Leben unter einem Fluch

  • Während den Orkkriegen geschahen viele Verbrechen. Über eins wurde bisher nicht berichtet. Die Familie von Lungdur wurde mit einem Fluch belegt, der es ihnen verunmöglichte Fleisch zu essen. Welch eine bittere Schmach für beinahe Kanevoren. Sie jagten zwar ab und zu ein Tier um die Knochen und Felle zu verwenden. Das Fleisch mussten jedoch Ihre Haustiere oder Aasfresser Verzerren. Um bei Kräften zu bleiben, ernährten sich Lungdur und seine zwei Söhne mit Familien fortan hauptsächlich mit Zumpfuk-Wurzeln. Dieses Gewächs wuchs in den Weiten der Orklande jeweils in Gruppen, so dass sie von Feld zu Feld ziehen mussten.

    40589517521_acfb6a8550_c.jpg

    Da waren sie froh, als sie die Kleinkopfechse fangen und zähmen konnten. Noch besser war, dass sich diese von den Bruge-Stängeln ernährte, welche immer in der Nähe, der Zumpfuk Pflanzen wuchsen und die Echse somit „Schnüffelhund“ und „Lastenesel“ in einem war.

    40589517341_804ca340f8_c.jpg

    Drugu hatte zudem einen treuen Duplohuk, welcher ihm beim Aufspüren von Echsen-, Straussen- und sonstigen Eiern half. Gerade eben kommen Sie von einer erfolgreichen Runde zurück. Doch die Eier kamen nur bei Drugu und seiner Frau gut an, die andern erinnert es immer an die Schmach auf diesen „Fleischersatz“ angewiesen zu sein.

    40589517951_d9f8dd7ecc_c.jpg

    Und seit die Kunde der neue entstehenden Akademien in den Neun Reichen zu den Veguns vorgedrungen ist, keimt die Hoffnung auf, das die Gelerten einem Gegenfluch kennen. Wer weiss vielleicht ziehen die Veguns schon bald in den Norden.

    ---

    Erst wollte ich nix für die Challenge bauen, doch dann kam mir die Idee mit der Jurte aus Mänteln, welche ich schon über ein Jahr mit mir rum trage. Dann fing ich mit meiner Tochter an ein paar Figuren zusammenzu stecken und fand den „alten“ Dino. Somit war das Farbschema gegeben, welches noch mit einer Steinspende von Xymion aufgepeppt wurde. Und zu guter Letzt stellte er mir auch den Duplo Hund zur Verfügung, welcher mich auf die Eiertransport Idee brachte. Et voilà: Schaut, geniest und schreibt ;)

  • Hallo Patric,

    welch eine tolle Geschichte.

    Ich bin sehr froh, dass du doch etwas gebaut (und erzählt) hast.

    Denn die Idee und Umsetzung finde ich super. Die Hütte ist dir sehr toll gelungen. Die Umhänge machen sich sehr gut. Der Stierschädel, der den Eingang ziert, weist einerseits auf den Fluch und andererseits auf das „Handwerk“, doch etwas mit den geschlachteten Tieren anzufangen.

    Großartig auch die Idee mit dem Duplo-Hund und den Eiern, sowie der Befestigung der Haar-/Mützenteile.

    Rundum gelungenes MOC und nochmals: Ich bin sehr froh, dass du das gebaut und uns gezeigt hast!

    LG, Ben

    PS: Zumpfuk-Wurzeln. Müssen importiert werden. Der Rezepte-Erfinder der königlichen Akademie wird das freuen :)

  • Hallo Patric :)

    Ein tolles MOC hast du da für die Challenge gebaut. Die Bauweise der Hütte mittels der Capes finde ich sehr interessant und cool, da du so die runde Form der Hütte perfekt getroffen hast. Auch farblich finde ich diese toll, gerade das Dunkelblau bildet einen schönen Farbakzent.

    Außerdem finde ich die Verwendung von dem Dino und vom Duplo Hund, bei dem mir die Bauweise des Sattels mittels der Kopfteile sehr gefällt, klasse.

    Die gut geschriebene Geschichte rundet deinen Beitrag perfekt ab!

    Viel Erfolg bei der Challenge :)

    Lg Patrick

  • Hi Patric,

    ein toller Challange Beitrag vom Bund! Die Cape Hütte sieht genial aus. Schöne Idee, die du super umgesetzt hast. Auch die Landschaft ist dir gelungen, die ganzen Farben harmonieren super miteinander!

    Die Story ist schön zu lesen! Also ich hätte mit so einem Fluch kein Problem ^^ aber für Orks muss das sehr hart sein. Nach was wohl diese Wurzeln schmecken...?

    Viel Erfolg :)

    Chris

  • Hi Patric,

    neben der außergewöhnlichen und tollen Geschichte, sagt mir vor allem dein Zelt mit den vielen Umhängen zu. Tolle Bauweise! Auch der Einsatz der Tiere finde ich gut gewählt!

    Viel Erfolg bei der Challenge!

    lg Sascha

  • Danke Ben! Ja diese Steuilvorlage mit dem Kurvenheim Import musste ich natürlich für einen FB nutzen. Danke!

    Die Jurte ist ein Knaller!

    Danke freut mich!

    Schön das sowohl Geschichte wie auch Jurte ankommen.

    super Moc, auch die Geschichte ist toll. Versteh ich nicht, warum die das Gemüse so schlimm finden;), aber ist ihnen wohl nicht zu helfen.

    Die Jurte ist wirklich bewundernswert, top!

    Tja wenn man einen Ruf hat, welchem man nicht "folgen" kann ists wohl eine angewöhnungszeit ans Fleischlose...

    Hi Patric,

    ein toller Challange Beitrag vom Bund! Die Cape Hütte sieht genial aus. Schöne Idee, die du super umgesetzt hast. Auch die Landschaft ist dir gelungen, die ganzen Farben harmonieren super miteinander!

    Die Story ist schön zu lesen! Also ich hätte mit so einem Fluch kein Problem ^^ aber für Orks muss das sehr hart sein. Nach was wohl diese Wurzeln schmecken...?

    Viel Erfolg :)

    Chris

    Danke Chris. Nach was sie schmecken kanst du im FB nachlesen.

    Hi Patric,

    neben der außergewöhnlichen und tollen Geschichte, sagt mir vor allem dein Zelt mit den vielen Umhängen zu. Tolle Bauweise! Auch der Einsatz der Tiere finde ich gut gewählt!

    Viel Erfolg bei der Challenge!

    lg Sascha

    Danke

    Hi Michael,

    Ich heisse zwar noch Patric, aber Simon war nicht ganz unschuldig dran wie es nun aussieht (vorallem mit Hund und farbenspenden:-) Danke trotzdem!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!