[DSD] A-Flügel Sternenjäger

  • Hallöchen,

    hier mein digitaler (;() Beitrag zum aktuellen Wettbewerb.

    Nach Wettbewerbsende kommen auch noch Bilder von der Moc aus echten Steinen, da ich diese leider frühestens Morgen habe :(.

    (Die Bilder kommen erst nach Wettbewerbsende, um dei Abstimmung nicht zu beeinflussen.)

    Jetzt aber mal zur Moc:

    Ich habe vor einiger Zeit mal für meinen Bruder, diesen alten Rebellen-Sympathisant , nach Mocs eines seiner Lieblingsschiffe von Star Wars gegoogelt, dem A-Wing.

    Fast jede dritte Moc, die ich fand war mit einer, meiner Meinung nach, sehr Interessanten Technik gebaut:

    Um die Abrundung vorne an den Seiten hinzu bekommen, wurden dort runde 2x2 Kegel benutzt.

    Das faszinierte mich damals so sehr, dass ich diese Technik unbedingt nachbauen wollte.

    Dann kam der Wettbewerb, und ich fing an zu bauen.

    Hier das gerenderte Bild mit zwei A-Wings (einer rot und einer grün):

    Ich selber habe die Teile für den roten bestellt, da der um einiges günstiger war, Puh!

    Nun mal zum Design:

    Die Bautechnik für die Seiten an der Front habe ich ja wie gesagt aus dem Internet.

    Ansonsten ist das Modell zu 100% selbst entworfen.

    Der A-Wing ist zwei Noppen länger als sein Lego-Bruder (der von 2013).

    Ich habe außerdem versucht, die charakteristische Einkerbung an der Front möglichst detailgetreu zu bauen.

    Es wurden für die Außenhülle nicht nur dunkelrote und weiße, sondern dazu noch hellgraue Steine verwendet, die Schmutz/Farbverschiedenheiten auf der Hülle darstellen.

    Vom Maßstab passt der A-Wing auch ungefähr.

    Danke, fürs lesen und schauen.

    Freut euch schon aufs "Original"!


    LG Luca

  • Ein sehr schöner A-Wing den Du uns hier zeigst, finde es klasse wenn aus Digital real wird und Deine Bauten können sich durchaus blicken lassen, da diese sehr gut durchdacht sind.

    Beste Grüße André :)

    Hi,

    ich durfte ihn beim Stammtisch schon bewundern.

    Den hast du ganz toll gebaut.

    Gruß

    Andreas

    Danke euch beiden!

    Es kommt auch noch einmal ein Bild mit dem fertigen Hanger, welchen ich bei den Star Wars Days im LDC ausgestellt habe.

    LG Luca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!