[DSD] Eminiar V ---- Raumschiff Enterprise

  • Dies ist mein Beitrag zum Wettbewerb Deep Space Discovery

    Ich hatte mich von Anfang an dazu entschieden eine Szene mit der Raumfähre Galileo im Stil der 60´er Jahre zu machen.Dazu habe ich mehrere alte (mir sowieso bekannte) Folgen geschaut,um die damalige Vorstellung einer anderen Welt nachzustellen.Ich habe also schrille Farben und einen gemalten Hintergrund und natürlich eine hübsche Frau (Außerirdische) verwendet um meine Szene zu gestalten.

    Ich hoffe es ist mir gelungen und Ihr bekommt wenigstens ein bischen das Gefühl eine Szene der 60´er Jahre zu sehen.

    Ich habe meine Bilder nicht auf Flickr hochgeladen weil ich dort ein MOC mit Custom-Stickern und Figuren präsentieren möchte,ich bitte das zu entschuldigen. Ich bin halt ein Perfektionist.


    Hier der Link zum Wettbewerb : Deep Space Discovery


    Computerlogbuch der Enterprise

    Sternzeit 3124,1

    Captain Kirk

    Lieutenant Uhura hat einen Notruf von Eminiar V empfangen.Seltsam ist das der Planet Eminiar V ein Planet der Klasse D ist,auf dem kein Leben möglich ist,und die Föderation hat keinen Aussenposten in diesem System. Mr. Spock ist der Meinung wir sollten einen Blick riskieren.Ich habe einen direkten Kurs befohlen.

    Computerlogbuch der Enterprise

    Captain Kirk

    Nachtrag

    Nachdem wir das Oberkommando über den Notruf informiert haben,wurde uns zur äußersten Vorsicht geraten.Ich habe mit Mr. Spock und Doktor McCoy eine Lagebesprechung zu den Ereignissen abgehalten.

    Computerlogbuch der Enterprise

    Sternzeit 3126,3

    Captain Kirk

    Wir sind im Orbit von Eminiar V, der Notruf wird weiter gesendet.Zu unserem erstaunen ist der Planet ein Klasse M Planet und hat eine Lebensfreundliche Atmosphäre.Ein Beamen hält Lieutenant Commander Scott für zu riskant da merkwürdige Interferenzen den Beamleitstrahl behindern.

    Lieutenant Uhura kann keine direkte Verbindung zur Quelle des Notsignals herstellen.Darum habe ich beschlossen zusammen mit Mr. Spock,Doktor McCoy und Lieutenant Commander Scott in der Raumfähre auf den Planeten zu fliegen.


    Deep Space Discovery


    Deep Space Discovery


    Deep Space Discovery


    Deep Space Discovery


    Hier ein Reverenzbild Ohne Figuren mit dem gesamten MOC


    Deep Space Discovery


    Hier die Quellen für das Shuttle und die Idee für die Szene


    Deep Space Discovery

    Deep Space Discovery

    Deep Space Discovery

    Deep Space Discovery

    Deep Space Discovery

    Deep Space Discovery

  • Ich als alter Trekki muss sagen:

    Echt gelungen!!!!

    Cooles Raumschiff, sogar Spock hast du mit spitzen Ohren ausgestattet!

    Dazu noch der passende Farbhintergrund.

    Da kommt das Flair der alten Serie super rüber!

    Kann die seitliche Tür auch aufgemacht werden?

    Lars, der Trekki

    P.S. HAMMER

  • Danke Lars

    Aber natürlich kann man die Tür öffnen

  • Absolut top! Tolle Umsetzung und Kitbashs. Ich glaube da habe ich schon einen Favoriten!

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Hi, du hattest Recht, unsere Themen sind wirklich ähnlich. Super Umsetzung. Ich hatte auch überlegt dieses Modell zu Bauen. Zum Glück habe ich mich dagegen entschieden.

    LG Ole

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen  Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

  • Hallo Stephan,

    und ZACK! bin ich in meine Kindheit zurückversetzt. Danke dafür :)

    Dir ist eine tolle Umsetzung gelungen und die Präsentation ist ebenfalls spitze. Mir gefallen auch der Rahmen und die Darstellung der Landschaft. Das Lila ist wirklich passend zu der gezeigten Szene. Ich finde zudem die Figuren klasse umgesetzt.

