Gungur´s Siedlung

  • Die Erinnerung an den bluten Krieg in den Orklande ist in den Köpfen von Gungur´s Gruppe nachwievor allgegenwertig. Bis heute weiß niemand so genau, warum es so weit kommen musste. Die Orklande waren ein stolzes und mächtiges Reich, welches an das damalige Floggenbach und Bonissa angrenzte und aus einem Zusammenschluss von einigen Orkstämmen entstanden ist. "Was wir wohl alles erreicht hätten", seufzte Gungur in letzter Zeit öfters, als er durch die Wälder Dranedurs wanderte.

    39603519115_e2d90618e9_c.jpg

    Aber es kam alles anders, Streitigkeiten und Neid unter den Stämmen nahmen immer weiter zu und führten zu einem blutigen Krieg, bei dem sich beinahe alle Orks gegenseitig ausgelöscht haben. Gungur erkannte aber rechtzeitig, wie sich die Lage immer weiter zuspitzte und flüchtet aus diesem Grund mit seinem Stamm rechtzeitig ins angrenzende Reich Dranedur, welches zur Gänze aus Wäldern besteht und unter keiner einheitlichen Kontrolle eines Reiches steht. Dort, tief im Schutz der Wälder und unbemerkt von allen anderen Reichen bauten sich die verbliebenen Orks eine kleine Siedlung auf, in der sie friedlich und im Einklang mit der Natur lebten.

    26628023258_dab9d10b96_c.jpg

    Damit gerade in den kalten Wintermonaten immer genügend Proviant vorhanden ist, bildet speziell die Jagd ein wichtiges Standbein in Gungurs Stamm. Selten und nur im Schutz der Dunkelheit machte sich in der Vergangenheit aber auch immer wieder eine Gruppe Orks auf ins frühere Bonissa bzw. ins nunmehrige Reich der Bruderschaft, um dort grenznahe Bauernhöfe unbemerkt zu plündern.

    39603422315_282a4db379_c.jpg

    Auch wenn der Wohlstand in den Orklande weitaus größer gewesen ist, musste Gungur trotzdem zugeben, dass die Ruhe und Abgeschiedenheit von Dranedur auch so seine Vorteile hatte, während früher eine ganze Einheit an Orks die Siedlungen von seinem Stamm sicherte, streift heute nur mehr ein einziger Wächter um die Siedlungsgrenzen

    38688768310_b8a28ea648_c.jpg

    Sogar bis in die Tiefen Wäldern von Dranedur ist mittlerweile durchgedrungen, dass sich mit den Mordbrennern und den Kapul´Bashkaum neue Orkstämme in den Neun Reichen gebildet haben und Gungur war bestimmt nicht in der einzige, der von einem neuen und geeinten Orkvolk und von einer Rückkehr in die Orklande träumte. "Unsere Zeit wird wieder kommen", murmelte Gungur, während er gerade auf die kleine Siedlung seines Stammes blickte.

    25628465207_30a6510703_c.jpgNine Kingdoms: Orc Outpost by Patrick B., auf Flickr


    ____________________________________________________________________________________________________________

    Ich hoffe, euch gefällt mein Beitrag für die aktuelle Neun Reiche Challenge :) . Mit dem Thema Orks hätte ich nie für die Challenge gerechnet, aber ich muss sagen, dass ich, nachdem ich meine Schwierigkeiten mit der Suche nach einer Bauidee überwunden hatte, richtig viel Spaß mit dieser Challenge hatte. Was die Farbgebung und den Schauplatz betrifft, wollte ich einen Kontrast zu den sonst meist immer dunklen Ork MOCs schaffen, weshalb ich mich für die Farbkombination Lime und Bright Green entschieden habe. Hierbei wurde ich stark von Simon NH inspiriert, der mir mit seinen genialen Bauwerken die Farbe Lime und Hellblau für den Fluss erst so richtig schmackhaft gemacht hat und eine sehr große Inspiration für mich ist. . Die Axt und die Verwendung der Homemaker Haarteile als Steine habe ich mir von Travis Brickle abgeschaut. Danke an dieser Stelle auch an Dr. Zarkow, der mir bei der Ideensuche geholfen hat, nachdem ich schon knapp davor war, nichts für die Challenge zu bauen, da ich keine passende Idee für eine Szene hatte.

