10232 Palace Cinema - by Spacepilot3000

  • Jaja, da sind sie endgültig dahin, die guten Vorsätze der letzten Jahre.

    Ich sammle nur Star Wars UCS! Öhm, NEIN!

    Ich Sammle nur Star Wars UCS, und die Saisonsets. Also, ähm NEIN! Okay, UCS, Saison, und Star Wars “was so gefällt”, Aber ich fange NICHT mit den CC Häusern an…
    Ja, also... DOCH!

    Was muss Lego auch erst ein Haunted House auf den Markt bringen bei dem es kein Entrinnen gab, und dann auch noch ein so wunderbares Kino ankündigen? Dazu ist dieses Kino auch noch so toll gelungen, dass Frau und Kind ebenfalls ganz hin und weg waren. Gut der Sohn ist parteiisch. Das zählt nicht. Gib dem Lego und es ist selig. Zwar aktuell eher ein wenig destruktiv veranlagt, aber doch selig.

    Also, lt. Postkarte sind VIP Kunden eingeladen das Set am 14.02. schon kaufen zu können. Gesagt, geklickt. Und am 15.02. kam dann schon Post. DAS war mal besonders schnell, vor allem wenn man die Paketlaufzeiten aus Billund sonst gewöhnt ist.

    Wir errichten als einen Baustellenzaun, und gönnen dem Imperium ein Oldschool Erden-Cinema. So ganz ohne Holo und virtuell und so
    Aber los gehts mit der “Limmo” der Filmstars…

    IMG_0530.jpg

    IMG_0531.jpg

    IMG_0532.jpg

    Und dann brauchts natürlich auch einen Vorplatz, und einen Bürgersteig. Ich seh rot!
    IMG_0538.jpg

    IMG_0539.jpg

    IMG_0540.jpg

    IMG_0542.jpg

    Nun kann der Hochbau beginnen.
    IMG_0545.jpg

    IMG_0546.jpg

    IMG_0547.jpg

    IMG_0548.jpg

    IMG_0551.jpg

    IMG_0552.jpg

    IMG_0553.jpg

    IMG_0554.jpg

    IMG_0555.jpg

    IMG_0556.jpg

    IMG_0557.jpg

    IMG_0558.jpg

    IMG_0559.jpg

    IMG_0560.jpg

    IMG_0561.jpg

    IMG_0562.jpg

    IMG_0563.jpg

    IMG_0564.jpg

    IMG_0567.jpg

    IMG_0570.jpg

    IMG_0572.jpg

    IMG_0575.jpg

    IMG_0576.jpg

    IMG_0578.jpg

    IMG_0580.jpg

    “Hey Papa, mach mal hin da! Ich will auch mit Deinem Kino spielen”

    IMG_0587.jpg

    IMG_0588.jpg

    IMG_0589.jpg

    IMG_0591.jpg

    IMG_0592.jpg

    IMG_0594.jpg

    IMG_0602.jpg

    IMG_0603.jpg

    IMG_0604.jpg

    IMG_0605.jpg

    IMG_0607.jpg

    IMG_0610.jpg

    IMG_0614.jpg

    IMG_0615.jpg

    IMG_0616.jpg

    IMG_0617.jpg

    IMG_06181.jpg

    IMG_06191.jpg

    IMG_06201.jpg

    IMG_06211.jpg

    IMG_0622.jpg

    IMG_0624.jpg

    IMG_0625.jpg

    IMG_0627.jpg

    IMG_0630.jpg

    IMG_0631.jpg

    IMG_0637.jpg

    IMG_0636.jpg

    IMG_0638.jpg

    IMG_0639.jpg

    “Guten Abend! Was läuft denn heute?”

    IMG_0641.jpg

    “Ja, bitte von dem undefinierbaren pink/grünen Zeugs”

    IMG_0643.jpg


    “Aaaaaah, gemütlich! Kann losgehen!”

    Name: Palace Cinema

    Set-Nummer: 10232

    Teile: 2194

    Jahr: 2013

    Figuren: Kinderschauspielerin, Chauffeur, weiblicher Gast, männlicher Gast, Fotograf und Kinomitarbeiter

    Preis: 139,99

    Fazit:


    So sweet!

    Ich habe wirklich gedacht, die Sticker würden mich mehr nerven. Jedoch ist irgendwas „los“ mit den Stickern. Sie gingen erfreulich grade drauf, und es bildeten sich keine Luftblasen. So kann man auch mal mit Aufklebern um. Das einmal Vorweg. Die bedruckten Fliesen sind natürlich ein Hingucker. Ganz toll, denn am Boden hätten Sticker ganz furchtbar ausgesehen.

    Mich hat am Kino besonders die Farbgebung beim Bau erfreut. Dauernd wechselten die Farben, und ich dachte oft, hui, wird das bunt. Wurde es aber nicht. Harmonie pur! Die Architektur des ersten Stocks finde ich sehr reizend, besonders das große Fenster, welches hinter dem „Palace“ Schild dann später etwas untergeht... Auch die kleinen Details am Dach (Dolche) und die Rundbögen wissen zu gefallen. Im Erdgeschoss reicht mir der Detailgrad bei Kassen und Futterstand, der Vorführraum im OG hätte noch etwas „voller“ werden dürfen. Am Dach empfand ich den offenen Giebel als etwas störend. Nun ja, dafür dieses Chinatown Dach an sich... Alles in Allem schön gelöst – und sooo schön anzuschauen.

    Der Aufbau an sich war unspektakulär. Etwas SNOT hier und da, ein paar Feinheiten aber nichts zum Staunen. Das Bauen ging fix von der Hand, und oftmals war kaum ein Blick in die Anleitung nötig, wenn es an die Wände ging.
    Ein Highlight war das „Palace“ Schild. Das war lustig, denn erst nach der 3. Etage „Klein/Klein“ Schritte habe ich endlich einen Buchstaben erkennen können. Nach Fertigstellung war dann aber absolut klar – PALACE! Sehr schön gemacht. Überhaupt – Das Schild über dem Eingang ist ein Kunstwerk. Das gesamte Gebäude zehrt davon!

    Eine Frage habe ich mir gestellt: Was in aller Welt hat diese weiße Laterne da im Nichts zu suchen? Ich finde – die ist „über“...
    Dafür gefallen mir die FLAK Scheinwerfer. Eine tolle Idee – und ich grüble schon wieder über LED Umsetzungen.
    Auffällig war noch, dass in diesem Set ganz normale Oldschool Kopfe zum Einsatz kamen. Keine modernen Mimenspielköpfe, kein Lippenstift, keine Bartstoppeln – nichts. Ich fand das aber nicht schlimm, im Gegenteil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!