt erwartete Armageddon; Stattdessen geschah etwas Wunderbares. Atomenergie wurde nicht als Waffe benutzt, sondern als eine nahezu grenzenlose Quelle der Macht. Die Menschen genossen Luxus, man war im Reich der Science-Fiction: Roboter, Fusion-angetriebene Autos, tragbare Computer.

    Bis im 21. Jahrhundert, die Menschen aus dem amerikanischen Traum erwachten. Jahrelanger Konsum führt zu Engpässen bei allen wichtigen Ressourcen. Die ganze Welt entwirrt. Frieden wurde eine ferne Erinnerung als die Welt im Jahre 2077 am Rande des totalen Krieges steht.

    Krieg. Krieg ändert sich nie.

    Hier beginnt die Geschichte unseres Wanderers im Alter von 10 Jahren mit seiner Reise durch die Ödlande.

    Diese Maschine liegt schon seit Generationen am Ufer des kleinen Flusses und rostet still und leise vor sich hin. Das einst mächtige Kriegsgerät ist heute ein Warnmal einer lang vergangenen Zeit vor dem Fall der Bomben.

    Dieser Landschrich hatte Glück, es fiehlen keine Atombomben in der Nähe und somit blieb ein Großteil der Pflanzenwelt erhalten, abgesehen von den Mutationen durch die radioaktiven Wolke.

    Journey through the wastelands (Age10) by Robert Maier, auf Flickr

    Journey through the wastelands (Age10) by Robert Maier, auf Flickr


    Ich hoffe euch hat mein Moc und die kleine alternative Geschichtsstunde gefallen. ;)

    Grüße,

    Robert

  • Mad Max wäre begeistert :D!

    Arme Welt und in der Zukunft will ich nicht leben..

    Aber top gebaut :thumbup:der Panzer kommt super rüber :thumbup:und die Landschaft samt Vegetation ist perfekt :thumbup:.

    und woher is der Umhang?:D

    Ich will auch so einen:D.

  • Lecker, verstrahlter Fisch. 😋

    Die runde Base gefällt mir gut und auch diese Wasserschicht macht ordentlich was her. Wobei ich dieses Karibikblau in diesem Fall ein wenig unglücklich gewählt finde.

    Ansonsten ein sehr gutes MOC mit überzeugender Pflanzenwelt. Schön zu sehen, dass du gleich nach dem USA Trip wieder voll dabei bist mit den MOCs. :)

    lg

    Jonas

  • 😅 Wie das restliche Wasteland. DreiaugenFisch und Zweikopfkuh 😅

    Danke für dein Lob. 😊

    Ideal ist sie nicht, aber die einzige durchsichtige "Wasserfarbe" die ich in einer verbaubaren Menge da hatte. ?(

    Mein transGreen reicht nur für einen kleinen Sumpf.

  • Hallo Robert :)

    Freut mich ungemein, von dir wiedermal ein MOC zu sehen :thumbup:

    Die runde Grundfläche macht sich richtig gut und auch der versunkene Panzer ist toll gebaut. Außerdem gefällt mir der Unterwassereffekt, bei dem mir beispielsweise der schwimmende Fisch sehr zu sagt.

    Gerne mehr davon!

    Lg Patrick

  • Hallo Robert,

    auch ich finde dein MOC richtig gut. Angefangen von der runden Base, dem tiefen Wasserffekt (und dem Getummel im Wasser), dem halbversunkenem und rostigem Panzer, den Panzerketten, Felsen und Bäumen. Wirklich in jedem Detail gelungen.

    Die Wasserfarbe ist so eine Sache...aber du schreibst ja selbst, dass dies ein verschonter Flecken Erde war. Daher finde ich das Wasser nicht zu übertrieben „pradiesisch“.

    Gerne mehr davon!

    LG, Ben

  • Ich habe ein :thumbup:da gelassen, aber nichts geschrieben..... :/

    Das muss ich an dieser Stelle aber abändern, ich habe es schon auf Flickr bewundern dürfen und finde diese bildliche Darstellung wunderschön und sehr gut gebaut.

    Die Geschichte die Du erzählst, erinnert mich sehr strak an "Anime" Filme die auf solch bösen Vergangenheiten auch aufgebaut sind, von daher konnte ich mich sofort reinfinden und begeistern.

    Wirklich sehr schön gemacht, vielen Dank fürs hochladen, beste Grüße André :)

  • Vielen Dank für das viele Lob von euch. 😊 es freut mich das euch das Modell so gut gefällt.

    Ich habe ein :thumbup:da gelassen, aber nichts geschrieben.....

    Die Geschichte die Du erzählst, erinnert mich sehr strak an "Anime" Filme die auf solch bösen Vergangenheiten auch aufgebaut sind, von daher konnte ich mich sofort reinfinden und begeistern.

    Das kenn ich nur zugut.

    Ich bin leider auch viel zu wenig online und kommentiere wenig und überlese/übersehe sehr viel 🙈

    Ich orientiere mich stark an der Spielereihe Fallout und MadMax (Spoiler?🤔😅)

    Teil 3 der Geschichte ist aktuell in der Bauphase 😊

  • Hi Robert,

    deine Wastelands Reihe ist echt super und so möchte ich hier auch doch noch ein kurzes Feedback hinterlassen :)

    Ich konnte das MOC auf der Comic Con ja auch schon begutachten. Dein Apoca Stil gefällt mir ja sowieso immer sehr und auch dieses Modell ist wieder klasse gebaut. Besonders cool ist hier natürlich, wie du den Panzer halb versenkt hast. Auch das rostige Farbschema kommt gut und überzeugend rüber.

    lg
    Johannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!