    Da bei meinem letzten MOC die Vorstellung von ein paar verwendeten Bautechniken so gut angekommen ist, habe ich nun auch für dieses Bauwerk ein kleines Tutorial vorbereitet:

    40456835472_4a0c3b18c7_c.jpg

    Neben dem Haarteil aus der Lego Homemaker Reihe befinden sich 3 Blumenideen, die ich in meinem MOC verwendet habe. Hierbei habe ich die grünen Hornteile verwendet, um damit Blüten aus Technik Teilen oder alten Scala Blumen darzustellen. Nachdem ich bisher immer mit Schalthebeln für die Blumen experimentiert habe, war nun die Verwendung der Hornteile mein persönlicher Aha-Moment während dem Bauen, diese Technik werde ich nun definitiv öfter mal verwenden :)

    Daneben habe ich dieses alte City Haarteil herangezogen, um damit einen auf 2 Holzstecken befestigten Topf darzustellen. Auf der rechten Seite befinden sich nun auch die Fässer, die ich mittels dieser Felgen gebaut habe. Wenn man dazwischen so einen kleinen Pin hineinsteckt, kann man darauf perfekt einen weiteren Felgen auf der einen Seite und auf der anderen Seite einen Deckel befestigen und die fertigen Fässer dann noch wahlweise mit einem Gummring verzieren. Die Idee mit den Fässern habe ich bekommen, nachdem ich immer wieder dieses coole tan farbene Fass in den MOCs von Modestolus gesehen habe. Da dieses Fass leider kaum auf BL zu bekommen ist, habe ich länger wegen einer Alternative überlegt, bis ich schlussendlich die Idee mit den Felgen bekommen habe.

    Ich hoffe es gefällt euch und ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg bei der Challenge :)

    Lg Patrick

  • Hi Patrick,

    sehr schön geworden!

    Kann mich natürlich sehr mit dem Stil identifizieren, ich mag ja lime und "brickbuilt" Wasser, aber vor allem mit dem Einsatz von bright green hast du hier doch wieder was ganz neues und eigenes kreiert. Wirklich clever, das mit bright green, muss ich sagen. Hätte nicht gedacht, dass das so toll aussieht. Muss das auch mal ausprobieren, ich denke Sand Green würde auch noch sehr gut dazupassen (der Fisch hehe), olive wird wahrscheinlich zu viel.

    Die Orkgebäude ist natürlich auch super gebaut und gibt den nötigen Kontrast in Farbe und Helligkeit. Den baum finde ich so lala, nicht schlecht, aber etwas formlos. Wirkt eher wie ein Busch, aber dafür ist er zu groß, ein bisschen mehr Stamm wäre wohl gut gewesen. Das ist aber meckern auf hohem Niveau, das Gesamtbild beeinträchtigt er überhaupt nicht.

    Gefällt mir sehr!

    LG Simon

  • Hallo Patrick,

    Tolles Moc. Ich mag es wie Du das "Wasserbrechen" an den Steine dargestellt hast , und mir gefällt der kleine Stuhl sehr gut.Auch die Zahnräder als Blüten zu entzwecken ist eine schöne Idee, mir war nicht klar das Lego die Zahnräder in so vielen Farben hat.

    Ist die Hütte eigendlich hinten offen ?

    Stephan

  • Hallo Patrick,

    wieder ein geniales MOC! Für mich wie ein Wimmelbild, auf dem es 1000 Dinge zu entdecken gibt.

    Die Teileverwerwendung ist echt super. Da ist vieles dabei, was ich mir merken werde ;)

    Vor allem die Zahnradblumen sind Spitze. Und natürlich sind wieder interessante Tiere dabei. Mein Highlight ist das Eichhörnchen, hier rätsele ich noch, wie der Schwanz gebaut ist. :/

    Und die arme Sau landet auf dem Grill =O

    Viele Grüße

    Martin

  • Hi Patrick,

    schönes Gesammtbild und so friedlich. Ja ist wie du schreibst ungewohnt für ein Ork MOC, aber auch die haben anspruch auf Frieden!

    Mir sind vorallem die Steine aufgefallen und bei dem weissen (Geweih) Schaumkrönchen im Fluss musste ich zuerst mal nachdenken was es sein soll. Schöne Idee, welche eine gewisse Dynamik rein bringt.

    Toll finde ich vorallem die kleineren farbigen Zahnradblumen. Die grösseren schwarzen überzeugen mich hingegen nicht.

    LG Patric

  • Hey Patrick,

    wieder ein starkes MOC von Dir! Ich bin begeistert, was ich bei Dir an Techniken sehe. Vor allem das Gelände, einschließlich des Flusses ist ein echter Hingucker. Sehr schön finde ich auch den begleitenden Text, und das nicht deswegen, weil die Mordbrenner erwähnt werden ;), sondern weil man merkt, dass sich jemand viele Gedanken zum Hintergrund gemacht hat.

