[DSD] Out of White Space.

  • Commander Robo Block an Erde...

    .. Bitte kommen ..

    Meine Crew und ich würden entsandt um den sogenannten White Space zu erforschen und nach Leben ausschau zu halten.

    Nach einer sehr turbulenten Reise durch einen Dimensionsriss und monatelangem dahin treiben im weißem Nichts, fanden wir etwas!

    Es handelte sich um ein Fragment eines unbekannten Planeten, welches immer noch bewohnt und bewirtschaftet wird.

    Vermutlich wurde dieser Planet so dermaßen ausgebeutet, dass er irgendwann einfach zerbrach und Teile von ihm durchs All treiben.

    Die dort Lebende Spezies verfügt über eine Primitive Raumfahrt-Technik , ihre Raumschiffe sehen aus wie fliegende Untertassen.

    Es gibt anzeichen dafür, dass Sie friedfertigen Kontakt zu anderen Spezies haben.

    Zumindest wurden neben den Untertassen noch andere Raumschiffe gesichtet.


    Es ist mehr als fraglich ob diese, doch sehr fragile wirkende Plattform ein dauerhafter Lebensraum sein kann.

    Wir übersenden ihnen das Bildmaterial und freuen uns aus unsere Heimreise.

    Robo Block Over and Out.

  • Vielen Dank Timm, der Maßstab ist meinem Minimalismus geschuldet.

    Ich habe gerade kaum Zeit und wollte mich auf meinen Bestand an Steinen beschränken.

    Ich habe mir diesen schwebe effekt zu nutzen gemacht, damit das Moc nicht zu langweilig wird.

  • Hi Robo,

    Tolles MOC. Mir gefällt wie du auf diesem Raum soviel untergebracht hast. Hat mich natürlich gleich an ein Stück Erde erinnert. Hoffen wir das die bald mal was besseres finden, den so ausgewogen siehts da nicht aus ;).

    LG Patric

  • Hey Petric, natürlich ist das nicht die Erde und auch kein Teil davon, schließlich geht es im Wettbewerb ja um die Erkundung fremder Planeten.;)

    Zugegeben es gibt ein paar Parallelen zu unserer Erde und unseren Umgang damit.

    Ich wollte mal weg vom Monster , Krieg und Waffen Image, welches oft im zusammenhang mit dem Weltraum in unseren Köpfen Spukt.

    Bautechnisch war der Platz überraschender Weise gar nicht das Problem.

    Schwieriger war es den Platz so zu füllen das alles gut erkennbar bleibt und dabei die Balance hält.

    Schließlich hatte ich mir in den Kopf gesetzt das Moc auf einen Ständer zu stellen.

  • Tolles Moc 😍 Erinnert mich an "City in the Bottle" aus dem Superman Universum. Mir gefällt die Architektur und das Minimalistische. Auch ohne Kitbash, Bildbearbeitung und Neuerfindung von Bautechniken punktet es bei mir in der Sympathie. Finde das Schattenspiel der Skyline auch sehr gelungen.

    Vielen Dank und viel Erfolg beim Contest

    Gruß

    Robert

  • Guten Morgen Robert ,

    Du hast völlig recht, Kandor ist die Quelle meiner Inspiration.

    Ich hatte vor ca. 2 Jahren mal ein kleineres Moc unter einer ( nicht aus Lego bestehenden ) Glaskuppel angefangen.

    Seit mir die Kuppel mal beim 1000Steine Stammtisch kaputt gegangen war, hatte ich das Interesse vorerst verloren.

    Der Space Contest war die gelegenheit die Steine zu Recyceln und ein neues Projekt daraus entstehen zu lassen.

    Zum Thema Kitbash kann ich nur sagen beim nächsten mal bin ich wieder dabei!

    .. und ja die Skyline gibt in Sachen Schattenspiele einiges her.

    Vielen dank fürs Lob und ich hoffe du bekommst dein Idee noch rechtzeitig umgesetzt.

    Stefan.

  • Sehr detailreich und hervorragende Teileverwendung.Besonders die goldenen Elemente gefallen mir sehr gut.

    Vielen Dank, ich finde auch das die Goldenen Teile etwas abwechslung reinbringen, ausserdem möchte ich mal etwas im Steam Punk Look machen, da war das Moc eine gute gelegenheit mal in das Thema rein zu schnuppern. :)

  • Hallo Stefan,

    Dein Beitrag für den Deep Space Discovery Contest hat mich direkt begeistert! Nicht nur, dass er in der Masse der Raumschiffe und Rover unserem Slogan so gerecht wird, nein, dein Micro-Planet ist auch noch superkreativ gebaut und überzeugt sowohl mit toller Farbwahl als auch mit vielen kleinen Details.

    Toll finde ich auch, dass du vom supermodernen Hightech-Wolkenkratzer bis hin zur Natur wirklich alles eingefangen hast, was zu einem Planeten so dazu gehört. In Sachen Detailreichtum wirkt das Modell sehr homogen und der Kontrast zwischen dem sehr greebligen Komplex links (mir gefallen die dort verbauten Jetpacks wirklich sehr, die Kombination mit der Motorradfliese ist grandios!) und dem fast minimalistischen Turm auf der rechten Seite gefällt mir gut. Highlight für mich allerdings – und das mag merkwürdig klingen – ist der Sticker, den du in der Mitte verwendet hast, der dem ganzen einen noch futuristischeren Space-Vibe verleiht als das Gebaute eh schon mit sich bringt.

    Die "schwebende" Base mit den Wurzeln bringt dann das Übrige und ich musste gar nicht erst überlegen, wem ich eine meiner drei Stimmen gab :) Viel Erfolg für den Contest, Stefan, ein wirklich gelungener Beitrag!

    Beste Grüße

    Markus

  • Hallo Robo Block,

    auch wenn ich erst jetzt dazu komme, dein Beitrag zu kommentieren...HAMMER!

    Nicht nur, dass ich schon immer von fliegenden Inseln begeistert war, deine Umsetzung ist farblich aber auch baulich wirklich erste Sahne.

    Das herabstürzende Wasser und die etwas "einfacher" gebauten Bauwerke rechts heben sich toll von dem fantastischen Greeble-Bereich links ab und erzeugen eine tolle Planetenatmosphäre der Zukunft.

    Das war wirklich ein toller Beitrag für den Contest. :)

    LG, Ben

  • Kleines Update aus der Kategorie unnutzes Wissen.

    Das Moc ist bei der Bricks@ndFriends im Oktober 2019 aus ca. 2Metern auf den Boden gefallen.

    Überraschender weiße hat es diesen Sturz relativ gut weg gesteckt und einige engagierte Afols haben alle Teile aufgelesen.

    Ein wiederaufbau während der Ausstellung erschien mir zu stressig und da ich eh einige Mocs zurückbauen wollte, habe ich mich entschlossen das Moc zu zerlegen.

  • Hallo,

    das kommt mir doch irgendwie bekannt vor: Meine Monorailzüge stürzen sich regelmäßig von den Ausstellungstischen und zerschellen zwischen den Füßen der Ausstellungsbesucher.

    Zum Glück habe ich sie immer während der Ausstellungen wieder zusammenbauen können.

    LG, Marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!