Mordrek, the Tallyman of Khorne

  • Viel ist nicht über Mordrek bekannt. Und das bisschen was man über den „Bibliothekar des Khorne“ weiß, stammt nur aus Legenden und zweifelhaften Überlieferungen.

    Das Einzige was man sicher weiß, ist seine Bestimmung - Er schreibt sämtliche Namen der Verdammten sowie deren Art des Todes auf eine endlose Liste. Warum? Das weiß niemand so genau.

    Für wen? Auch hierbei ist man sich einig. Für Khorne, den Gott des Blutes. Gelehrte der Kapul vermuten dass Khorne wissen will, wie sich seine Krieger, sogenannte „Besessene“ und Dämone, im Reich der Sterblichen schlagen. Aus diesem Grund dokumentiert Mordrek die Art des Todes der Verdammten.

    Doch das alles ist nur Vermutung. Den wahren Grund kennen nur Mordrek und der Gott des Blutes.

    Über Mordreks Vergangenheit ist nichts bekannt, es wird aber vermutet dass er einst ein Kapul war, der die Funktion eines Bibliothekars ausübte. Wie er zu diesem übernatürlichen Wesen wurde, ist nicht bekannt und Diejenigen, die darüber Vermutungen oder gar Nachforschungen anstellten, verschwanden auf mysteriöse Weise.

    Da Mordrek kein sterbliches Wesen mehr ist, kann er seine Erscheinungsformen nach Belieben verändern.

    Meistens erscheint Mordrek, wenn er denn im Reich der Sterblichen auftaucht, als ein Kapul, der auf einem steinernen Thron sitzt. Dieser wird von seinen Gefolgsleuten getragen, wahrscheinlich Anhänger eines obskuren Kults.

    Seltener wird er als ein hochgewachsener, schattenartiger „Schwarzer Mann“ beschrieben, was wohl auf dem Glauben der Menschen an den „Sensenmann“ zurückzuführen ist. Noch seltener wird er dabei von einem verkrüppelten Gehilfen begleitet.

    Tatsächlich wurde diese Erscheinungsform nur von Menschen beschrieben, was an deren Glaubwürdigkeit zweifeln lässt.

    Mordrek, the Tallyman Of Khorne by BrickStudios, auf Flickr

    * * *

    Und schon hab ich den FB-Bonus eingestrichen. :D Ich hoffe, euch gefällt dieser etwas skurrile Charakter, mehr dieser Art werden übrigens folgen. (Irgendwie muss ich ja meinem Beinamen gerecht werden. ^^)

    Für Feedback und konstruktive Kritik bin ich wie immer offen. :)

    MfG,

    BS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!