    Auf welchem Set kommt eigentlich das Bärenfell auf dem Dach? Das war mir bislang noch gar nicht bekannt.:D

    Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Contest!

    lg Sascha

  • Vielen Dank für deinen Kommentar, Simon :) . Lime war mir eine lange Zeit fast etwas zu grell, erst durch dein Tom Bombadils Hütte MOC begann ich langsam mit dem Umdenken, da diese Farbe immer eine tolle Wirkung in deinen Bauwerken hat und eine schöne Abwechslung zu den anderen Grüntönen bildet. Was den Baum betrifft muss ich dir zustimmen, gerade im Verhältnis zur Hütte ist dieser doch etwas zu klein. Gerade beim Bauen von größeren Bäumen tue ich mir noch schwer, aber ich werde da demnächst mal den Baum von dem Tutorial von John Snyder probieren, dazu muss ich aber vorher nochmals bei BL bestellen. Danke nochmals für deinen Kommentar und für's Feedback :)

    Hallo Patrick,

    Tolles Moc. Ich mag es wie Du das "Wasserbrechen" an den Steine dargestellt hast , und mir gefällt der kleine Stuhl sehr gut.Auch die Zahnräder als Blüten zu entzwecken ist eine schöne Idee, mir war nicht klar das Lego die Zahnräder in so vielen Farben hat.

    Ist die Hütte eigendlich hinten offen ?

    Stephan

    Herzlichen Dank, Stephan :) . Damit die Steine etwas mehr im Wasser 'eingebunden wirken' habe ich mir gedacht, dass da diese Hörner als aufschäumendes Wasser verwende. Simon NH hat da mal so weiße Croissants dafür verwendet und das hat super gewirkt, deshalb wollte ich sowas ähnliches auch einbauen. Bei den Zahnrädern war ich auch überrascht, dass es da so viele Farben gibt, meine Lieblingsfarbe ist 'Rust', das sind im MOC die rötlichen Zahnradblumen in der Mitte links neben dem Fluss. Die Hütte ist rundherum zugebaut, aber durch die 1x1 round bricks dringt relativ viel Licht von allen Seiten durch, weshalb es auf manchen Bildern etwas offen wirkt :)

    Ein großes Dankeschön für deinen Kommentar, Martin :) . Für das Eichhörnchen habe ich dieses Cape Plastic Teil in braun verwendet, dieses Teil war früher sehr oft in den Castle Sets enthalten. Die Zahnradblumen wollte ich schon länger mal probieren, aber zuvor hatte ich nie die Idee mit den grünen Hornteilen. Sobald dieses MOC fertig zerlegt ist, werde ich mit meinem SW Projekt starten :)

    Hi Patrick,

    schönes Gesammtbild und so friedlich. Ja ist wie du schreibst ungewohnt für ein Ork MOC, aber auch die haben anspruch auf Frieden!

    Mir sind vorallem die Steine aufgefallen und bei dem weissen (Geweih) Schaumkrönchen im Fluss musste ich zuerst mal nachdenken was es sein soll. Schöne Idee, welche eine gewisse Dynamik rein bringt.

    Toll finde ich vorallem die kleineren farbigen Zahnradblumen. Die grösseren schwarzen überzeugen mich hingegen nicht.

    LG Patric

    Den Kontrast mit der friedlichen Umgebung bei den Orks wollte ich unbedingt schaffen, da ich die Idee interessant fand und, wie du auch geschrieben hast, Orks auch Anspruch auf Frieden haben. Was die Zahnradblumen betrifft, muss ich auch sagen, dass mir die kleineren Zahnräder auch viel mehr zusagen, die großen schwarzen Blumen sind doch ziemlich fantasymäßig, aber da ich für das MOC diese Fantasyatmosphäre mit den Farben oder dem großen Pilz erzeugen wollte, habe ich mir gedacht, dass ich die schwarzen Zahnräder mal probiere. Künftig werde ich aber nur mehr die kleinen Zahnräder verwenden, bei denen gibt es auch eine breitere Farbpalette zur Auswahl :)

    Hey Patrick,

    wieder ein starkes MOC von Dir! Ich bin begeistert, was ich bei Dir an Techniken sehe. Vor allem das Gelände, einschließlich des Flusses ist ein echter Hingucker. Sehr schön finde ich auch den begleitenden Text, und das nicht deswegen, weil die Mordbrenner erwähnt werden ;), sondern weil man merkt, dass sich jemand viele Gedanken zum Hintergrund gemacht hat.

