Zumpfuk-Wurzeln für Kurvenheim

  • Algrim, Belgrim und Crangrim stiessen eines Tages in einer weiten Steppe auf den Vegun Drugu, welcher mit seinem Duplohuk von einer erfolgreichen Eiersuche heimwärts kehrte. (Hintergrundgeschichten hier und hier).

    Zu Ihrer Überraschung wurden sie zum Essen bei den Veguns eingeladen und konnten neben der traurigen Geschichte des Fluches auch die unglaublich Geschmack der Zumpfuk-Wurzel kennen lernen. Diese Wurzel hatte eigentlich keinen Geschmack, aber der enthaltene Wirkstoff löste bei jedem Esser das aus, was er eigentlich zu essen wünschte.

    Wenn das kein Importschlager für kalte Wintertage in Kurvenheim sein konnte, an welches es meist nur eingelegten Kohl gab. Kurzerhand schlugen die Brüder den Veguns eine Handelsbeziehung vor und wünschten eine Zumpfuk-Wurzel Lieferung um die Kurvenheimer von den Vorzügen des Gewächses zu überzeugen.

    Drugu's Bruder Drolog war sofort bereit die Reise nach Kurvenheim anzutreten. Erhoffte er sich neben der Abwechslung und Abenteuern auf dem Weg auch eine Fluchauflösung mit Hilfe eines kurvenheimschen Gelehrten. So sendeten die Brüder einen Raben in den Norden und gaben Drolog einen Brief mit der ihn vor Unannehmlichkeiten an der ithilischen und kurvenheimschen Grenzen bewahren sollte.

    40012531134_c01d625cd6_c.jpg

  • Hallo Patric,

    sehr schön geworden. Und die Geschichte ist super. Ich habe sie gleich in meinen letzten Zug integriert, nachdem ich wusste, was du baust.

    Es freut mich sehr, dass du die beiden Fraktionen miteinander verbunden hast.

    Der beladene Duplohuk sieht super aus. Und ich gehe jede Wette ein, dass die Zumpfuk-Wurzeln DER Verkaufsschlager in Kurvenheim, aber auch in den restlichen Reichen werden wird.

    LG, Ben

  • Hallo Patric :)

    Sehr coole und gelungene Szene, ich finde es super, dass du da die Geschichte gleich mit dem letzten FB von Kurvenheim kombinierst :thumbup:

    Das Yellowish-Green bildet einen sehr schönen farblichen Kontrast und auch der Einsatz des Dinos macht sich wieder sehr gut.

    Ich bin schon auf dein nächstes MOC gespannt :)

    Lg Patrick

  • Hallo Patric,

    sehr schön geworden. Und die Geschichte ist super. Ich habe sie gleich in meinen letzten Zug integriert, nachdem ich wusste, was du baust.

    Es freut mich sehr, dass du die beiden Fraktionen miteinander verbunden hast.

    Der beladene Duplohuk sieht super aus. Und ich gehe jede Wette ein, dass die Zumpfuk-Wurzeln DER Verkaufsschlager in Kurvenheim, aber auch in den restlichen Reichen werden wird.

    LG, Ben

    HI Ben, danke für dein nettes Feedback, danke für die Verknüpfungen! By the way: Dies ist nicht der Duplohuk (= Duplo Hund) sondern die Kleinkopfechse;-)

    Hallo Patric :)

    Sehr coole und gelungene Szene, ich finde es super, dass du da die Geschichte gleich mit dem letzten FB von Kurvenheim kombinierst :thumbup:

    Das Yellowish-Green bildet einen sehr schönen farblichen Kontrast und auch der Einsatz des Dinos macht sich wieder sehr gut.

    Ich bin schon auf dein nächstes MOC gespannt :)

    Lg Patrick

    Ja danke, diese Farbe war eine Idee und Spende von Xymion!

    Schön gemacht.

    Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!