Zuru Mayka Toy Block Tape - Gut oder Schlecht?!

  • Hallo Ihr Lieben, ich habe mir vor ein paar Tagen das Zuru Mayka Toy Block Tape gekauft und wollte nun mal ein Fazit dazu schreiben.

    Das Tape kostet meist über 10,00€ - 17,00€ je nach Händler und Shop. Durch einen Rabatt Gutschein habe ich nur 6,75€ für mein Tape gezahlt und ich habe mich für die Farbe Grün entschieden. Das Tape gibt es in mehreren Farben zu kaufen wie Blau, Rot, Grau, Rosa usw.

    Nach dem Öffnen der Plastik-box kommt einem kein komischer oder chemischer Geruch entgegen, was ich persönlich schon mal gut finde.

    Zum Tape gibt es eine kleine englische Anleitung, wie man das Tape benutzt und es an verschiedene Oberflächen kleben kann.

    Auf der Unterseite des Tapes befindet sich eine klebrige Schicht, die mit einem dünnen Schutzfolie geschützt wird. Leider lässt sich die Schutzfolie etwas schwierig abziehen.

    Hier sollte man wirklich lange Fingernägel haben und aufpassen das man nicht gleich die ganze Klebeschicht mit abzieht (wäre mir fast auch passiert).

        

    Wenn man Tape umdreht, sieht es wie ein langer Lego Stein. Natürlich gibt es kein Lego Logo auf den Noppen oder andere Logos. Laut Hersteller kann man alle Lego Steine auf dieses Tape setzten. Das habe ich erstmal mit einer Figur getestet und ja es funktioniert. Es hält leider nicht so gut wie bei originalen Lego Steinen aber das sollte einem auch klar sein, da es sich nicht um ein originales Lego Produkt handelt. Das bedeutet, wenn man etwas stärker am Tape schüttelt, fällt die Figur ab.

    Um es dem Tape auch etwas schwer zu machen, habe ich ein Stück von der Schutzfolie abgezogen und an einen Schrank geklebt. Ich wollte nun testen, ob das Tape etwas Schwereres wie eine Figur halten kann. Zum Test habe ich, meine Lego Creator Drohne genommen und sie blieb am Tape hängen, ohne runter zu fallen. Nach knapp zwei Stunden war sie immer noch am Tape. Das heißt das auch etwas größere und schwerere Lego Bauten am Tape hängen bleiben.

    Im Großen und ganze ist dieses Tape ein nettes Gimmick aber mehr auch nicht. Für Kinder ist dieses Tape bestimmt etwas Tolles aber für uns große Lego Bauer eher wenig geeignet.

    Der Preis von meist über 10,00€ finde ich auch zu teuer. Ein Preis von 6,99€ finde ich da besser aber, das ist meine Meinung.

    Das Tape werde ich auch nicht zum bauen benutzten, sondern als Deko Element für meine Computer Ecke nutzten. Denn als Deko Element finde ich das Tape Top.

    Ich hoffe diese kleine Vorstellung zum Zuru Mayka Toy Block Tape hat euch gefallen.

    Hoffentlich ist der Beitrag auch im richtige Bereich. :)

    Liebe Grüße Bianca (BaroninVitaleKrabbe)

    ....................................................................................................................................

    Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird,

    hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu verstehen.

    ....................................................................................................................................

  • Ich finde das Tape super zum Aufbewahren meiner Minifiguren. Zum Bauen ist es aber echt nichts.

    LG Ole

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen  Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!