Sopwith Camel und Fokker Dr.I

  • Hallo zusammen,

    hier möchte ich euch zwei Flugzeuge zeigen, die ich zur vergangenen BB gebaut hatte.

    Mittlerweile waren sie auch in Mondsee zu sehen, nachdem Sanel sie für mich dort mitgebracht hatte. Nochmals vielen Dank dafür!

    Beide Flugzeuge gab es von Lego mal als großes Modell - ich hatte nun versucht, diese einigermaßen im Minifig-Maßstab zu rekonstruieren.

    Sopwith F.1 Camel

    40284138014_9383650f3c_b.jpg

    26122448137_953fb2bf40_b.jpg


    Fokker Dr.I

    40297120974_5ec1f5d1c5_b.jpg

    40297118554_977e529203_b.jpg

    Ich hoffe, die Modelle gefallen :)

    lg

    Johannes

  • Moin Johannes,

    ich hab dir auf der BB ja schon meine Bewunderung für die beiden ausgedrückt (hoffe ich zumindest, vieles ist so verschwommen, muss am akutem Schlafentzug gelegen haben) :D. Zwei wirklich sehr gelungene Modelle, traumhaft schön. Ich weiß jetzt auf Anhieb nicht welches mir besser gefällt, die sind beide genial. Sag mal sind die Chromteile bei der Sopwith original, oder hast du die anfertigen lassen? Nicht als Kritik verstehen ist nur Interesse halber. ;)

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Hallo Johannes,

    deine zwei Modelle gefallen mir sehr sehr gut und ich bin froh, dass du sie hier noch einmal für diejenigen zeigst, die nicht auf den beiden Ausstellungen anwesend sein konnten.

    Die Sopwith gefällt mir aufgrund ihrer Farbpalette noch ein kleines rück mehr, was nicht die Bauweise und Umsetzung der Fokker herabsetzen soll. Im Gegenteil. Beide sind grandios in diesem Maßstab umgesetzt. Dazu gehört zum Beispiel auch die Schrägen der Flügel bei der Sopwith.

    Zudem gefallen mir die Minifigs und die dazugehörige (und aus dieser Zeit stammende) Holz- bzw. Werkzeugkiste, sowie die tollen Fotos der Modelle.

    Wirklich zwei Sahnestücke.

    LG, Ben

  • ich hab dir auf der BB ja schon meine Bewunderung für die beiden ausgedrückt (hoffe ich zumindest, vieles ist so verschwommen, muss am akutem Schlafentzug gelegen haben) :D. Zwei wirklich sehr gelungene Modelle, traumhaft schön. Ich weiß jetzt auf Anhieb nicht welches mir besser gefällt, die sind beide genial. Sag mal sind die Chromteile bei der Sopwith original, oder hast du die anfertigen lassen? Nicht als Kritik verstehen ist nur Interesse halber. ;)

    Danke dir, Thomas! Die Motorverkleidung ist original und stammt aus dem UCS Naboo Starfighter. Das Wagenrad gibt es normalerweise nicht in Chrom, da bin ich zufällig in einem BL-Shop beim Kauf von anderen Teilen drüber gestolpert. Auch, wenn ich normalerweise ungern custom Teile verwende, hat mich Chrom mittlerweile etwas in den Bann gezogen und ich bin schon am überlegen, noch ein paar verchromte Teile für ein anderes Projekt zu ordern.

    Wow, erstklassige Arbeit.Ich würde sagen Dein "einigermaßen" ist außergewöhnlich gut,beide Modelle könnten ich mir sehr gut in meinem Regal vorstellen. Also wann bekomme ich die Modelle ? ;)

    Danke Stephan! Die Modelle werden nach dem Flug durch ein paar Events wohl in meiner Vitrine landen. Ich kann dir aber gerne eine Stud.io Datei schicken zum Nachbauen. Schreib mir einfach eine PN ;)

    Dieser Chrom-Motorblock mit dem Wagenrad:love:

    Gefallen mir beide sehr gut, da bekommt man fast selber Lust mal ein Flugzeug zu bauen...;)

    Vielen Dank, Benji!

    Klar, Flugzeuge gehen immer! Also ran an die Steine - ich freue mich schon auf ein Flugmodell von dir!

    sehr schöne Modelle und auch schön fotografiert!

    Ich dachte erst, das erste Foto wäre gerendert.

    Die Figuren passen sehr gut dazu.

    Haha, nein diesmal ists kein Rendering ;) - Danke, Martin!

    Ja die Figuren hab ich kurzfristig noch etwas überarbeitet, nachdem eine Bestellung vom Lego Kundendienst kam (u.a. mit der Mütze und den Epauletten des deutschen Offiziers und dem Torso des Mechanikers der Sopwith sowie der Karte).

    deine zwei Modelle gefallen mir sehr sehr gut und ich bin froh, dass du sie hier noch einmal für diejenigen zeigst, die nicht auf den beiden Ausstellungen anwesend sein konnten.

    Die Sopwith gefällt mir aufgrund ihrer Farbpalette noch ein kleines rück mehr, was nicht die Bauweise und Umsetzung der Fokker herabsetzen soll. Im Gegenteil. Beide sind grandios in diesem Maßstab umgesetzt. Dazu gehört zum Beispiel auch die Schrägen der Flügel bei der Sopwith.

    Zudem gefallen mir die Minifigs und die dazugehörige (und aus dieser Zeit stammende) Holz- bzw. Werkzeugkiste, sowie die tollen Fotos der Modelle.

    Wirklich zwei Sahnestücke.

    Herzlichen Dank auch dir, Ben!

    Auch wenn die Modelle schon eine Weile fertig sind, wollte ich sie natürlich auch hier nochmal zeigen, nachdem sie weider bei mir gelandet sind.

    Die Sopwith ist tatsächlich auch mein Favorit, da sie technisch mit den schrägen Flügeln etwas schwieriger umzusetzen war (wobei der Motorblock der Fokker mich auch etwas gefordert hat^^). Das Beiwerk war ein recht kurzfristiger Entschluss vor dem Fotografieren - schön, dass es dennoch so gut ankommt :D

    Viele Grüße

    Johannes

  • Dein Avatar spiegelt Deine Leidenschaft wieder Johannes, ich habe noch nie solch schöne Lego-Modelle von Doppeldeckern gesehen, da ich leider immer mit dem Standmodellbau vergleiche aus dem ich komme, jedoch sind Deine Varianten sooo schön gemacht das mir der 8| so offen steht.

    Vielen Dank das Du uns diese Schönheiten gezeigt hast :thumbup:, beste Grüße André :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!