Das Studierzimmer des Kartographen

  • 39723580925_65199589db_o.jpg

    Ein Abenteurer sehnt sich danach, unterwegs zu sein, neue Orte zu entdecken, Schätze zu finden, dem Tod von der Schippe zu springen. Und keiner war darin so bewandt wie Phineas Tortelli. Keiner so gewitzt, keiner so erfolgreich.

    Grund genug für ein etwas anderes Abenteuer. Phineas, der zwischen den ganzen Schätzen, die er in seinem Domizil in Waldheide über die Jahre angehäuft hatte, gerne in Erinnerungen schwelgte, war zu etwas Neuem berufen worden. Zur Akademie. Dort war für das neue Semester das Fach Kartographie und Abenteuerkunde angekündigt worden und er würde den Lehrstuhl übernehmen.

    Er ließ den Blick ein letztes Mal durch sein Studierzimmer wandern. Artefakte und Kleinode wohin das Auge fiel, Bücher stapelten sich in der Ecke, alles Dinge, die er in den letzten Jahrzehnten zusammengetragen hatte.

    Der Säbel des Roten Klabauters ragte aus einer Kiste, die zum Bersten mit allen möglichen Schwertern und anderen Stichwaffen gefüllt war. Aus der Vitrine neben ihm funkelte das Gold des Diadems von Badora, darüber ein sagenumwobenes Gefäß aus der Steppe Othorods. Und da die Vitrine nur begrenzt Platz hatte, türmten sich sogar auf dem Möbelstück selbst die Artefakte.

    Auf seinem Schreibtisch schließlich – neben dem Herz des Nebelmeeres – lag das Manuskript, das er mit seinem neuen Auftrag nun so schnell nicht beenden würde. Denn wer würde schon eine Autobiographie lesen wollen, deren letzte Kapitel erst noch geschrieben werden sollten?

    Und so schlug Phineas sich seinen Mantel um die Schultern und griff nach Fedora und Peitsche. Auf ins Abenteuer!

    -----

    Ihr kennt den Guten sicherlich schon, er war vor kurzem noch fleißig am Paddeln ;) Ich freue mich jedenfalls schon riesig darauf, ihn in Zukunft auf lustige Expeditionen und Abenteuer zu schicken – so ein Lehrstuhl ist schließlich unglaublich hands-on.

    Und klar: Das Studierzimmer erinnert nicht von ungefähr an einen gewissen Dr. Jones. Ohne Schlapphut und Peitsche wird man als Abenteurer einfach nicht für voll genommen ;)

    Ich hoffe, es gefällt!

    Viele Grüße

    Markus

  • Hallo Markus :)

    Eine wunderbare Szene hast du da für die Neun Reiche gebaut :love:

    Die Teileverwendung und die ganzen Bautechniken sind echt ein Traum. Beginnen möchte ich beim Globus, diese Kübel-Topf Kombination passt perfekt und gefällt mir total gut. Auch der Sessel und Bücher-Schrank (Wortspiel ^^ ) sehen hervorragend aus. Besonders der Schrank fasziniert mich sehr, für diese neuen Buchteile hast du echt eine tolle Verwendung gefunden.

    Erwähnen möchte ich außerdem den Einsatz des braunen Blumenstengels, sowie die coole Verwendung der Rucksäcke beim Schreibtisch :thumbup:

    Großes Kompliment!

    Lg Patrick

  • Hallo Markus,

    mal wieder tolle Geschichte und passend dazu tolles Bauwerk:D

    Das Regal ist genial, und was sich reimt das ist noch viel besser;)

    Ne mal im Ernst, die Bücher dafür zu verwenden ist wirklich ne klasse Idee, auch der Sessel ist jedoch toll.

    Um ehrlich zu sein gefallen mir die Rucksäcke für den Tisch nicht soo gut und der Muschelkopf sieht zwar nach Abenteuer aus aber ist für meine Sicht irgendwie zu groß neben dem ja eher filigranen Bücherregal, dafür scheint aber der riesige Belville-Teppich trtz seiner Größe, beziehungsweise der "Kleine" des Bauwerks gerade richtig:)

  • Hallo Markus,

    wie schon an anderer Stelle: :love:.

    Patrick hat gefühlt schon alles aufgezählt, mir gefällt aber zudem der Holzboden noch sehr gut. Und die der Kettenglieder. Und die Muschel. Und vor allem der Sessel.

    Hach. Ob es bald eine Expedition im klassischen Indy-Style gibt?

    LG, Ben

  • Hey Rolli,

    sehr schönes MOC. Mir gefällt es, dass man überall tolle Kombinationen und NPUs sehen kann. Allen voran ist der Einsatz der Jabba-Arme sehr clever. Glücklicherweise konnte ich mir vor kurzem einen ergattern. Fehlt mir nur noch der Zweite :P

    Auch der C3-PO Kopf ist eine witzige Verwendung. Die Vitrine sieht allerdings mit Abstand am faszinierensten aus.. Solche Bücher brauch ich jetzt auch mal ^^

    Gruß,

    Chris

  • Bau- und Teiletechnisch wieder mal jenseits von Gut und Böse. 8| Durch die Bank phänomenal.

