Powerfiedeler

  • Zahlreiche Teilnehmer, Gäste und Schaulustige tummelten sich auf dem großen Turnier der Wolkenreiter. Die besten Schwertkämpfer, Schützen und Ritter rangen in den folgenden Tagen um die Anerkennung von Pöbel und Hofstaat. Schließlich stand nicht nur die eigene Ehre auf dem Spiel, auch die Hände schöner Fürstentöchter galt es zu erobern.

    Andere Völker wie Zwerge und Elfen waren gern gesehene Gäste, doch Orks wären bei solch einem Spektakel undenkbar gewesen. Den großen Mann mit der großen Fiedel hatten die vorbeiziehenden Gäste daher für einen Varieté gehalten, seine bunte Kleidung und die sonderbare Gesichtsfarbe, die man auf Schminke zurückführte, war nicht auf Argwohn gestoßen. Erst als der vermeintliche Musiker die ersten Töne ansetzte, verging den Zuschauern die Freude auf musikalische Unterhaltung. Da dem Spieler die schräge Tönlage nicht bewusst war, nahm sich ein Halbling ein Herz und setzte dem Ohrengrauen zum Wohle aller ein Ende.

    ***

    Ein Musikant aus einem kleinen gallischen Dorf bildete die Vorlage für diese Idee, womit ich mich bei der tollen Idee von Balbo und Dr. Zarkow anschließe und hier meinen Powerfiedeler auf dem großen Turnier der Wolkenreiter vorstelle.

    lg Sascha

  • Hi Sascha,

    Lustige Geschichte, wusste gar nicht das Orks fideln können, so lerne ich täglich dazu:)

    Der Fiedelkörper sieht gut aus, nur die Strippen? oben dran verwirren mich ein wenig. Ev. wären sie in Grau besser gekommen oder du hättest nochmals so ne Gitterfliese auf brauner Platte angefügt um das Griffbrett mit Saiten abzubilden.

    LG Patric

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!