[DSD] AV-12112 Discovery Mission

  • 40248879465_ce3322858f_h.jpg

    Nachdem alle Startvorbereitungen abgeschlossen waren flog das Schiff, die AV-12112 Discovery, ins All. Ein Raumschiff welches speziell für Erkundungen konstruiert wurde. Die um 360° schwenkbaren Triebwerke ermöglichten eine sanfte Landung und einen senkrechten Start.

    Neben einem Hyperantrieb ist das Schiff mit einigen technologischen Leckerbissen ausgestattet. So besitzt es zwei langstrecken Raketensatelliten, die bspw. in gefährliches Terrain abgefeuert werden können um die Umgebung dort genaustens zu untersuchen. Auch ein langstrecken Kommunikator für die funkverbindung zur Erde oder zu anderen Schiffen ist mit an Bord.

    In das Schiff kommt man über eine ausfahrbare Leiter, welches am Heck befestigt ist. Für den Druckausgleich besitzt es eine eigens dafür konstruierte Kammer – so sind Weltraumspaziergänge oder die Erkundung einer festen Oberfläche möglich.

    Landen kann das Schiff mit Hilfe von drei komplett einfahrbaren Landungsskier.

    Da nach Gesetz auch ein Forschungsschiff nicht unbewaffnet sein darf, wurde hier auf ein kleines und effizientes Waffensystem zurückgegriffen: Eine Zwillingsgattling mit 146 Schuss pro Sekunde pro Gattling. Auf der Gattling sind zwei kleine EMP-Stinger-Raketen befestigt. Diese kleinen Raketen senden bei der Detonation einen starken elektromagnetischen Puls aus, welcher Schiffe für kurze Zeit manövrierunfähig macht.

    Am Bug und an den Seiten sind Scheinwerfer installiert.

    Im Inneren findet man drei Betten, sowie eine Sanitäreinheit und eine Bedienstation für die Kommunikation und die Scanner. Ebenso findet im gesamten Schiff Platz für die Ausrüstung.

    AV-12112 Discovery Ship

    41145001851_508a120718_h.jpg

    39335756650_7e856d2eb5_h.jpg

    27271248248_e69b0854ef_h.jpg

    27271246668_3ef3cd59e3_h.jpg

    Als die AV-12112 auf dem besagten Exoplaneten landete, entsandte Ava ihre Drohne und positionierte die Scaneinheiten um Details über die Beschaffenheit des Planetenkerns zu erfahren. Dabei war sie verblüfft: Überall auf diesem scharlachroten Planeten gab es Leben. Hauptsächlich insektoide Lebensformen.

    40249705845_1b3ce9439d_h.jpg

    Hier noch ein zusätzliches Schiff, welches ich in diesem Monat fertig gestellt hatte :)

    39281729300_4d00a9247d_h.jpg

    Xyloit Interceptor

    41145306681_5d738493bf_h.jpg

    27217942718_a187853387_h.jpg

    40381169434_e43dab6bcd_h.jpg

    Es hat wieder Mal sehr viel Spaß gemacht, Raumschiffe zu bauen. Danke an Patrick, Stephan und Kit für das stetige Feedback währed des Prozesses.

    Das Schiff wurde sehr funktional und stabil gebaut. Alle Gelenke die man sieht, können auch stabil bewegt werden. Da ich gestern unter Zeitdruck die Bilder bearbeitete, sind diese leider nicht so toll geworden, wie ich mir gewünscht hätte. Aber ich denke, das Große und Ganze kann man gut erkennen :)

    Ich hoffe euch gefallen meine beiden Schiffe :)

    Gruß,
    Chris

  • Hi!

    Ich finde beide Schiffe sehen super Klasse aus. :thumbup:Die AV-12112 Discovery finde ich besonders gut, weil sie einen sehr zweckmäßigen Eindruck vermittelt und trotzdem sehr elegant ist.:)

    Auch die Bildbearbeitung ist dir super gelungen. Die leuchtenden Lichter und den Abgasstrahl bekomme ich noch nicht hin. Da werde ich wohl mal in einigen Foren recherchieren müssen.:/

    Viel Glück beim Wettbewerb!

    Gruß

    Fire

  • Hallo Chris :)

    Deine Modelle für den aktuellen Space Contest gefallen mir richtig gut und punkten mit einer Fülle an tollen Techniken und Details. Zu meinen Lieblingsdetails gehören die ganzen Raketen und Geschütze bei der Discovery, sowie das wunderbar detaillierte Innenleben mit der Toilette :D oder den Stockbetten. Auch der Antrieb ist hervorragend, die Teileverwendung mit diesem Reifenteil ist klasse.