    Aber um nicht nur zu loben: Die braune Weltkarte im Hintergrund ist zu unauffällig. Auf den ersten Blick habe ich die gar nicht gesehen, auf den zweiten Blick sah es nach Störfragmenten bei der Photoshop-Bearbeitung aus und erst dann habe ich es als Karte erkannt.

    Hand aufs Herz: Wer hat die Karte sofort gesehen? :/

  • Danke dir, Patrick!

    Die Kübel-Topf-Kombination (was ein Wortspiel) war der reinste Zufall und sieht so natürlich aus, dass man sich fragen möchte, ob das Absicht war ^^ Eigentlich hatte ich den Kübel nur herausgesucht um ihn im Expeditions-Figbarf dem Seebären in die Hand zu drücken aber jetzt ist der hier wohl erstmal unabkömmlich ;)

    Die Buchteile sind mit ihrer interessanten Form noch viel zu unterschätzt, finde ich. Ich bin mir sicher, dass es da noch viele andere Techniken mit gibt – dass die Glasteile da so perfekt hineinpassen hat mich natürlich sehr gefreut :)

    Hallo Markus,

    mal wieder tolle Geschichte und passend dazu tolles Bauwerk:D

    Das Regal ist genial, und was sich reimt das ist noch viel besser;)

    Ne mal im Ernst, die Bücher dafür zu verwenden ist wirklich ne klasse Idee, auch der Sessel ist jedoch toll.

    Um ehrlich zu sein gefallen mir die Rucksäcke für den Tisch nicht soo gut und der Muschelkopf sieht zwar nach Abenteuer aus aber ist für meine Sicht irgendwie zu groß neben dem ja eher filigranen Bücherregal, dafür scheint aber der riesige Belville-Teppich trtz seiner Größe, beziehungsweise der "Kleine" des Bauwerks gerade richtig:)

    Du hast natürlich Recht, Timm, die Muschel ist absurd groß. Leider gibt es da kein kleineres Teil, was ähnlich viel Unterwasser-Abenteuer verströmt, und das war der Sinn der Sache. Schließlich muss Phineas schon überall gewesen sein als Meisterabenteurer ;)

    Der Rucksacktisch ist so lala. Als neue Technik mit etwas anderem Look mal ganz nett, für mehr aber nicht zu gebrauchen. Viel zu instabil und die Rucksäcke haben ein echt komisches Maß in der Breite. Aber ich wollte es versucht haben :)

    Danke für deinen eher kritischen Kommentar, immer gut, beide Seiten zu lesen :)

    Hallo Markus,

    wie schon an anderer Stelle: :love:.

    Patrick hat gefühlt schon alles aufgezählt, mir gefällt aber zudem der Holzboden noch sehr gut. Und die der Kettenglieder. Und die Muschel. Und vor allem der Sessel.

    Hach. Ob es bald eine Expedition im klassischen Indy-Style gibt?

    LG, Ben

    Darauf kannst du wetten! (Danke dir, wie schon an anderer Stelle! :) )


    Hey Rolli,

    sehr schönes MOC. Mir gefällt es, dass man überall tolle Kombinationen und NPUs sehen kann. Allen voran ist der Einsatz der Jabba-Arme sehr clever. Glücklicherweise konnte ich mir vor kurzem einen ergattern. Fehlt mir nur noch der Zweite :P

    Auch der C3-PO Kopf ist eine witzige Verwendung. Die Vitrine sieht allerdings mit Abstand am faszinierensten aus.. Solche Bücher brauch ich jetzt auch mal ^^

    Gruß,

    Chris

    Wo findet man denn einen einzelnen Jabba-Arm, Dr. Zarkow? Und was hing da sonst noch dran? ^^ Merkwürdige Dinge kaufst du ein...

    Ich hatte meinen (kompletten) Jabba mal vor Jahren für meine Fallout-Tankstelle gekauft. Wollte die Arme an Minifiguren montieren um Supermutanten daraus zu bauen. Dank einem Mangel an olivgrünen Köpfen ist daraus dann doch nichts geworden – aber hey, jetzt gibts einen Sessel, gut Ding will Weile haben.

    Den C3P-0 habe ich mir von Marcel V. abgeschaut, der hatte den in seiner HP-Serie auf einem Kamin ähnlich drapiert. Gut geklaut also ;) Ja, Bücher sind super, die bilden! Und bauen kann man damit auch gut ^^

    Bau- und Teiletechnisch wieder mal jenseits von Gut und Böse. 8| Durch die Bank phänomenal.

    Aber um nicht nur zu loben: Die braune Weltkarte im Hintergrund ist zu unauffällig. Auf den ersten Blick habe ich die gar nicht gesehen, auf den zweiten Blick sah es nach Störfragmenten bei der Photoshop-Bearbeitung aus und erst dann habe ich es als Karte erkannt.

