[DSD] Jetzt wird aufgerüstet!

  • Jahrelang widmeten sich die Legonauten der friedlichen Erforschung des Weltraums. Zuerst richteten sie Kommunikationsbasen ein, suchten nach Mineralien und schürften Mondgestein. Langsam aber stetig drangen sie immer tiefer in die Weiten des Alls vor. Für Waffen hatten sie keine Verwendung.

    DSD01 by Thorsten Böker, auf Flickr">


    Doch dann trafen sie auf die ersten Außerirdischen und diese teilten die friedliche Einstellung der Legonauten nicht. Monster, Roboter und Aliens griffen die Legonauten an und drängten sie zurück zur Erde.

    DSDMonster by Thorsten Böker, auf Flickr">


    Es wurde Zeit aufzurüsten und sich zu verteidigen. Unermüdlich arbeiteten die Techniker und Ingenieure daran, die vorhandenen Raumfahrzeuge zu bewaffnen, so dass die die Erde verteidigen konnten. Und sie waren dabei äußerst erfolgreich…

    DSD02 by Thorsten Böker, auf Flickr">

    DSD04 by Thorsten Böker, auf Flickr">DSD05 by Thorsten Böker, auf Flickr">DSD03 by Thorsten Böker, auf Flickr">

    DSD06 by Thorsten Böker, auf Flickr">

    DSD07 by Thorsten Böker, auf Flickr">


    Hallo Rogues!

    Einen großen Teil der Raumschiffe habe ich bereits vor einigen Jahren gebaut. Ursprünglich ging es mir darum, die Space-Fighter zu bauen, die ich mir in meiner Kindheit gewünscht habe. Inspiriert wurde ich dabei von meinem damaligen Lieblingsset – dem Solar Power Transporter 6952. Ich fand es damals total cool, dass man mit wenigen Handgriffen aus dem Truck zwei Raumschiffe mit Bodenstation machen konnte. Oder auch einen kleineren Truck und ein Raumschiff.

    Ich muss allerdings auch sagen, dass mir Lego-Space damals etwas zu friedlich war. Die einzige andere Quelle für Science Fiction, auf die ich damals Zugriff hatte, war die Fernsehserie Captain Future. Da wurden regelmäßig die großen Probleme mit den Protonenkanonen der Comet gelöst…

    Als ich dann vom Thema des aktuellen Wettbewerbs lass, konnte ich der Gelegenheit nicht wiederstehen, meine Schöpfungen hier vorzustellen. Also habe ich sie aus der Kiste geholt und noch etwas überarbeitet und abgestaubt, um sie etwas präsentabler zu machen. Die Schiffe sind zwar schon sehr „Old-School“ aber ich finde sie noch immer recht gelungen. Ich hoffe sie gefallen euch auch!

    Viel Spaß und viel Glück an alle anderen Teilnehmer Deep Space Discover Contest!

    Viele Grüße

    Fire!

  • Melde mich zum Dienst ;)

    Als aller erstes Mal schöne Old school Schiffe. Ich denke du hast bei den Schiffen auf viele ältere Steine zurück gegriffen, trotzdem kann sich das Ergebnis sehen lassen.

    Mir gefällt vorallem das weiße Raumschiff. Die Photoshop Bearbeitung passt mMn auch sehr gut.

    Alles in allem ein sehr schöner Beitrag, Legonauten sind auch schöne Namen ^^

    Grüße,

    Timo/ Legonaut

  • Legonaut : Danke! Ich habe tatsächlich viele alte Steine verwendet. Bei dem weißen Schiff habe ich z.B. ein unvollständiges 6780 XT Starship verwendet, dass ich aus einem E-Bay Konvolut hatte. Fast alle Teile, die ich so verbaue stammen von E-Bay.

    Den Begriff Legonauten hatte ich beim schreiben der Geschichte verwendet, ohne darüber nachzudenken. Später kamen mir dann Zweifel?(, ob dies der korrekte Begriff ist. Google gefragt - Ergebnis: Der Begriff wird häufiger verwendet - allerdings für Figuren, die tatsächlich in den Weltraum geschossen werden:huh: und dann noch auf der Homepage legonaut.de - deine? Ich habe dann überlegt ihn zu ersetzen. Aber wie sollte ich sie nennen?:?:Astronauten? :?:- klingt etwas hochtrabend. Spacefiguren? funktioniert nicht...

    Letztlich hab ich es dann einfach so gelassen. Ich hoffe, ich habe da keine Namensrechte verletzt? :P

    Petric_G
    : Danke! Freut mich, wenn ich glückliche Kindheitserinnerungen wecken konnte:). Ich befürchte jedoch, dass jüngere LEGO-Fans nicht viel mit meinem Beitrag anfangen können. Bin gespannt!

    Gruß

    Fire

  • Hallo Thorsten,

    schöne Sammlung kleiner Raumschiffe der klassischen Ära. Auch der Hangar gefällt mir sehr gut.

    Und die drei verschiedenen Gesichter des gelben Legonauten ist wirklich ein tolles Easteregg.

    Viel Erfolg beim Wettbewerb!

    LG, Ben

  • Den Begriff Legonauten hatte ich beim schreiben der Geschichte verwendet, ohne darüber nachzudenken. Später kamen mir dann Zweifel?(, ob dies der korrekte Begriff ist. Google gefragt - Ergebnis: Der Begriff wird häufiger verwendet - allerdings für Figuren, die tatsächlich in den Weltraum geschossen werden:huh: und dann noch auf der Homepage legonaut.de - deine? Ich habe dann überlegt ihn zu ersetzen. Aber wie sollte ich sie nennen?:?:Astronauten? :?:- klingt etwas hochtrabend. Spacefiguren? funktioniert nicht...

    Letztlich hab ich es dann einfach so gelassen. Ich hoffe, ich habe da keine Namensrechte verletzt? :P

    Nein nicht meine Seite, mir fiel es auch erst später auf, dass es die Seite gibt.

    Namensrechte haste mMn nicht verletzt ;)

    Grüße Timo/ Legonaut ^^

  • modestolus : Danke Ben!

    Der gelbe Legonaut ist aus reiner Verzweiflung entstanden. Bilder und Story waren fertig, aber irgendwie wirkte der Beitrag nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte...:( Symbole eingefügt - nichts gefiel mir;(. Hintergrund geändert - wirkte beim Hangar übertriebenX/.

    Dann hab ich angefangen einige Teil wieder weg zu sortieren und dabei viel mir der gelbe Kopf mit dem entsetzen Gesicht in die Hände und da hatte ich meine Inspiration:).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!