10246 Detective's Office by spacepilot3000

  • Anruf in Hamburg.
    “Sagen Sie, Sie haben nicht zufällig noch ein 10246 Detective’s Office vorrätig? Sonst ist leider überall alles ausverkauft”
    „JETZT muss ich lachen. Wir haben soeben beschlossen eine 2 Tage nicht abgeholte Reservierung wieder ins Regal zu stellen. Das letzte Set…”
    „OK, alles auf Stop. Ich bin in einer Stunde da … tut, tut, tut, tut *klick*”
    Also, auf in den Sturm, ab nach Hamburg. Macht man ja auch so. Sturm, kein Zug fährt mehr. Bäume fliegen tief. Ich fliege A1. Logo.
    Was man halt so auf sich nehmen muss, wenn man im Online Store die berühmte Sekunde zu spät kommt. Meine Geburtstags Slave I habe ich ja grade noch so klicken können, aber das Office war weg. Super Logistik, die LEGO da zum Produktstart hinlegt. Naja wie immer halt, Verknappung für so Irre wie mich. Hach, was reg ich mich überhaupt auf. Eine MÖ Currywurst und 2 Stunden im Auto später konnte ich dann endlich das neue CC Haus zur Hause vorstellen. Das wurde sehnsüchtig erwartet von meinem Mitbauherrn, dem Sohnemann.
    Meine Bauzeiten verdoppeln sich, denn ich darf nicht mehr alleine. Nein, Nein, da hilft jetzt jemand fleißig mit schnellen Händen und flinken Fingern mit. Das hilft enorm, vor allem beim Wände bauen. Zack, Zack… „Papa, und jetzt? Was kommt jetzt?”

    Set: 10246 Detective's Office
    Themenreihe: Creator Exclusive Expert
    Teile: 2262
    Figuren: Privatdetektiv Ace Brickman, Frisör Al, Dart-Spieler, Poolbillardspieler, Polizistin und geheimnisvolle Frau in Rot
    Unverbindliche Preisempfehlung: 149,99 €
    Erscheinungsjahr: 2015



    IMG_3335.jpg

    IMG_3337.jpg

    IMG_3340.jpg

    IMG_3341.jpg

    IMG_3342.jpg

    IMG_3343.jpg

    IMG_3345.jpg

    IMG_3346.jpg

    IMG_3347.jpg

    IMG_3348.jpg

    IMG_3349.jpg

    IMG_3350.jpg

    IMG_3351.jpg

    IMG_3352.jpg

    IMG_3353.jpg

    IMG_3354.jpg

    IMG_3358.jpg

    IMG_3359.jpg

    IMG_3360.jpg

    IMG_3361.jpg

    IMG_3362.jpg

    IMG_3363.jpg

    IMG_3364.jpg

    IMG_3365.jpg

    IMG_3366.jpg

    IMG_33682.jpg

    IMG_3367.jpg


    IMG_33691.jpg

    IMG_33701.jpg

    IMG_33711.jpg

    IMG_33721.jpg

    IMG_33731.jpg

    IMG_33741.jpg

    IMG_33751.jpg

    IMG_33761.jpg

    IMG_33771.jpg

    IMG_33781.jpg

    IMG_33791.jpg

    IMG_33801.jpg

    IMG_33811.jpg

    IMG_33821.jpg

    IMG_33831.jpg

    IMG_33841.jpg

    IMG_33851.jpg

    IMG_33861.jpg

    IMG_33871.jpg

    IMG_33881.jpg

    IMG_33891.jpg

    IMG_33901.jpg

    IMG_33911.jpg

    IMG_33921.jpg

    IMG_33931.jpg

    IMG_33941.jpg

    IMG_33951.jpg

    IMG_33961.jpg

    IMG_33971.jpg

    IMG_33981.jpg

    IMG_33991.jpg

    IMG_34001.jpg

    IMG_34011.jpg

    IMG_34021.jpg

    IMG_3403.jpg

    IMG_3404.jpg

    IMG_3405.jpg

    IMG_3406.jpg

    IMG_3407.jpg

    IMG_3409.jpg

    IMG_3410.jpg

    IMG_3411.jpg


    Fazit:

    Eine Evolution.
    Allerdings.
    Lernten die Designer der letzten Häuser langsam in Sachen Architektur, Setdesign, und "Sweetness" dazu, haben nun auch die Produktmanager wohl ein Einsehen gehabt.
    Bauanleitung im "gebundenen" Buch, und KEIN STICKER! Alles bedruckt.
    Das in dieser Kombination ist wohl schon ein Novum. Doch dazu gibt es noch einen echten Spiegel! Spiegelfolie auf Pappe für den Friseurladen. Sehr fein.

    Das Design bettet sich aus meiner Sicht perfekt in die Reihe des Kino und des Restaurantes - und auch dieses Set fühlt sich nach "New York früher" an. Die braune Grundplatte ist natürlich schon mal cool.
    Ich habe eine solche Farbe noch nicht vorher auf 32x32 gesehen. Die Idee einen Hauch von Prohibition "auf Keks" einzubetten ist ganz toll gelungen.
    Mein 1st Level Cheftester Tom hat sofort begonnen Fässer durch die Gebäudeteile zu schmuggeln.

    Tja, und sonst - was soll man sagen. Der Friseursalon ist sweet, der Highlander Pub, sweeeeeeeeeeeeeeeeeet, und das Detective's Office noch sweeter. Ganz tolle Ideen bei der Detailumsetzung - und eben ein Haufen Details. Überall, immer.

    So, und wie immer bei Non-Star Wars Sets, mehr Lametta ist nicht, mehr Text ist nicht drin :)

    Ach eins noch: KAUFEN!


    (Spoiler: Ab dem 20. Januar habe ich *aus Gründen* erst Zugriff auf die Slave I (Buäää, steht UVP an verstecktem Ort), dann kommt das Review! Versprochen!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!