Der fahrende Ritter

  • Als Zark mit seinem kleinen Bären bei einem Spaziergang unterwegs war hörte er seltsame Geräusche. Er näherte sich einer Lichtung und sah einen schwer gepanzerten Reiter, der den Lanzenritt übte. Zark ging sicher, dass es sich um keinen Zugehörigen der Schwarzhelme handelte und näherte sich nach einiger Zeit dem Ritter.

    40042726244_b063bb35d4_h.jpg

    An einer alten verfallenen Mauer ritt er auf seinem Ross entlang und schlug zielsicher die Lanze in die Übungsattrappe. Er zog durch die Neun Reiche und war kein Krieger, kein Kämpfer, kein Plünderer – sondern ein fahrender Ritter. Diese edlen Gemüter fand man heut zu Tage nur noch selten. Sie waren Meister zu Pferde, mit der Klinge und nicht selten auch mit dem Bogen. Fahrende Ritter verschrieben sich voll und ganz der Gerechtigkeit und dem Schutz derer, die sich selbst nicht schützen konnten. Dabei verzichteten sie vollends auf einen Lohn. Sie waren gern gesehene Gäste, da sie stets für Ordnung sorgten und Kriminelle auf Abstand hielten. Deshalb fanden sie häufig eine warme Mahlzeit und ein Bett.

    Zark lud den fahrenden Ritter nach Fitzwald ein. Er dürfe so lange bleiben wie es ihm beliebt. Er erzählte seine Geschichte und nannte den Grund für seine Übungen: Das große Turnier der Wolkenreiter in der Brandküste. Er trainiert schon sehr lange für diesen Wettkampf, denn er will unbedingt den sogenannten Regenbogenritter schlagen. Dieser sei berühmt für seine Siegesserie im Tjost.

    Es verstrichen die Tage und der fahrende Ritter trainierte Stunde um Stunde von morgens bis abends…

  • Hallo Chris :)

    Sehr cooles Freebuild. Die Mauer hat es mir ganz besonders angetan, für diese neuen Pflanzenteile hast du eine echt tolle Verwendung gefunden, diese machen sich kombiniert mit den grünen Feuerwehrschläuchen wirklich perfekt :thumbup:

    Auch der Einsatz des Rasselteils bei der Pflanze ist toll und mir gefällt die Bildbearbeitung, die noch zusätzlich Dynamik in die Szene hineinbringt.

    Lg Patrick

  • Manman, ein herausragendes Moc.

    Dynamik trifft Detailtiefe und arrangiert sich gut miteinander - es harmoniert. 😍

    Richtig gut finde ich die Übungspuppe, sowie dein im Wind flatternd angedeutetes Cape des tapfren Ritters.

    Kleines Moc, großes Kino. 😉

    Lg Michael

    Danke dir Michi ^^ Freut mich dass es dir so gut gefällt, da es wirklich nur auf die schnelle gebaut wurde, um an die Goldmünzen zu kommen :)

    Hallo Chris :)

    Sehr cooles Freebuild. Die Mauer hat es mir ganz besonders angetan, für diese neuen Pflanzenteile hast du eine echt tolle Verwendung gefunden, diese machen sich kombiniert mit den grünen Feuerwehrschläuchen wirklich perfekt :thumbup:

    Auch der Einsatz des Rasselteils bei der Pflanze ist toll und mir gefällt die Bildbearbeitung, die noch zusätzlich Dynamik in die Szene hineinbringt.

    Lg Patrick

    Danke dir Patrick :) Bei der Mauer war ich mir anfangs nicht sicher, ob die Farben so passen. Dennoch bin ich auch recht zufrieden damit :)

  • Guten Abend!

    Nette Präsentation! Die kleinen Side-builds lassen das MoC schon fast wie ein offizielles 20 €-Set wirken, auch wenn dann die grüne Schnur wahrscheinlich mit Abwesenheit glänzen würde. ^^

    Der Wischmopp als Kopf der Übungspuppe ist genial, ich bin ein großer Freund von unkonventionellen Einsatzmöglichkeiten für Teile. Was sollen jedoch die farbigen Minifighände darstellen? Als Wimpel eher schwach, da hätte ich sie weggelassen oder auf die offizielle Variante gesetzt.


    LG,

    Darkblade

    Helden leben lange, doch Legenden sterben nie.

  • Wie schon auf Flickr gesagt: Super gemacht.

    Danke dir Stephan :)

    Haha danke dir Darkblade! Die Minifighände dienen vor allem dem Halt des Rasselteils, an der Spitze der Lanze. Da eine alleine blöd aussehen würde, habe ich eine zweite gemacht. Die Funktion hast du richtig erkannt – es sollen einfach kleine Bänder darstellen.

    tolle Mauer und Figur, außerdem gefällt mir die Story echt gut!

    Bitte mehr davon;)

    Danke dir brickiesmalls! Freut mich vor allem, dass dir die Story gefällt! Bald gehts weiter mit dem fahrenden Ritter :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!