    Das die Beschriftung fehlt ist natürlich den Standard-Regeln geschuldet. Hier freue ich mich schon auf die endgültige Version und hoffe, dass du sie hier auch noch vorstellen wirst!

    Viel Erfolg beim Wettbewerb!

    LG, Ben

  • Absolut top! Tolle Umsetzung und Kitbashs. Ich glaube da habe ich schon einen Favoriten!

    Vielen Dank ShirHac


    Danke Dir Tastenmann

    Ja ich hatte auch überlegt mit rot das Zeichen an der Seite anzudeuten,aber dann hätte ich mehrfach alles zerlegen müssen.


    Hi, du hattest Recht, unsere Themen sind wirklich ähnlich. Super Umsetzung. Ich hatte auch überlegt dieses Modell zu Bauen. Zum Glück habe ich mich dagegen entschieden.

    LG Ole

    Zum Glück,sonst hätten wir zwei Beiträge mit dem selben Inhalt.ich bin seh gespannt auf Dein Schiff.


    Super Umsetzun. Ich mag es besonders wenn wert auf Details gelwgt wird, daher ist mir Sofort der Goldene Standfuß am Heck aufgefallen.

    :thumbup:

    Der Standfuß ist mir etwas zu klobig,ich hätte den gerne noch kleiner gemacht.Doch mir fehlen die Teile.

    Bitte Ben,

    es freut mich besonders wenn es mir etwas gelungen ist meine Vision weiter zu geben.

    Ich werde die Finale Version erst gegen ende der Woche präsentieren,habe gestern das Shuttle fertig beklebt und ich muss sagen das es ein Unterschied wie Tag und Nacht ist.

    Ein ganz tolle Beitrag und ein wahnsinniges Modell - super Kitbashs. :thumbup:

    Was mir noch fehlt, ist eine Frontalansicht des Shuttles. ;)

    Danke Fire

    Die Frontalansicht kommt noch in der Finalen Version.

  • So nun will ich auch mal meinen Senf dazu beisteuern. SUPER!!!!!!!

    Tolle Umsetzung der Szene. Auch das Kitbash finde ich gelungen. Was mir besonders gut gefällt ist der gecleante Look der Fähre sowie die Raumschiffe als Eckpfeiler!

    Wünsche viel Erfolg beim Wettbewerb

    Nebenbei, die Folge musste ich mir doch gleich Anschauen ;)

    mfg

    Robert

  • Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, echt ein hervorragender Beitrag, Stephan :)

    Angefangen von der tollen Präsentation und Ablichtung, über der Bauweise der Fähre und der Grundfläche, bis hin zu den Kitbashfiguren stimmt hier einfach alles. Erwähnen möchte ich auch noch die Drohnen bei den Ecken, diese sind technisch toll gebaut und bilden ein cooles Detail :)

    Viel Erfolg beim Contest :thumbup:

    Lg Patrick

  • Danke Robert

    Von Zeit zu Zeit schaue ich auch immer wieder ein paar der alten Folgen :)

    Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, echt ein hervorragender Beitrag, Stephan :)

    Angefangen von der tollen Präsentation und Ablichtung, über der Bauweise der Fähre und der Grundfläche, bis hin zu den Kitbashfiguren stimmt hier einfach alles. Erwähnen möchte ich auch noch die Drohnen bei den Ecken, diese sind technisch toll gebaut und bilden ein cooles Detail :)

    Viel Erfolg beim Contest :thumbup:

    Lg Patrick

    Danke Patrick,freut mich sehr das es Dir gefällt.

  • WAHNSINN...!!!! Ich liebe Dein Bauwerk, diese vielen nachgebauten Details in einer Größe für Figuren mit kleinen Micros an den Rändern zur Unterstreichung des Gesamtbildes ist nur der Wahnsinn....!!! :thumbup:8|:love:

    Jetzt würde nur noch die Beschriftung auf dem Shuttle fehlen (Fotomontage oder Sticker)... ;)

    Beste Grüße André :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!