    Hand aufs Herz: Wer hat die Karte sofort gesehen? :/

    Hihi, "jenseits von Gut und Böse". Das merk ich mir, vielen Dank, Ralf :)

    Ich denke, dass mit der Weltkarte kommt stark auf den Bildschirm an. Nach deinem Kommentar habe ich es mir auf verschiedenen Geräten angeschaut – hier und da schwankt es ein wenig – aber im großen Ganzen sieht es so aus, wie ich das vorhatte. Und Hand aufs Herz: Das mag für Manchen zu unauffällig sein aber es geht schließlich ums Modell ;)

    Vielen Dank für Lob und Kritik, freut mich sehr, eure Kommentare zu lesen! :)


    Beste Grüße

    Markus

  • ...wir haben es ja verstanden: Bestellt braune Bücher! ^^

    Eine nette kleine Szene, die die Vorstellung gut visualisiert und man kann sich gut vorstellen von dem Herren noch mehr zu sehen. Deine Wege der Namensfindung bleiben mir zwar noch rätselhaft, aber vielleicht entstehen diese auch einfach nur beim Nudeln kochen. ;)

    Was für ein Dings liegt den im untersten Regalfach? Es ist winzig und glitzert, ich komm nicht drauf..

  • ...wir haben es ja verstanden: Bestellt braune Bücher! ^^

    Eine nette kleine Szene, die die Vorstellung gut visualisiert und man kann sich gut vorstellen von dem Herren noch mehr zu sehen. Deine Wege der Namensfindung bleiben mir zwar noch rätselhaft, aber vielleicht entstehen diese auch einfach nur beim Nudeln kochen. ;)

    Was für ein Dings liegt den im untersten Regalfach? Es ist winzig und glitzert, ich komm nicht drauf..

    Das Schmuckstück von Indiana Jones mit dem Aztekenschädel darauf? Würde von der Farbe und Form passen und sonst fiele mir nichts ein.^^´

    Ich bin hin und weg. Dass man auf so kleiner Fläche so viele Details reinbekommt und das mit derart innovativen Teilekombinationen, dass man hier wirklich eine Stunde lang rätseln kann, wie was zusammengesetzt ist, ist wirklich beeindruckend! Noch mehr gefällt mir aber das an sich schlicht stimmige und optisch sehr, sehr ansprechende Gesamtergebnis :) Als Set würde ich es mit kaufen und in meine eigene kleine Modularhauswohnung integrieren.^^ Bitte mehr davon!

  • ...wir haben es ja verstanden: Bestellt braune Bücher! ^^

    Eine nette kleine Szene, die die Vorstellung gut visualisiert und man kann sich gut vorstellen von dem Herren noch mehr zu sehen. Deine Wege der Namensfindung bleiben mir zwar noch rätselhaft, aber vielleicht entstehen diese auch einfach nur beim Nudeln kochen. ;)

    Was für ein Dings liegt den im untersten Regalfach? Es ist winzig und glitzert, ich komm nicht drauf..

    Habt ihr es wirklich verstanden? :D Ich glaube, ich verballere sicherheitshalber noch ein paar.. ;)

    Hahaha, ich habe herzlich gelacht ;) Muss mal schauen ob ich bald die Schwägerin von Phineas einführe – Dora Farfalle würde sich auch gut machen 8)

    Das Schmuckstück im untersten Fach handelt es sich um das Teil, das vier verchromte Münzen zusammenhält – in der Bildmitte hier zu sehen. Brauchte irgendwas kleines Glitzerndes, da hat das gut gepasst.

    Das Schmuckstück von Indiana Jones mit dem Aztekenschädel darauf? Würde von der Farbe und Form passen und sonst fiele mir nichts ein.^^´

    Ich bin hin und weg. Dass man auf so kleiner Fläche so viele Details reinbekommt und das mit derart innovativen Teilekombinationen, dass man hier wirklich eine Stunde lang rätseln kann, wie was zusammengesetzt ist, ist wirklich beeindruckend! Noch mehr gefällt mir aber das an sich schlicht stimmige und optisch sehr, sehr ansprechende Gesamtergebnis :) Als Set würde ich es mit kaufen und in meine eigene kleine Modularhauswohnung integrieren.^^ Bitte mehr davon!

    Das Aztekenschädel-Dingsbums aus Indiana Jones ist riesig, etwa so groß wie die Muschel im Bild. Das bekommt man nirgendswo unter und eine komische Fratze zieht es auch noch :rolleyes::D

    Danke dir, freut mich, dass das kleine Modell so gut ankommt :) Wenn dir nach mehr ist: Hier habe ich gestern einen Sammelthread eröffnet, da ich in den nächsten Wochen noch einige weitere Vignetten bauen werde. Und meine Harry Potter Vignetten von vor zwei Jahren kann man sich heute eigentlich auch noch anschauen, falls du die noch nicht kennst.

    Viele Grüße

    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!