    Auf welchem Set kommt eigentlich das Bärenfell auf dem Dach? Das war mir bislang noch gar nicht bekannt.:D

    Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Contest!

    lg Sascha

    Vielen Dank, Sascha :) . Das Bärenfell stammt aus einem Duplo Set und ist ein ziemlich cooles Teil find ich. Freut mich auch sehr zu hören, dass dir die Geschichte gefällt, diese ist mir nach und nach während dem Bauen eingefallen. Beim Fotografieren habe ich dann darauf geachtet, dass ich die einzelnen Detailbilder so gut wie möglich in die Geschichte integrieren kann. Ich bin schon sehr auf deinen Beitrag für die Challenge gespannt :)


    Vielen Dank nochmals an alle für die Kommentare und Likes :)

    Lg Patrick

  • Hi Patrick,

    endlich komme ich auch mal dazu dein schönes MOC zu kommentieren!

    Allen voran muss ich sagen, dass da was richtig tolles entstanden ist, obwohl die Motivation anfangs doch so gelitten hat.

    Besonders gefallen mir die Farben. Das gibt dem ganzen einen friedlichen Charakter, trotz der kriegerischen Ader der Orks. Ein schöner Ansatz :) das Wasser ist dir sehr gelungen und die Farben harmoniern allesamt sehr schön miteinander! Auch die Hütte zeigt tolle Baukunst und viele Details. Wie beispielsweise die Hornteile, die der Hütte den Orkstempel verpassen! Bei den Figuren gefällt mir besonders die Knochenwaffe der Patrouille. Es sind zwar nur drei Teile, doch passen diese perfekt zusammen!

    Generell haben deine MOCs eine gewisse Leichtigkeit. Und damit meine ich nicht die Atmosphäre, sondern die Art wie du baust! Man merkt, dass viel Freude drin steckt und genau das macht ein gutes MOC für mich aus :)

    So, ich hoffe ich konnte alles aufzählen was mir gefällt! Halt – die Axt im Baumstumpf und das Haarteil auf den Zweigen (das sich gut über einem Feuerchen machen würde) ist super! Das sollte nicht unerwähnt bleiben ^^

    Gruß,

    Chris

  • Hallo Patrick,

    endlich kann ich kommentieren.

    Mir gefällt dein Beitrag für die Challenge sehr gut. Die Farben sind unerwartet und erfrischend. Das Wasser ist an Simons angelehnt und doch anders. Besonders das große Haarteil macht sich als runder Stein im Wasser sehr gut. Die Wasserverwirbelungen (weiße Hörner) sagen mir persönlich nicht zu. Aber der Erfolg gibt dir ja recht (TBB ;)).

    All die Kleinteile sind interessant und beim Schwein musste ich lachen. Das ist mal klasse umgesetzt. Die Felgen-Tonnen habe ich vor allem im Space-Bereich schon öfters gesehen, allerdings meist in blau, gelb und rot. Deine sehen in der Farbkombination viel besser - und hier vor allem - viel passender aus. Auch die Gummiringe machen sich gut daran!

    Was mir auch besonders gut gefällt, ist diese Axt auf Bild zwei. So einfach, so effektiv, so klasse.

    Wie das Gesamtbild. :love:

    Viel Erfolg im Wettbewerb!

    LG, Ben

  • Ein wirklich kontrastreicher Beitrag von dir, Patrick
    Auf der einen Seite, die dunkelgefärbten, fürchterlich erschreckend dreinschauenden Orks, andrerseits, die farbenfrohe umgebung und wirkliche organisation des Orklagers. Würde man die Orks entfernen, könnte man vermuten, dass hier eine ordinäre Menschenfamilie leben könnte. ^^

    Wiedereinmal hast du dir sehr viel Mühe mit den Ornamenten bzw. Nutzgegenständen gegeben - sehr gelungen. Weiters gefällt mir besonders, der leicht verschmutzte Fluss. Auch die vielen kleinen Tierchen, die du wieder in deinem Moc untertauchen hast lassen, wirken sehr lebendig und geben deinem Moc das gewisse Etwas. Besonders das Eichhörnchen find ich richtig toll. :S:P

    Viel Erfolg bei der Challange. :)

    Lg Michael

  • Hallo!

    Sehr farbenfroher sowie starker Beitrag von dir für die Challenge.:thumbup:

    Als ich die Aufgabe gelesen habe das es um Orks geht, dachte ich mir, das jeder ziemlich düster und eher dunkel bauen wird.

    Und so wird man eines besseren belehrt.:)

    Sehr schöne Farbwahl und auch die Details sind wieder perfekt.

    Möchte auch keines hervorheben. Wie auch bei den anderen Kommentaren finde ich das Gesamtbild einfach klasse.

    Bin gespannt wie es bei den anderen Usern bei der Abstimmung ankommt.

    Viel Erfolg damit!

    Lg Sanel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!