Avatar

WIP Cyberpunk-City 2135

  • Hallo miteinander!


    Erstmal frohe Ostern, ich hoffe alle von euch haben eine schöne Zeit!


    Ich plane schon seit Ewigkeiten längerem mehrere neue Großprojekte ein neues Großprojekt, und nun beginnt die heiße Phase:

    Pläne werden gezeichnet, Teile bestellt, Minifiguren gekitbasht, alte Mocs werden zerlegt und was halt sonst noch so zu tun ist...

    da dieses Projekt voraussichtlich seeeeehr viel Zeit, Steine und Nerven in Anspruch nehmen wird, möchte ich es natürlich so gut wie möglich gestalten, daher werde ich ab jetzt des öfteren meinen Baufortschritt hier teilen und einige Worte dazu loswerden, um durch Tipps und konstruktive Kritik von solch wunderbaren Baumeistern wie euch ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen:)


    heute habe ich mal eine winzige Vignette zusammengezimmert, um eine gute Farbkombination für den matschigen Untergrund zu finden.




    Dazu werden noch reddish brown und in kleinen Mengen auch dark tan kommen, hat jemand eine Idee für stimmigere Kombinationen?



    Außerdem habe ich jede Menge Minifiguren zusammengebaut, die zum Einen das Ziel verfolgen, ein erschreckendes Gefälle zwischen arm und reich visuell zu verdeutlichen, zum Anderen, möglichst futuristisch auszusehen:





    gibt es Tipps, Kritik oder Lob?

    Dann immer her damit;)


    Grüße und bis bald,

    Timm

  • Hey brickie,

    es freut mich zu hören, dass du dich nun deinem ersten größeren Projekt widmest.
    Was mir Verbesserungstechnisch ad-hoc einfällt, oder besser gesagt, was du mal probieren solltest: Versuch mal so pfützen mit 1x1 und 1x2 tiles in trans dark darzustellen. Dadurch erzeugst du einen recht brackigen Eindruck von Wasser.
    Auch solltest du vllt hier und da kleine "Inseln mit Grünzeug" einbauen, sprich wenige dieser Pflanzenbüschel mit diesen drei abstehenden Stängel zb. in Olivgrün.


    Elemente wie beispielsweise die Fahnenstange kombiniert mit den Gummis und dem Voodoo- Püppchen find ich schon wieder sehr gut.

    Was deine Figuren betrifft ... so wirken einige Figuren leider nur etwas wild zusammengestöppelt, wenn du mich fragst. Da ich mich leider nicht so mit dem Thema Cyberpunk beschäftige habe ich hier leider auch nicht den tollen Ansatzpunkt um dir halbwegs konstruktive Kritik diesbezüglich zu äußern, leider. :(
    Den Afrikaner mit dem grünen Apfel hingegen find ich schon wieder gelungen, oder die CMF Geisha.

    Trotzdem viel Erfolg, ich bin gespannt. :)

    Lg Michael


  • Avatar

    Dazu werden noch reddish brown und in kleinen Mengen auch dark tan kommen, hat jemand eine Idee für stimmigere Kombinationen?

    Hab das WIP gerade erst gesehen, war selbst die letzten Wochen extrem beschäftigt. Gibt's etwas Neues?

    Für Matsch kann ich dir wärmstens Dark Grey empfehlen! Also das alte Grau!

    Harmoniert mit vielen Farben besser als Dark Bley. Insbesondere zu Tan passt es perfekt!

    Bekommt man recht günstig als 2x2 Plates oder als 1x2 Plates mit Handles.


    Reddish Brown ist schon recht poppig. Da wäre das alte Braun besser.


    Zur Not könnte man auch einfach per Photoshop ein wenig tricksen bzw. bei der Fotographie per Beleuchtung für weniger knallige Farben sorgen.

  • Hallo alle miteinander!


    gibt weiteren Fortschritt, Bilder und Info dazu gibts am Montag. Einige eurer Ideen und Kritikpunkte finde ich sehr gut und habe ich mir zu Herzen genommen,


    Scorch

    Danke für die ermutigenden Worte!

    Es ist zwar nicht mein erstes Großprojekt (https://www.flickr.com/photos/…481/in/dateposted-public/ ) aber definitiv mein aufwendigstes, welches hoffentlich auch detailierter wird;)

    Pflanzen wirds zwar keine geben, aber Dreckwasser in trans green auf jeden Fall und an den Minifigs habe und werde ich definitiv noch arbeiten. Da fehlen mir aber einfach noch Teile, die ich mir so langsam zusammensammeln muss, habe da recht genaue Vorstellungen;)


    Tastenmann danke!

    modulare Bauweise ist geplant, besonders in die Höhe!


    dLTexid not what I planned, but I'll check it out!


    ranghaal Danke für die Farbvorschläge!

    Dark gray habe ich zum Glück schon ne Menge, mal sehen ob ich das verwende, klingt aber gut!

    Die Fotographie wird eh so ne Sache, aber da werd ich sicher nicht die denkbar schlechte Kombi aus Kunstlicht (🤢) und Handykamera verwenden, die bei den WIP-Bildern der Standard sein wird xD

    das alte braun ist halt recht teuer aber eventuell nehm ich statt reddish brown einfach nur dark tan und old dark gray...



    bis bald,

    Timm

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.