Ketil, der Kartograph

  • Auch die Königliche Akademie Kurvenheims konnte einen Experten in Sachen Kartenkunde und Landvermessung hinzugewinnen, nachdem bereits der Stratege Birode und der Baumeister Bobolus als Profis ihres Fachs gewinnen konnten. Ab sofort wird der Kartograph Ketli, aus dem Hause Kettra, die Seile der Landvermessung ziehen und die Gerätschaften dazu über Berg und Tal schleifen.

    Ihm zur Seite steht Tide Tatomi zur Seite, der wie ein flinkes Wiesel Vermessungsseile spannen und verlegen kann.

    Bereits in der Vergangenheit erstellte Keli die Karte Kurvenheims:

    33742983435_6b1a5993a6_n.jpg

    Zur Zeit bereist er die Neun Reiche um eine Gesamtkarte zu erstellen:

    38885060920_7164a21716_n.jpg

    Hier der neue Kartograph Kurvenheims, Ketil Kettra, mit halblangen roten Bart, sowie den Ziegenwollpullover liebenden Gehilfen Tide Tatomi:

    26823916898_95de0493b1_c.jpg


    Ich weiß, die Qualität des Fotos lässt zu Wünschen übrig. Mehr ging mit dem Handy leider nicht. Zudem habe ich noch immer nicht Zugriff auf meine Sammlung, das macht sich auch in der Qualität der Gegenstände bemerkbar. Nichtsdestotrotz wollte ich etwas bauen und euch als Ganzes vorstellen.

    LG, Ben

  • Schöner Rotbart :)

    Tolle Kartensammlung hast du da und das Vermessungsinstrument Links ist simple aber toll gebaut. Tja und die Hockeystöcke sowie der Modulex Feil lassen sich wohl nicht los.

    Tide Tatomi erinnert mich an den namen eines andern Planeten:/

  • Hallo Ben :)

    Schön zu sehen, dass die Akademie von Kurvenheim nun auch über einen Kartographen verfügt.

    Wie in deiner MOCs gewohnt zeigst du uns auch hier wieder einige coole Teileverwendungsideen, hervorheben möchte ich beispielsweise die Scala Haarspange in light aqua, coole Idee, diese mit den Hockeyschlägern zu kombinieren :thumbup:

    Auch die Minifiguren sehen toll aus und die Idee mit dem Ziegenwollpullover ist super ^^

    Lg Patrick

  • Hey Ben

    Schöne Figuren und tolles Zubehör hast du da gebastelt! Auch ich arbeite an einer Karte für mein Reich, was aber jedoch noch etwas dauert.

    Keine Ahnung ob es nur mir so vorkommt, aber auf der unteren Karte der Neun Reiche wirkt Kurvenheim übergroß und Ithilien klein. Das kann aber auch nur mir so vorkommen:/

    Auf jeden Fall toll, dass du auch so etwas machst:)

    Grüße

    Timo:)

  • Herzlichen Dank für eure Kommentare. Endlich komme ich dazu, diese zu beantworten.

    Tolle Kartensammlung hast du da und das Vermessungsinstrument Links ist simple aber toll gebaut. Tja und die Hockeystöcke sowie der Modulex Feil lassen sich wohl nicht los.

    Tide Tatomi erinnert mich an den namen eines andern Planeten:/

    Tide Tatomi habe ich von einer Zwergen-Namen-Webseite. Ich weiß nicht, ob das auch ein anderer Planet ist, könnte ich mir aber auch vorstellen :)

    Ja, der Module-Pfeil passt einigermaßen gut auf den Hockeyschläger.

    Die Flasche mit dem Blautransparenten Kopf ist mein Favorit.Obwohl alles irgendwie sehr genial gemacht ist.

    Danke dir, Stephan. Die Flasche gehört auch zu meinen Favoriten, lässt sich in fast jedem MOC unterbringen :)

    Wie in deiner MOCs gewohnt zeigst du uns auch hier wieder einige coole Teileverwendungsideen, hervorheben möchte ich beispielsweise die Scala Haarspange in light aqua, coole Idee, diese mit den Hockeyschlägern zu kombinieren :thumbup:

    Auch die Minifiguren sehen toll aus und die Idee mit dem Ziegenwollpullover ist super ^^

    Danke dir, Patrick. Die Haarspange passte ziemlich genau auf die drei Schläger. Leider gibt es diese nicht braun. Aber so kommt auch ein wenig Farbe ins Spiel. Das mit dem Ziegenwollpullover musste ich einfach bringen :D

    Schöne Figuren und tolles Zubehör hast du da gebastelt! Auch ich arbeite an einer Karte für mein Reich, was aber jedoch noch etwas dauert.

    Keine Ahnung ob es nur mir so vorkommt, aber auf der unteren Karte der Neun Reiche wirkt Kurvenheim übergroß und Ithilien klein. Das kann aber auch nur mir so vorkommen:/

    Danke dir, Timo. Vielleicht kommt dir das nur so vor. Da es sich aber um Mittelalter-Fantasy handelt, kann es schon sein, dass die Karten nicht 100% mit der Originalkarte übereinstimmen. Der Kartograph hat seine Arbeit je jetzt erst begonnen. ;)

    Im Hardware/ Software Thread habe ich mal ein Kartenprogramm (Freeware) vorgestellt. Vielleicht ist das etwas für dich :)

    Nochmals, herzlichen Dank!

    LG, Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!