    Auch das zweite Raumschiff sieht stark aus, der Einsatz des Lime macht sich wirklich bezahlt und verleiht dem Schiff das gewisse Etwas. Dazu die tolle Verwendung der Brechstangen beim Antrieb :thumbup:

    Auch die Figuren sehen super aus und runden deinen Beitrag perfekt ab.

    Viel Erfolg bei der Abstimmung!

    Lg Patrick

  • Top mein Freund.

    Die Flosse ist doch super geworden.Auch der Radar und die Bewaffnung wirklich top.Gefällt mir sehr gut.

    Deine Alien-Welt ist wirklich nicht von dieser Welt :) sehr coole Teile nutzung.

    Das Letzte Schiff habe ich ja schon kommentiert

    Danke dir und gut, dass ich auf dich gehört habe und die Finne nicht abmontiert habe. Gefällt mir im Gesamtbild jetzt so auch besser. Auch mit dem weißen Streifen! :)

    Danke dir Martin :) Es hat mir wirklich unfassbar viel Spaß gemacht, so ein Schiff zu bauen. Dieses Jahr werde ich versuchen beim Shiptember mit zu machen. Eine Idee hätte ich bereits :D

    Danke dir Fire :) Du brauchst keine Foren durchsuchen, ich kann dir da gerne auch helfen! Schreib mir einfach eine PN!

    Hey Chris, echt starkes "Schiff" vorallem der Komplettausbau (Aussen & Innen) find ich echt gelungen. Genau so wie die hübschen Glubschaugeninsekten.

    You got my Vote!

    Danke dir Patric, freut mich dass es dir gefällt :)

    Danke dir Patrick! Ja, eine Toilette ist wichtig, wie soll man sonst, solche weiten Reisen überstehen? :D Es ist ja nicht nur der zum Geschäft-verrichten da, es bildet auch einen Rückzugsort für die Astronauten ^^

  • Was für Oberhammer Baustile sich hier auftun....., ich liebe die Space-Bauten einfach sehr und begeistere mich immer wieder aufs neue.... das Zeigt das auch ein AFOL ein Kind im Geiste sein kann.... ^^

    Besten Dank und liebe Grüße André :)

  • Auch hier komme ich endlich zum Kommentieren.

    Ein wirklich gelungener Beitrag. Farbschema der beiden Schiffe sind klasse gewählt, wie ich finde und machen viel her. Bei der Discovery gefallen mir die Bauweise der Einlässe sehr gut, sowie die Düsenanbauten. Ebenfalls sind das Cockpitinnenleben und die filigrane Bordkanone ein echter Hingucker.

    Bei der Xyloit gefällt mir das insektoide Aussehen sehr gut. Passt wunderbar zum Planeten, beidem die Insekten von der Idee und Umsetzung unglaublich gut sind.

    Toller Beitrag.

    LG, Ben

  • Hey Chris,

    super beitrag! :love: Sehr stimmig! Super detailiert und teileverwendung. Ich liebe deine figs, die sind super wie immer. für mich einer der beste beiträge so far.

    LG Mark

    Danke dir Mark :) Freut mich, dass es dir gefallen hat!

    Was für Oberhammer Baustile sich hier auftun....., ich liebe die Space-Bauten einfach sehr und begeistere mich immer wieder aufs neue.... das Zeigt das auch ein AFOL ein Kind im Geiste sein kann.... ^^

    Besten Dank und liebe Grüße André :)

    Haha, danke dir André :)

    Auch hier komme ich endlich zum Kommentieren.

    Ein wirklich gelungener Beitrag. Farbschema der beiden Schiffe sind klasse gewählt, wie ich finde und machen viel her. Bei der Discovery gefallen mir die Bauweise der Einlässe sehr gut, sowie die Düsenanbauten. Ebenfalls sind das Cockpitinnenleben und die filigrane Bordkanone ein echter Hingucker.

    Bei der Xyloit gefällt mir das insektoide Aussehen sehr gut. Passt wunderbar zum Planeten, beidem die Insekten von der Idee und Umsetzung unglaublich gut sind.

    Toller Beitrag.

    LG, Ben

    Danke dir! Ich wollte bei diesem hier unbedingt etwas weg vom grauen Raumschiff. Danke für den Kommentar! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!