Avatar

[DSD] Blacktron II Slave I

  • Dies ist mein gerade noch fertig gewordener dritter Beitrag zum Contest. Es handelt sich um ein euch sicherlich allen bekanntes Schiff aus einer weit entfernten Galaxis vor langer langer Zeit, aber in einem anderen Look, nämlich dem von Lego Classic Space Blacktron 2. Edition. Ich freue mich dass es noch geklappt hat und hier ist sie:

    Blacktron II Slave I



    Tatsächlich hab ich dieses Projekt schon vor, seit ich die neongrüne Scheibe in einer Wühlkiste auf dem Flohmarkt gefunden hatte. Mir war vollkommen klar, was mit dem Teil zu geschehen hat. Jetzt hatte ich endlich Zeit und es passt zu den Raumschiffplänen die ich grade so habe. Auch das Farbschema gefällt mir so gut dass ich garnicht drum herum kam! Und endlich kam eine Gelegenheit für viele viele 1x3er schwarze Slopes



    Ungefähr eine Woche hat es gedauert, zu planen und zu bauen. Ich hoffe mein inneres Auge hat die Slave gut getroffen, da ich mir vorher keine Referenz-Fotos angesehen habe. Ich wollte das Schiff nicht eins zu eins in schwarz-weiß kopieren sondern es in meinem eigenen Stil bauen^^ Das kantige Design erinnert mich auch mehr an die alten Blacktron-Sets. Passend dazu hatte ich noch eine Blacktron-Minifigur, jetzt unter dem Namen Boba Blakk. Das Schiff kommt mit passendem Ständer, steht sicher!



    Einige Bilder mehr könnt ihr euch bei flickr anschauen, sobald sie nachher auch da hochgeladen wurden. Vielleicht gefällt euch ja auch das andere Zeug von mir dort^^


    https://www.flickr.com/photos/ygreklego


    Allen viel Glück beim Contest, schön war's, habe lange nicht mehr so konzentriert und komprimiert an meinem Lieblingsthema gearbeitet



  • Hi!


    Ich finde deine Blacktron II Slave I ist der Hammer! :thumbup:

    Dadurch, dass du dich nicht penibel an Vorlagen gehalten hast, hast du wirklich ein einzigartiges Schiff kreiert. Man erkennt sofort welches Schiff hier Pate gestanden hat, aber es paßt 100%ig zu Lego-Blacktron II:)!


    Einfach super!


    Viel Glück beim Wettbewerb!


    Gruß Fire

  • Auf Flickr gesehen und lieben gelernt..... soo cool das ein SW-Bauwerk in ein Space-Bauwerk umgemodelt werden konnte, ohne es so wirken zu lassen, soll heißen, das es trotz einer gewissen Ähnlichkeit, doch ein eigenes Bauwerk ist.


    Sehr gut gemacht, beste Grüße André :)

  • BLACKTRON!!!!


    Und dann in einer bekannten Raumschiff-Form. Klasse Idee und eine tolle Umsetzung, Gino.

    Wie Fire schon schrieb: Ein einzigartiges Raumschiff, dass zwar die Vorlage erkennen lässt, aber dennoch etwas ganz eigenes hat. Und das nicht nur wegen dem Farbschema. Sondern auch wegen der Bauweise mit deinen dir vorhandenen Teilen.


    Würde ich mir auch ins Regal stellen. :)


    LG, Ben

  • Danke Ben,

    Dass du dir die Zeit nimmst dir meine Schiffe anzuschauen und auch was konstruktives dazu sagst, mein Herz hängt an den Steinen und ich glaub da bin ich hier in der richtigen Gesellschaft


    Die Slave 1 ist immernoch mein Favorit, sehen wir uns in München? Die Treppen aus slopes die den schwarzen Körper formen lassen sich live viel besser zeigen^^

    Gerade die Cockpitscheibe ist doch prädestiniert für n Slave 1 MOD, ich wollte das Ding bauen seit ich die in nem Flohmarkt-Haul vor Jahren mit bei hatte

  • Avatar

    (...) Die Slave 1 ist immernoch mein Favorit, sehen wir uns in München? Die Treppen aus slopes die den schwarzen Körper formen lassen sich live viel besser zeigen (...)

    Mit München meinst du die BB, oder?

    Geplant ist es - aber leider bei mir unvorhersehbar dieses Jahr. Momentan steht die Ampel aber auf „grün“.

    Freu mich, dann kannst du mir die Slave zeigen :)


    LG, Ben

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.